Emby Addon zeigt nicht alle Filme an

  • hallo ,

    mein problem ist das unter kodi das emby addon nicht alle filme anzeigt/findet.
    emby server läuft auf meinem nas und über den browser oder smartphone wird alles angezeigt, nur eben nicht über kodi.
    habe das addon und die datenbank schon mehrfach zurück gesetzt aber ohne erfolg, es fehlen immer die selben 4-5 filme.
    filme sind alle in getrennten ordnern wie es sein soll und emby server hat ja auch alle gefunden.

    weiss von euch einer woran das liegen kann ?

    gruss Daniel

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • es fehlen z.b. Iron Man 3 (die ersten beiden zeigts an) , John Wick 2 (der erste is auch da) die anderen hab ich grad nich im kopf
    Screenshot geht grad nich kann ich später erst

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Ich würde mich mal kurz hier einklinken. Bei ist das Problem, dass ich nicht alle TV Shows angezeigt bekomme.

    Ich hab LE 8.0.2 und hatte das Emby stable. Filme und Alben werden alle angezeigt aber mit TV Shows habe ich so meine Probleme. Ich hatte nach einem sync alle Serien drin aber es fehlten einige Staffeln.
    Es wurden von einigen Serien von denen ich z.B. 10 Staffel besitze nur 4 angezeigt. Nach langem hin und her habe ich kodi komplett neu aufgesetzt und die emby beta mal getestet. Nach dem erstem sync alle Filme und Alben da und 3 Serien. Nach einem manuellen sync sind nun alle Serien da aber es fehlen wieder Staffeln!

    Im Netz habe ich gesehen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin, aber einen Lösungsansatz habe ich nicht. Ich war der Meinung wenn EMby mal eingerichtet ist das muss per sync in kodi "nur einfach" alles geladen werden und fertig, das ich jetzt wieder auf Probleme stoße habe ich nicht gedacht!

    Langsam nervt es mich auch weil es eben nicht so einfach von der Hand geht wie ich angenommen habe.


    Evtl. können die Jünger mir helfen ;)

    @McStarfighter und @Snickers, habt ihr eine Idee?

    Wenn Ihr screenshots benötigt sagt bitte genau was, ich werde es nachreichen. Was benötigst du genau beim metadaten manager?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich gehe mal davon aus das im Webinterface alles vernünftig ist!?
    Wenn nicht dann gehe bitte mal unter "geplante Aufträge" und aktualisiere alles mit den kleinen Pfeil rechts.

    In Kodi installiere aus der Beta Repo das Addon und lies die Datenbank ein. Sollte es immernoch der selbe Fehler sein ( hatte ich auch mal und konnte es mir nicht erklären) musst du nichts neu installieren oder sonstiges einfach im Addon Datenbank reparieren klicken und danach sollte es schon besser aussehen ;)

    Ps: Das ganze liegt nicht am NAS/ Server sondern an einem selbst (weil die Abläufe einfach anders wie gewohnt sind). Es kann auch mit Synology Paketen so laufen nur ab und zu hat man mal Pech... ;) . Wenn ich Dir sage das ich über ein halbes Jahr gebraucht habe bis Emby bei mir lief und ich einfach nicht verstehen kann wieso das so war :D weil eigentlich hat man immer alles so wie immer gemacht :D.

    Damit du dich nicht alleine fühlst, bei mir läuft mein RAM nach dem letzen offiziellen Releases des Emby Dockers immer voll und ich weiß nicht wieso... Eigentlich heisst es ja " Never change a running System" aber jedes mal lerne ich mehr dazu das es langsam langweilig wird beim Basteln :DDD

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (21. Juli 2017 um 18:34)

  • Ich gehe mal davon aus das im Webinterface alles vernünftig ist!?

