Streaming über WLAN ruckelt

  • Moin!

    Ich habe als absoluter Anfänger das aktuelle LibreELEC sowie Tvheadend 4.2 auf halbwegs potenter Hardware (siehe unten) installiert. Ich bin recht beeindruckt von der Software und habe doch tatsächlich alles ganz ordentlich konfiguriert bekommen. Zum fernsehen will ich mein iPad Air 1 mit der Tvheadend App nutzen. Klappt prinzipiell auch, ruckelt allerdings leider ab und an. Vor allem bei HD Sendern und wenn meine Frau z.B. parallel über das selbe WLAN etwas druckt o.ä.... :S
    Ich habe die Stream Profiles gefunden, weiß aber so recht gar nix damit anzufangen. Daher meine Frage: was ist eine sinnvolle Konfiguration, damit weniger Daten über das WLAN gehen bei gleichzeitig möglichst wenig Einschränkung der Qualität?! Für ein paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Hardware:

  • Nachtrag:

    Mittlerweile habe ich die bereits vorhandenen Streamprofile webtv-* noch einmal ausprobiert. Die CPU Auslastung war jeweils so um die 50%. Jedoch ruckelt das Fernsehbild via Tvheadend App auf dem iPad derart, dass es nicht zu gebrauchen ist?! Hat jemand schon vernünftige Einstellungen (Kompromiss zwischen WLAN Datenrate, CPU Last und Bildqualität auf dem iPad) gefunden?

    Danke und einen schönen Abend!

    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!