Liste erstellen der gesehenen FIlme als txt-Datei oder in die Zwischenablage?

  • Wie könnte man eine Liste (etwa in einer txt-Datei oder csv) erstellen aller gesehen Filme (in einem bestimmten Ordner/ auf einem bestimmten Laufwerk)?

    Die Liste sollte die Filmamen / Dateinamen (ohne Pfad am besten) mit oder ohne Erweiterung enthalten.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Ich würde mittels eines SQL Editors die Datenbank von Kodi abfragen und alle Filme herrausfinden, die den playCount > 0 haben. Die Liste kannst Du dann im Editor exportieren als .csv
    Z.B so

    SQL
    SELECT c00 as Moviename,concat(strPath,strFilename) as Filename FROM kodivideodatabase_107.movie_view where playCount > 0 order by lastPlayed ASC

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Ich würde mittels eines SQL Editors die Datenbank von Kodi abfragen und alle Filme herrausfinden, die den playCount > 0 haben. Die Liste kannst Du dann im Editor exportieren als .csv
    Z.B so


    Öffnete MyVideos107.db:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Gab diesen Code ein, danke dafür, aber das ist wohl nicht richtig:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Klickte auf "Export":

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die dann erzeugte Text-Datei war leer.


    Zitat

    XBMC / KODI Database Viewer der kann das inkl. Export ootb


    Danke für den Link. Da gibt es wohl nur diesen Online-Installer, um das Programm zu installieren. Wollte auch nicht extra ein Programm installieren eigentlich. Scheint auch schon 2 Jahre her zu sein ein Update für das Programm.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Es kann sein das der Befehl concat in SQLite nicht zu Verfügung steht oder das Deine Datenbank nicht kodivideodatabase_107 heisst.
    Den Namen musst Du anpassen. Das war nur ein copy/paste aus meinem MySQL.
    Ich denke es reicht wenn Du den Namen komplett rauslässt.

    SQL
    SELECT c00 as Moviename,concat(strPath,strFilename) as Filename FROM movie_view where playCount > 0 order by lastPlayed ASC


    sollte das immer noch nicht gehen nimm auch den concat raus und probiere dann

    SQL
    SELECT c00,strPath,strFilename FROM movie_view where playCount > 0 order by lastPlayed ASC


    aber irgendwo in Deinem Editor steht auch eine Fehlermeldung warum keine Zeilen rauskommen.

    Mein Heimkino

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • 1. und 2. kriege ich auch nicht zum Funktioieren. Gehe also davon aus, daß die Vorgehensweise wie in meinem Beitrag zuvor beschrieben überhaupt richtig war.

    Zitat

    aber irgendwo in Deinem Editor steht auch eine Fehlermeldung warum keine Zeilen rauskommen.


    Nicht, daß hier eine für mich erkennbar angezeigt würde, auch beim Suchen kann ich keine finden.

    Na schön, werde ich einfach so belassen, vielleicht finde ich noch eine ander Möglichkeit.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Zitat

    Schön wenn ich einfach so überlesen werde ;)


    Entschuldigung!

    Ich glaube, ich hatte das geschrieben:

    Zitat

    XBMC / KODI Database Viewer der kann das inkl. Export ootb


    Danke für den Link. Da gibt es wohl nur diesen Online-Installer, um das Programm zu installieren. Wollte auch nicht extra ein Programm installieren eigentlich. Scheint auch schon 2 Jahre her zu sein ein Update für das Programm.


    Die Bilder und auch die exportierte Datei sehen ja sehr gut aus.

    Portabel läßt sich das Programm wohl nicht nutzen, wohl auch nur mit dem Online-Installer installieren.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Jeder andere Datenbankviewer ist auch ein extra Programm. Und ja, wenn etwas funktioniert muss man es ja auch nicht neu programmieren :)
    Und jup hab das überlesen, sorry *g*

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Zitat

    Jeder andere Datenbankviewer ist auch ein extra Programm.

    Ja, ja, aber eben mitunter auch portabel nutzbar, wie die, die ich nehme.

