Idee für Hintergrund-Effekt: QlockTwo

  • Bei mir waren die auch in zwei xml files "IncludesWeatherWidgetQuer.xml" und "IncludesQlock2.xml".

    In der IncludesWeatherWidgetQuer.xml war die Label ID für updated 10005

    In der IncludesQlock2.xml war die Label ID für die fünf 10005

    Nachdem ich die updated auf 12005 geändert habe ging es bei mir.

    Die Verbindung ist ja die "custom_DialogBigClock.xml" wo beide includes drin sind. (Nur so konnte ich mir das erklären) :?:

    Gruss Zippolighter

  • Ich habe bei mir aber noch ein anderes Problem.

    Die Skinbezogene deutsche string.xml wird bei mir nicht geladen, wenn ich diesen Eintrag <string id="50101">Ö</string> verwende. Wenn ich das grosse Ö gegen das kleine ö tausche, wird sie geladen. Das gleiche mit dem Ü ü.

    Habt Ihr auch das Problem oder ist die Anzeige bei Euch korrekt??

    Gruss Zippolighter

  • (morgen gibt es auch Hinweise zu Installation)

    räusper, hust :)
    wär echt nett, wenn ihr für die noobs unter uns (mich zum beispiel) noch zwei drei erläuterungen schreiben würdet.
    die strings.xml wird wahrscheinlich einfach gegen die alte ausgetauscht(?) aber der rest geht grad über meinen horizont..
    iss wirklich schick geworden. großes lob und vielen dank für eure mühe!

  • Ich nutze noch immer die "plain"-version ohne strings.xml.

    Einer aus dem xbmc.org arbeitet auch noch an einem Script, dass ähnlich wie das "recently added" funktioniert, welches einem die Uhrzeit entsprechend anzeigt.
    Anbei die vorab-version.
    Einfach die Daten einkopieren (es werde Daten überschrieben) und das XBMC neustarten.

  • hey don!

    bin jetzt wie folgt vorgegangen:

    - die startup.xml hab ich ersetzt (im 720p ordner des confluence-skins)
    - aus der home.xml hab ich mir den den untersten teil, nach dem regulären zeit-label kopiert und in meine home.xml eingefügt
    (gibts da noch mehr änderungen? würde meine home.xml gern behalten, weils die pvr-variante von margo ist und ich da schon ordentlich drin rumgefuscht hab)

    was mach ich mit dem skript?

    habs über die addon funktion "aus zip installieren" versucht, es landet dann im ordner ../addons/packages/

    beim neustart gibts jetzt die aktuelle uhrzeit und nen skript-fehler, die qlock wird nicht aktualisiert..
    kann ich die qlock auch auf die deutsche zeit umstellen?


    tausend dank für die hülfe :)

  • Ich habe bei mir aber noch ein anderes Problem.

    Die Skinbezogene deutsche string.xml wird bei mir nicht geladen, wenn ich diesen Eintrag <string id="50101">Ö</string> verwende. Wenn ich das grosse Ö gegen das kleine ö tausche, wird sie geladen. Das gleiche mit dem Ü ü.

    Habt Ihr auch das Problem oder ist die Anzeige bei Euch korrekt??

    Gruss Zippolighter


    ... wenn ich ganz gezielt große Umlaute gegen kleine tausche, funktioniert es weiterhin einwandfrei.

    räusper, hust :)
    wär echt nett, wenn ihr für die noobs unter uns (mich zum beispiel) noch zwei drei erläuterungen schreiben würdet.
    die strings.xml wird wahrscheinlich einfach gegen die alte ausgetauscht(?) aber der rest geht grad über meinen horizont..
    iss wirklich schick geworden. großes lob und vielen dank für eure mühe!


    ... hab's selber noch nicht endgültig eingerichtet, weil ich nicht so recht weiss wohin. Ich finde klein, unten in der Ecke wirkt der Effekt nicht. Grundsätzlich läuft das wie hier: [HowTo] Weather Widget
    Das script ist bisher nicht auf deutsch, kann man aber rel. leicht übersetzen, wenn man sich die Daten zum script anschaut.

  • Ich habe bei mir aber noch ein anderes Problem.

    Die Skinbezogene deutsche string.xml wird bei mir nicht geladen, wenn ich diesen Eintrag <string id="50101">Ö</string> verwende. Wenn ich das grosse Ö gegen das kleine ö tausche, wird sie geladen. Das gleiche mit dem Ü ü.

    Habt Ihr auch das Problem oder ist die Anzeige bei Euch korrekt??

    Gruss Zippolighter

    hast Du schon andere Zeichensätze probiert (System-Settings von xbmc) - bei mir steht es auf Standard.

  • Steht bei mir auch auf Standard.

    Denke auch das Problem ist woanders, sonst würden auch die kleingeschriebenen Umlaute nicht gehen.

    Hast Du wirklich bei Dir in der Skinbezogenen strings.xml ein grossgeschriebenes Ö oder Ü drin?

    Edit:
    Habe den Beitrag von Freaksworth überlesen, er hat ja wirklich grosse Umlaute drin. Keine Ahnung warum er bei mir die nicht frisst.

  • Bei der Zeit von 22:01 -> 22:24 geht bei mir die untere Z E H N NICHT ... wäre nett wenn das Jemand gegenprüfen kann. ENG wie DE Fehler nachvollziehbar.
    Vorletzte Zeile in der Mitte -> da ist die Z E H N

  • <visible>[[System.Time(09:25,10:25)|System.Time(21:25,22:25 hier fehlte sie]+SubString(System.Language,German)] | [[System.Time(09:35,10:35)|System.Time(21:35,22:35)]+SubString(System.Language,English)])</visible>

    ... jetzt habe Ich die 2 Fehler beseitigt und im Englischen will es immer noch nicht die TEN anzeigen ... grrr


  • ... müssten die sein.

  • Externer Inhalt i687.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    xbmc.org

    Als Script in einer nahezu lächerlich wirkenden Anzahl an Code-Zeilen.
    Mehrsprachig über eine layout.xml.

    Wenn jemand die Ruhe dafür hat, dann bitte weitermachen.
    Das Layout (background all) habe ich schon übersetzt.
    Die "Grids" noch nicht:

    Hier ein Layout für die Gridnummern:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausdrucken, ausfüllen und eintragen. (falls jemand Zeit dazu hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!