Musik und neue Medien, wie Siehts bei Euch aus? (Scrobbelt Ihr fleissig?)

  • Hallo zusammen

    Wo früher noch fleissig CD's gesammelt wurden, (oder gar vinyl), scheint sich der Musikkonsum zu wandeln (Oder gewandelt zu haben).

    Auch ich höhre öfters Musik über Youtube, Soundcloud und Co .. (Leider gehen so auch Tracks mal vergessen die man im vorigen Jahr gehöhrt hat, und sich einfach nicht mehr an den Titel erinnert, wie hies der noch gleich? Zumindest gehts mir ab und an so..)

    Scrobbelt Ihr fleissig, wisst Ihr noch was Ihr vor nem Jahr alles so gehört habt, habt Ihr Playlisten auf Youtube, seid Ihr bei Spottify, LastFM und Co dabei? Wo habt Ihr Eure Playlisten? Verteilt auf den Verschiedenen Diensten? Oder gehört Ihr zu denen die noch fleissig Ihr eigenes Musikarchiv Pflegen?

    Wollt mal in die Runde Fragen wie Ihr das so managed?

    (Ich scrobble nicht (noch nicht?) Währe aber schon schön ne kleine (Jahres?)-Statistik meiner meistgehörten Tracks zu haben, dabei egal von welchem Medium, was anscheinend via Scrobbbeln möglich sein soll..)

  • Ich hege und pflege mein Musikarchiv.
    CD bekommen, rippen und ablegen. Erstkonsum dann als FLAC im Wohnzimmer.
    Mittlerweile aber auch sehr viel Spotify dabei.
    Playlisten lasse ich mir über ein Last.FM Addon im LMS generieren. Der weiß, was mir gefällt.
    Scrobbeln passiert durch Spotify ja mehr oder weniger automatisch und man bekommt 1x pro Woche eine zugeschnittene Playlist.
    Sehr schade, dass "echonest" von denen aufgekauft wurde.
    Mit dem Addon ging alles wie von Zauberhand.

  • Ich weiß nicht mal was scrobbelt bedeutet ;)

    Ich mache es wie don. Cds kaufen, rippen, hören.

    Seit ein paar Wochen nutze ich gerne die Amazon App. Alben, Songs etc. laden und im Auto offline hören.

    Mein neuer (gebrauchter) hat die Funktion und die nutze ich auch ganz gerne.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Ich habe ein Apple Music Addon und bin damit total zufrieden, habe das Abo im voraus über ein Jahr abgeschlossen, da sich das anbietet und sich super ins Apple Universum integriert. Ich aktualisiere mehrere Stunden die Woche meine Rock/Heavy/Hardcore/Punkplaylisten über AppleMusic. Freitag gibt es immer Updates über alle Playlists auch die auf mich zugeschnittene Hörgewohnheiten. Wie geschrieben, bin sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!