    Aber sicher doch ;)

    Sollte es immernoch der selbe Fehler sein ( hatte ich auch mal und konnte es mir nicht erklären) musst du nichts neu installieren oder sonstiges einfach im Addon Datenbank reparieren klicken und danach sollte es schon besser aussehen

    Danke für den Tipp ! Diesen Menüpunkt habe ich zwar schon gesehen aber noch nie geöffnet (nun weiß ich auch wie man einzelne Bereiche der DB aktualisieren kann, z.b nur Movies oder TV...TOP!!)
    Naja, nun läuft es erst mal wieder, ich berichte ;)

    Wenn ich dich schon mal an der Angel habe;)

    Was bedeutet im Emby server das hier:

    gesehenen Status kann es ja nicht sein, habe nur einen Teil der Serien gesehen. In den Staffeln sehe ich ja auch die Zahl rechts oben in der Ecke die Zeit was noch zu sehen ist.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Es ist aber der gesehen Haken! :D Was genau dort der Fehler ist kann ich dir nicht sagen aber du kannst jetzt zum allerletzten mal das ja manuell ungesehen machen. Eigentlich ist das jetzt dann nur noch fine tuning :D


  • Wie Du siehst ist aber diese Serien NICHT gesehen wie auch andere auch nicht. Ist das ein BUG?!?
    Also kann ich auch nichts ungesehen machen da es das ja schon ist ;)


    Stehen bei Dir dort Zahlen von den ungesehen Episoden drin? Könntest mal ein Screenshot reinstellen wie es auszusehen hat?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Generell funktioniert es, liegt wohl an deinen nfo Dateien oder an Trakt.

    Bei mir sieht es bei Serien über die Android App bspw. gerade so aus:

    (kann am Handy gerade leider keine Vorschauen einfügen, nur allgemein Anhängen)

  • Sollte es immernoch der selbe Fehler sein ( hatte ich auch mal und konnte es mir nicht erklären) musst du nichts neu installieren oder sonstiges einfach im Addon Datenbank reparieren klicken und danach sollte es schon besser aussehen

    So, die Reparatur ist durch und leider wieder das gleiche Ergebnis, es wurde nichts zu Kodi hinzugefügt ?( Das ist wirklich sehr nervig gerade!

    Habe dann die lokale DB gelöscht (über das EMby app) und nun rödelt es wieder vor sich hin. Mal sehen ob sich die Anzahl ändert oder ob ich wieder bei meinen 1953 Episoden von 3800 Episoden lande.....


    Das ist auch ein wenig seltsam es kommt bei EINEM Lied von ca 8000 Songs dieser Fehler, der Song ist natürlich auf dem Laufwerk. Bei der Frage "stop scanning" drücke ich "no" und dann geht es weiter, auch komisch.

    Das ganze liegt nicht am NAS/ Server sondern an einem selbst

    Warum soll das an einem selbst liegen ?? Wenn die Medien alle in Emby sind sollte doch nach der Installation von Emby in Kodi auch alles dort sein. Ist ja jetzt nicht so das man bei der Installation bei Kodi viel falsch machen könnte, oder? die 3 Dialoge die nach der install komme lasse ich alle auf default (mir fällt jetzt der Wortlaut nicht ein) und sonst ändere ich im Menü auch nichts was dieses Verhalten erklären könnte.

    Generell funktioniert es, liegt wohl an deinen nfo Dateien oder an Trakt.

    Gut zu wissen wie es aussieht, aber hier nun auf Fehlersuche zu gehen ist auch wie die Nadel im Heuhaufen. Ich denke ich werde um ein neues aufsetzen der Serien nicht herum kommen. Was mich wundert, auf Trakt ist alles i.O. , eben in Emby "von Trakt laden" gedrückt, nichts. Die Shows sind "gesehen" die Episoden so wie der tatsächliche Watched State ist.

    Hier mal eine tvshow.nfo (diese wurde mit Ember erstellt, sollte aber nicht das Problem sein)

    EDIT:

    Juhu, ein Problem weniger ;) Es werden nun die gesehenen Tags KORREKT dargestellt.

    Ich habe bei Library -> manage folders diesen Haken entfernt und refresh folder getätigt. Ob es jetzt am haken oder am Refresh lag kann ich nicht zu 100% sagen...aber es geht nun ^^

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    3 Mal editiert, zuletzt von grieche47 (21. Juli 2017 um 21:16)

  • Nach dem neuen scan werden nun auch alle Episoden gefunden! Kann also tatsächlich sein dass es der blöde Haken war, aber warum das so ist, keine Ahnung. Aber egal es geht nun und ich bin glücklich! :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!