Ausfälle seit Update auf Version 3.2.20.0

  • probiere es mal mit "sudo" vor dem Befehl
    also "sudo rm -R Emby.Kodi.SyncQueue.dll"

    Achte darauf, dass Du bereits im richtigen Verzeichnis bist oder den Pfad zur Datei komplett angibst. Sollte eigentlich nach Eingabe Deines admin-Passwortes klappen.

  • Wie bzw. wo hast Du es denn vorher eigegeben, also den obigen Screenshot erstellt?
    Ich weiß nicht, ob das mit WinSCP geht. FTP-Client wäre mir neu mit der obigen Vorgehensweise.
    Natürlich kann man mit FTP-Clients Dateien löschen, in Deinem Fall müsstest Du dann aber als admin dieses Rechners bzw. als Eigentümer dieses Ordners / dieser Datei per FTP darauf angemeldet sein. Kenne Deine Rechte-Einstellungen nicht, kann aber sein, dass das nicht geht.

    Wegen Deinem Screenshot und den darin enthaltenen Befehlen bin davon ausgegangen, dass Du unter Linux unterwegs bist.

    Wo liegt denn die zu löschende Datei. Unter Windows? Unter Linux? Auf Deinem Rechner? Auf einem anderen Rechner?


    Ich mache das normalerweise via Shell oder Terminaleingabe.

    Falls lokal unter WIN musst Du PowerShell als admin starten
    Startleiste
    suchen nach Powershell
    rechte maustaste "als Administrator starten"
    pw eingeben
    cd zum Ordner in dem die Datei liegt, die Du löschen willst
    (dir zum anzeigen der Inhalte)
    del namederdatei.dll

    Das hier wäre die Vorgehensweise unter linux:
    ssh namedesadmins(z.B."root")@IP.Adresse.des.Rechners
    "cd" zum Ordner, in dem die zu löschende Datei liegt
    cd pfadzumordnerindemdiezulöschendedateiliegt/
    sudo rm -R Emby.Kodi.SyncQueue.dll

    Sollte die Datei auf einem anderen Rechner im Netzwerk liegen (NAS etc) benötigst Du unter Windows SSH-Client wie z.B. Putty (einfach danach suchen).

  • Pfuuuh, Putty habe ich zwar, aber null Plan leider :(

    Anders kann ich die Datei aber anscheinend nicht löschen, obwohl ich im WinSCP per SCP als admin zugegriffen habe.
    Möglicherweise macht diese Datei Probleme, würde es zumindest gerne probieren.

    Was muss ich da in Putty eingeben und kann ich da was zerstören?

    Emby Server liegt auf einer DS212+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!