2 mal Kodi - Mit und ohne Leistung

  • der selbe Fehler im Endeffekt

    bist du dir sicher das //Server/highlander/BDMV/META/DL vom Server her zugreifbar ist ?
    weil Laut [definition='1','0']log[/definition] kann er schlicht nicht drauf verbinden

  • Ich habe mal von einem Windows PC versucht auf die Freigabe zuzugreifen, ohne Probleme.
    Das einzige was mich verwundert, ist dass der Ordner DL (/Server/highlander/BDMV/META/DL) leer ist

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Ich weiß nicht ob da was drin sein sollte aber auf dem Server ist auch nichts in deisem Ordner und Windows Clients können das Video ohne Probleme abspielen.

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • @Taobyebye

    16:00:20.753 T:1557132192 INFO: ffmpeg[5CCFF3A0]: Stream #0:0[0x1011]: Video: vc1 (Advanced) (VC-1 / 0x312D4356), yuv420p, 1920x1080 [SAR 1:1 DAR 16:9], 24 fps, 24 tbr, 90k tbn, 48 tbc

    http://www.raspberrypi.com/license-keys/

    Da mal den VC1 License Key gekauft und dann bitte nochmal probieren

    Was genau und für was ist das und wie verwende ich dann diesen key?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • https://wiki.libreelec.tv/index.php?titl…d_VC-1_licenses

    Das Video, was du da abspielst ist ein VC1-Video. Also im Video-Codec VC1. Das kann der RPi nicht automatisch in Hardware decodieren. Normalerweise sollte es auch in software gehen, aber anscheinend macht das irgendwelche Probleme. Daher würde ich vorschlagen, dass du dir beide Keys kaufst und installierst. Wie du das machst, steht in dem Wiki.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • https://wiki.libreelec.tv/index.php?titl…d_VC-1_licenses

    Das Video, was du da abspielst ist ein VC1-Video. Also im Video-Codec VC1. Das kann der RPi nicht automatisch in Hardware decodieren. Normalerweise sollte es auch in software gehen, aber anscheinend macht das irgendwelche Probleme. Daher würde ich vorschlagen, dass du dir beide Keys kaufst und installierst. Wie du das machst, steht in dem Wiki.

    Verdammt!
    Nun laufen die Filme ohne Probleme!
    Vielen Dank :)
    Hat das Hardware decodieren Nachteile?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • eher vorteile, da weniger CPU Last

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Jetzt nochmal die allgemeine Frage ohne Problem:

    Wäre es möglich auf dem Windows Server 2016 Kodi zu installieren, dieser dann die Daten des Films verarbeitet und Kodi auf dem Raspberry das Video am TV wiedergibt, sodass die ganze Arbeit der stärkere Server macht ? -> Ich glaube sowas geht mit Plex, geht das auch mit Kodi ?
    Sollte ich für diese Frage lieber ein neues Thema eröffnen?

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Schaue Dir mal den Emby Mediaserver an denn der ist genau das was du suchst ausserdem erspart er dir viel Arbeit und Zeit.

    Emby ist ansich wie Plex nur viel umfangreicher und arbeitet besser mit Kodi zusammen.
    Das einfachste wäre natürlich wenn du schon von Plex was gehört hast dir das Plex Addon auf deinem Raspi zu installieren aber leider kannst du dann deine Filme nur über das Addon dann schauen anstatt sie direkt in deine Bibliothek eingefügt werden.
    Das einfachste ist aber nicht immer das schönste und beste! ;)

    Zur Erklärung: Emby verwaltet nur deine ganzen AUDIO, VIDEO und Bilder. Diese werden dann nicht nur schön aufgelestet um sie zu bearbeiten oder eine schöne Übersicht zu haben, nein sie werden auch für den jeweiligen Klient aufgearbeitet wenn er sie so braucht.

    https://emby.media/

    Auch wenn du durch dieses Thema auf Emby gestoßen bist, ist es für mich schon wenn man einen Server hat Emby gerade in Verbindung mit Kodi zu installieren

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (28. August 2017 um 15:44)

  • Das heißt ich kann emby auf meinem Server installieren und dann mit allen Geräten im internen Netzwerk meine Filme abspielen und die Daten werden dann je nachdem was es für ein Client ist so aufbereitet dass die eigentliche Arbeit der Server hat ? Also klingt für mich wie Plex :)
    Und wenn man das auch in Kodi integrieren kann, klingt ja noch besser :D
    Geht das auch über außerhalb des lokalen Netzwerkes?
    Wenn Alles mit Ja beantwortet werden kann, hast du wahrscheinlich das perfekte Produkt für mich :)

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Da reicht auch ein großes JA. :rolleyes:

    Je nach Client und Einstellung kannst du entscheiden lassen ob Videos durchgereicht werden und vom Client abgespielt werden oder ob die Inhalte vom Server transkodiert werden sollen, so liegt dann die Arbeit beim Server. Dies ist sowohl über LAN als auch über WAN durchführbar, alles ne Sache der Einstellung.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das perfekte Produkt gibt es nicht! ;) Eigentlich möchte man schon garnichts mehr sagen da es alles sich wie runter gleihert anhört aber ich denke nach 1 Woche - 1 Monat verstehst du garnicht mehr wie du etwas anderes machen konntest und Emby bringt natürlich noch mehr mit sich an das du momentan noch nicht denkst.

    Außerdem hat Emby ein besseres Forum, arbeitet besser mit den Anwendern zusammen und du hast hier im Forum einen Messias der einen Großteil der ständig Online User bekehrt hat und die wie eine Sekte hier im Forum ihr Unwesen treibt und auf alle Fragen mit Emby antwortet :D

    Viel Spaß beim testen, Fragen und beim entspannteren Leben ;)

  • Gibt es irgendeinen Haken?
    Das ist ja die eierlegende woll milch kuh [icon='fa-space-shuttle',32][/icon]

    Meine Konfig

    Spoiler anzeigen

    Server:

    • Intel Pentium G4560 2x 3.50GHz
    • Gigabyte GA-B250M-DS3H Intel B250
    • 16 GB RAM DDR4
    • SSD Cache
    • HDDs
    • unRAID mit der aktuellsten Stable-Version


    Kodi:

    • Nvidia Shield TV (2017)
    • KODi immer mit der aktuellsten Stable-Version
  • Teste, evtl. kaufe und mache dir einfach keinen Kopf und Sorgen mehr....

    Das einzige ist was ich zuhause noch mache ist 1x die Woche meinen Mediaelch anschmeißen und nur auf umbenennen drücken damit alles richtig und konform benannt wird. Bei Serien kann Emby das richtige umbenennen und verschieben fast automatisch.

    In Sachen Kodi würde ich sagen Emby bringt fast alles mit und somit kannst du auch auf einige Addons verzichten was den Client dann natürlich auch wieder entlastet.

    Einfach mal auf dem PC zuhause installieren und testen aber noch nicht mit Kodi verbinden!

    Anleitung! Emby Media Server - Der Kodi-Scraper und Datenbank-Ersatz
    https://www.joergermeister.de/dream-team-kod…y-installation/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!