Probleme mit einem Rohrmotor

  • Hi,

    ich habe seid heute Probleme mit meinem Rohrmotor der Markise.
    Und zwar erzeugt irgendetwas einen Kurzschluss. Aber nur beim hineinfahren der Markise.
    Das hinausfahren klappt ohne Probleme. Den Schalter habe ich schon getauscht, und in die Verteilerdose
    habe ich auch schon geschaut. Beides ohne weitere Erkenntnis. Das nächste wäre für mich den Rohrmotor zu
    tauschen, aber das möchte ich ungern tun, wenn ich nicht weiß, das er das Problem ist. Denn die 4 Meter Markise
    abzuhängen, um an den Motor zu kommen ist nicht so einfach.

    Hat hier vielleicht noch jemand einen Tip für mich, aktuell bin ich recht ratlos.

    Meine Frau sagte mir nur das sie die Markise einfahren wollte, und dann hat sie ca. 50 cm vor dem Schluss
    angefangen zu ruckeln und ein paar cm später war der Strom weg.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Auf den Endschalter sollte sie da nicht fahren, ist ja noch nicht komplett drin...
    Defekt kann ich natürlich nicht ausschließen, aber daran ändern könnte ich auch nichts, da
    die Endpunkte el. im Motor eingestellt werden. Ich hatte da so einen extra schalter mit dem ich
    vor Jahren die Endpunkte festlegen konnte.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!