Emby-Server Update unter OMV 3.x

  • Hallo Ihr,

    Emby sagt mir das es eine Version 3.2.22.0 gibt.
    Weiss jemand, wie ich diese Version updaten kann?

    Mit:
    1. apt-get update
    2. apt-get install emby-server
    klappt es nicht, da er sagt, dass ich die aktuelle Version schon hätte...

  • Apt upgrade...
    Apt-get braucht man nicht mehr.
    Wenn du die Quelle normal eingetragenen hast, erscheint ein update auch in der webgui.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich müsste jetzt gucken welche Version aktuell ist.. Aber emby wird jetzt nicht wöchentlich aktualisiert

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich müsste jetzt gucken welche Version aktuell ist.. Aber emby wird jetzt nicht wöchentlich aktualisiert

    Und was möchtest Du da genau gucken? Und Emby wird nicht wöchendlich aktualisiert. Richtig. Das will aber auch keiner. Oder?

    Schau hier:

    Nur wo her nehmen.... Verstehst Du? OK, macht ja nüscht... Warte wir halt...


    Bei mir funktioniert das Update gerade auch nicht - bestimmt was globales....

    Nichts weltbewegendes @b0mb... Es liegt einfach nur die 3.2.20.0 dort. Deswegen sagt er, dass keine neue da is...

  • das wird via Marktmanager gemacht, sprich du klickst in OMV auf Update, das kann man auch automatisch machen lassen wenn man will (google)

    Rede ich vllt chinesisch??? Dass das grad von Dir kam wundert mich doch sehr... :P

    apt-get update
    macht doch genau das...

    Und ich sagte, dass an dem Ort wo das Repo hinzeigt, noch die alte Version liegt...
    Die frage zielte mehr darauf ab, mir ne andere Bezugsquelle zu nennen, statt opensuse..

  • selbst beim 2. mal lesen hab ich mich immer noch nicht reingefunden ;D aber wenns das schon so passt ist alles klar

    War auch nicht bös' gemeint, mit dem Chinesisch...

    Naja, habs halt schon selbst herausgefunden, dass es auf dem Server, der als offizielle apt-get quelle eingetragen ist, noch keine neue Version gibt.
    Ich persönlich frage mich dennoch, wo der emby-server denn hinschaut, wenn er mir das hier anzeigt:

  • Die Updates Infos bezieht Emby vermutlich aus dem Git.

    Einige Distros sind derzeit pausiert. Soll aber zeitnah alles wieder wie gewohnt weiter gehen. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!