2 Fire TV im Heimnetzwerk

  • Hallo zusammen!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwei Fire TV bei mir zuhause stehen und auf beiden Kodi installiert. Mit dem ES File Explorer kann ich auch von beiden Fire TV auf die Dateien meines NAS zugreifen. Ich würde aber gerne auch noch mit dem einen Fire TV auf das andere zugreifen, um Dateien direkt zwischen den beiden auszutauschen. Ist sowas möglich?
    Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßen verständlich beschreiben!? :/

  • Ja ist es in dem du einen smb installierst oder ich glaube diesen kann man im ES Dateiexplorer auch starten.
    Halte ich aber für unnütz da sich das übers NAS alle kompfortabler realisieren lässt.

    Was möchtest du denn genau machen?

  • Ich habe zwei Kodi-Clients auf zwei FireTV. Beide greifen über eine MySQL-Datenbank auf die Medien auf dem NAS zu. Ich hätte aber gerne auch beide Kodi-Clients im identischen Design. Sprich: ich habe auf beiden den Skin Aeon Nox 5 Silvio. Wenn ich diesen zum Beispiel an einem FireTV anpasse (Hauptmenüeinträge erzeuge etc.) dann möchte ich diese Einstellungen gerne auf das andere Gerät kopieren und nicht dort auch mauell einstellen müssen. Leider stößt meine Erfahrung nach die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] bei der guisettings.xml und der settings.xml des Skins an seine Grenzen. Bisher habe ich auf dem NAS einen Ordner in den ich die beiden xml-Dateien speichere und sie dann an jedem Gerät in die entsprechenden Ordner kopiere. Das ist auch kein Problem, nur würde ich gerne von einem Gerät aus, Dateien auf beide kopieren können.
    Es ist also reine Bequemlichkeit!

  • Ich glaube da gab es irgendwelche Probleme. Ich würde es zwar anders aber nicht so kompfortabel wie du es dir vorstellst umsetzen.
    Ich würde es mit dem Backup addon umsetzen und am anderen Gerät wiederherstellen.

    Sonst würde ich mich mal in das thema "pathsubs" einlesen um dies umsetzen zu können

  • Backup wäre auch eine Idee. Aber im Grunde ist meine bisherige Methode ja ähnlich "schnell". Beim Thema pathsubs habe ich bisher nur gefunden, dass man zwar Sources, Thumbnails und playlists etc. auslagern kann, aber eben keine settings. Ist aber auch nicht dramatisch. Es war mehr ein allgemeines Interesse, ob ich von einem FireTV auch problemlos auf das andere zugreifen kann. Danke für deine Mühen!

  • Ich nutze Aeon Nox 5 und kopiere zusätzlich zu den genannten noch userdata/addon_data/script.skinshortcuts und userdata/addon_data/skin.aeon.nox.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!