    Aber vielleicht werde ich es dennoch installieren, funktioniert ja offenbar gut.

    Danke auch für Fotos und den Export.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Hallo D-Mart,

    2 kleine Fehler.

    1.
    Nach dem einfügen des SQL codes, musst du auf den kleinen blauen Pfeil ('SQL ausführen') klicken.
    Danach wird das untere Fenster mit Ergebnissen (Error Meldung oder die Abfrage) gefüllt.
    Deswegen war auch deine exportierte Datei leer.

    2.
    Der View Name 'movie_view' ist falsch (Unterstrich muss weg).

    Probier mal diesen SQL code:

    SQL
    SELECT c00,strPath,strFilename FROM movieview where playCount > 0 order by lastPlayed ASC


    Hoffe ich konnte helfen.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Hallo JakeB!

    1. und 2.
    Habe ich so gemacht, jetzt wird dieser Fehler angezeigt, wenn ich auf den blauen Pfeil klicke:


    Code
    no such table: movieview: SELECT c00,strPath,strFilename FROM movieview where playCount > 0 order by lastPlayed ASC

    Wenn ich das eingebe:


    SQL
    SELECT c00,strPath,strFilename FROM movieview where playCount > 0 order by lastPlayed ASC

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Hallo D-Mart,

    Hab es hier nur auf einer alten database version (MyVideos90) getestet.
    Schick mal bitte einen screenshot von den Views ('DB Schema' unten rechts).

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • SQL
    SELECT c00,strPath,strFilename FROM movie_view where playCount > 0 order by lastPlayed ASC

    Ja, jetzt mit dem Unterstrich geht's bei mir auch, danke.

    Wie kriege ich denn nun nur den Filmnamen (mit oder ohne Jahr) / den Dateinamen exportiert?

    Hallo JakeB!

    Das müßten die hier sein:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    CREATE VIEW movie_view AS SELECT movie.*, sets.strSet AS strSet, sets.strOverview AS strSetOverview, files.strFileName AS strFileName, path.strPath AS strPath, files.playCount AS playCount, files.lastPlayed AS lastPlayed, files.dateAdded AS dateAdded, bookmark.timeInSeconds AS resumeTimeInSeconds, bookmark.totalTimeInSeconds AS totalTimeInSeconds, rating.rating AS rating, rating.votes AS votes, rating.rating_type AS rating_type, uniqueid.value AS uniqueid_value, uniqueid.type AS uniqueid_type FROM movie LEFT JOIN sets ON sets.idSet = movie.idSet JOIN files ON files.idFile=movie.idFile JOIN path ON path.idPath=files.idPath LEFT JOIN bookmark ON bookmark.idFile=movie.idFile AND bookmark.type=1 LEFT JOIN rating ON rating.rating_id=movie.c05 LEFT JOIN uniqueid ON uniqueid.uniqueid_id=movie.c09

    CREATE VIEW episode_view AS SELECT episode.*, files.strFileName AS strFileName, path.strPath AS strPath, files.playCount AS playCount, files.lastPlayed AS lastPlayed, files.dateAdded AS dateAdded, tvshow.c00 AS strTitle, tvshow.c08 AS genre, tvshow.c14 AS studio, tvshow.c05 AS premiered, tvshow.c13 AS mpaa, bookmark.timeInSeconds AS resumeTimeInSeconds, bookmark.totalTimeInSeconds AS totalTimeInSeconds, rating.rating AS rating, rating.votes AS votes, rating.rating_type AS rating_type, uniqueid.value AS uniqueid_value, uniqueid.type AS uniqueid_type FROM episode JOIN files ON files.idFile=episode.idFile JOIN tvshow ON tvshow.idShow=episode.idShow JOIN seasons ON seasons.idSeason=episode.idSeason JOIN path ON files.idPath=path.idPath LEFT JOIN bookmark ON bookmark.idFile=episode.idFile AND bookmark.type=1 LEFT JOIN rating ON rating.rating_id=episode.c03 LEFT JOIN uniqueid ON uniqueid.uniqueid_id=episode.c20

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Hallo D-Mart,

    im Kodi Wiki database steht immer noch 'movieview'. Allerdings wurde die Seite am 7 November 2016 zum letzten mal aktualisiert :rolleyes:
    Dann wär das Problem mit dem richtigen View Namen schon mal gelöst.

