Rekursives Scannen von Serien

  • Die Option "Rekursives Scannen" ist in Kodi für Filme, aber nicht für Serien implementiert.
    Hat das einen bestimmten Grund, weiß jemand warum das so ist?

    Der Hintergrund ist der, dass ich auf meinem Server kein RAID haben will, und als Workaround das NTFS-Feature "Directory Junctions" benutze. Mittels Directory Junctions kann ich auch ohne RAID, wenn ich am Server Laufwerke hinzufüge, die Client-Konfiguration unverändert lassen und die Filme auf dem neuen Laufwerk werden automatisch erkannt.

    Mangels rekursivem Scannen geht das in Kodi bei Serien allerdings nicht.
    Ich würde mir wünschen, dass die Option "Rekursives Scannen" in Kodi auch für Serien implementiert wird.

  • Dann musst du wohl in den sauren Apfel beißen oder mal probieren ob dieses Verhalten mit dem Emby Mediaserver sich so nicht verhält.

  • programmiertechnisch dürfte es ja kein Problem sein, die Option "Rekursives Scannen" in Kodi auch für Serien zu implementieren.
    Ich würde mich freuen, wenn das Feature hinzukommen würde ;)

    Bin ich etwa der einzige, der diese Funktion benutzt?

    RAID-Systeme sind relativ sinnlos für Privatanwender, denn Hochverfügbarkeit brauchen die wenigsten im Privatbereich und ein Backup ersetzen sie ja nicht

  • Wenn es kein Problem ist, setzt dich doch dran!

    Wenn man keinen Sinn sieht, muss es noch lange keinen Sinn haben nur der Horizont ist ein anderer.

    Evtl. Lösungen stehen da also kannst du dich entscheiden.... oder warten!

  • warum gleich so aggressiv?
    Hast du etwa etwas dagegen, dass Kodi verbessert wird? ;)

    >> Dann stell auf kodi. tv ne feature-request rein, vielleicht bauen sie es ja ein.
    wie geht das denn da? Muss ich erst gucken... vielleicht später

  • Naja, aggressiv nenne ich es nicht!

    Wenn ein unwissender schreibt das es "einfach" ist dann stimmt da etwas an der Sichtweise nicht.
    Thema Raid würde ich dann Dateisystem Rassismus nennen ;)

    Vielleicht schlägt das Wetter mir auch einfach aufs Gemüt!?

  • Deshalb meinte ich das ja weil es dann eine Windows Sache ist und nicht Kodi´s

    Das es noch mehr Vorteile bringen würde ist dann natürlich noch eine andere Geschichte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!