Synology und MariaDB

  • Hallo an alle
    ich hab ne DS414slim und übers wochenende hat Synology den phpmyadmin upgedatet und im gleichen Zuge wurde MariaDB auch noch auf Version 10 installiert.Nun hab ich folgendes Problem, da ich meine Datenbank für Kodi via advanced settings auf mein NAS auslagere hab ich keinen Zugriff mehr auf die Datenbank.Hab in MariaDB einen neuen Benutzer angelegt aber trotzdem klappts nicht mit dem Zugriff auf die Datenbank.Hat jemand ne Ahnung was sich da ändert ? Meine ads.xml könnt ihr im Anhang ansehen.

    Besten Dank jetzt schon.

  • Man sollte natürlich immer bedenken, dass die Emby-Jünger so gut wie alle vorher eine MySQL Lösung im Einsatz hatten und daher genau wissen, wovon sie reden. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Grob sollte dein Problem durch die Anpassung vom Port und einem neuen Scan schon behoben sein.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • ...ihr habt schon alle recht aber bei mir läuft die MySQL Lösung seit langen ohne Probleme,
    kommt halt auch drauf an was man so erwartet, ich hab da schon manchmal das Gefühl das einigen die Präsentation der Inhalte wichtiger ist als die Inhalte,
    Seitenlange Infos und Top Artwork machen einen schlechten Film/Musik auch nicht besser.

    Auch noch wichtig:

    Hallo an alle
    ich hab ne DS414slim und übers wochenende hat Synology den phpmyadmin upgedatet und im gleichen Zuge wurde MariaDB auch noch auf Version 10 installiert.

    automatische Updates abschalten!

  • Seitenlange Infos und Top Artwork machen einen schlechten Film/Musik auch nicht besser.

    Ist Dein Kodi textbasiert?

    Spätestens ab 2 User kann man sich die SQL-Datenbank Variante schenken.

    Wer einmal mit Emby gearbeitet hat, möchte nie wieder die SQL-Variante nutzen. ;)

    Bei Pro und Contra würde ich auf jeden Fall keinen Pro Punkt für die SQL Datenbank finden.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo Fritz Treu
    besten Dank für deine Antworten,musste wirklich nur den Port in der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ändern und danch neu einlesen und siehe da tada funzt wieder einwandfrei.Ich kann auch nicht sagen dass ich schon jemals Probleme mit der MySQL Variante MariaDB hatte.Funktioniert seit ca. 6 Jahren einwandfrei.

    Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist,hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!