    Filmnamen (mit oder ohne Jahr) / Dateinamen -> muss ich mal kurz testen und melde mich dann.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Hallo D-Mart,

    im Prinzip eigentlich nur strPath weglassen:

    SQL
    SELECT c00 as Filmname, c07 as Jahr, strFileName as Dateiname FROM movie_view where playCount > 0 order by c00 ASC


    Die Reihenfolge kann man dann auch noch festlegen wie man möchte, entweder Filmname oder was wurde zuletzt gespielt.

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Hallo JakeB!


    Ja, stimmt, der Name ist gelöst.


    SQL
    SELECT c00 as Filmname, c07 as Jahr, strFileName as Dateiname FROM movie_view where playCount > 0 order by c00 ASC
    Zitat

    Die Reihenfolge kann man dann auch noch festlegen wie man möchte, entweder Filmname oder was wurde zuletzt gespielt.


    Ja, damit geht's jetzt, vielen Dank. Kann ja dann wahlweise weglassen aus dem Code, was ich nicht brauche.


    Diese Abfrage kann ich auch mit der Original-Datenbank machen, also ohne sie(der Sicherheit wegen) kopieren zu müssen, nehme ich an, bei der Abfrage kann ja bestimmt die Datenbank nicht beeinträchtigt werden.


    Verstehe nur nicht, daß in der Kodi-Datenbank nur 5, 6 Filme angezeigt werden, die als abgespielt gelten, in einer oder mehr Spiellisten und auch beim Export erscheinen die gleichen Filme. Ob das mit der Bereinigung der Datenbank zu tun hat? Wüßte nicht, warum sonst so wenig Filme angezeigt werden, müßten ja viel mehr sein, willentlich geändert habe ich nichts.

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

  • Hallo D-Mart,

    Zitat von D-Mart

    ... bei der Abfrage kann ja bestimmt die Datenbank nicht beeinträchtigt werden.

    genau, SELECT ändert keine Daten in der Datenbank, dass geht nur z.B. mit UPDATE oder INSERT.

    Hast du beim Bereinigen vielleicht deine gesehenen Filme gelöscht, weil die Quelle(n) nicht verfügbar war(en)?
    Man kann gelöschte Quelle(n) natürlich wieder einlesen aber der playcount ist dann wieder bei "0".

    Testumgebung - OS: Ubuntu 20.04 LTS | Kodi 19.1 | skin: Rapier 12.2.26 + Transparency! (views Slide und Fanart) | für Datenbank-/ Skin Tests
    Live Umgebung - OS: Ubuntu 16.04.3 LTS | Kodi 17.6 | skin: Transparency! 10.3.0 | TV

  • Hallo JakeB!

    Zitat

    Hast du beim Bereinigen vielleicht deine gesehenen Filme gelöscht, weil die Quelle(n) nicht verfügbar war(en)?

    Nein, nein, die sind alle auf einer immer angeschlossenen, externen Platte. Könnte mir nur noch vorstellen, daß ich durch eine falsche Einstellung die List der gesehenen Filme gelöscht hätte, aber wüßte nicht, welche das gewesen sein sollte.
    Ja, stimmt, bei einer der letzten Reinigungen sind mir alle Daten nicht angeschlossener Platte verlorengegangen; Kodi löscht jetzt offenbar ungefragt - wohl seit dem letzten Update - alle Einträge nicht angeschlossener Platten beim Reinigen.

    Ja, nach dem Einlesen ist der Abspielzähler wieder auf "0"; das gilt ja auch - glaube ich jedenfalls - wenn Filme / Serien verschoben werden. Gibt da wohl keine Möglichkeit, daß Kodi die Filme als die selben, schon in der Datenbank vorhandenen, erkennt

    Kodi im portablen Modus - Windows 10 Home, 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!