OMV Media_Server

  • Pfade ändern geht nicht, die Pfade musst du dann neu anlegen! :thumbup: :thumbup: :D Übung macht den Meister! :D

  • Das musste ich die Tage auch wieder fststellen denn ich habe mich endlich an die Automatische Organisation getraut und muss sagen WAHNSINN!!
    Du kommst von der Arbeit und die Serien liegen in den Ordnern wo sie sollen. Nur noch 1x die Woche alles Markieren mit dem Mediaelch und umbenennen, somit liegt alles in Season Ordnern und gleich umbenannt.

    Das spart mir bestimmt 15 - 30 Min am Tag :D

  • Ich glaube wir machen mal 1. nach dem anderen...! ;)

    Solltest du Serien gerippt haben, wählst du den jeweiligen Ordner aus und immer wenn er eine Folge abgeschlossen hat und, wird diese richtig umbenannt und in den jeweiligen Serienordner geschoben. geht aber nur bei Serien. Gleiches passiert natürlich auch mit TV Aufnahmen

  • ch glaube wir machen mal 1. nach dem anderen...!

    Solltest du Serien gerippt haben, wählst du den jeweiligen Ordner aus und immer wenn er eine Folge abgeschlossen hat und, wird diese richtig umbenannt und in den jeweiligen Serienordner geschoben. geht aber nur bei Serien. Gleiches passiert natürlich auch mit TV Aufnahmen

    Alles klar ok. Na meine Struktur ist so aufgebaut SD Filme ,HD Filme HD+ Filme und 3D Filme, Ich dachte es gibt ein Programm das Filme nach FSK einstuft und in den jeweiligen Ordner dann integriert. Muss ich aber nicht haben. Mir reicht das so.

  • Ich glaube wir machen mal 1. nach dem anderen...! ;)

    Solltest du Serien gerippt haben, wählst du den jeweiligen Ordner aus und immer wenn er eine Folge abgeschlossen hat und, wird diese richtig umbenannt und in den jeweiligen Serienordner geschoben. geht aber nur bei Serien. Gleiches passiert natürlich auch mit TV Aufnahmen

    Und es geht auch nur mit Serien, die man bereits im Emby Server erfasst hat (auch leer!) ... ;)

  • du kannst mit dem + auch neue anlegen. Es gibt das zwar auch für filme aber momentan nicht offiziell und mit der derzeitigen Emby version nicht nutzbar

  • Jetzt noch mal ne doofe Frage wozu braucht man Trakt eigentlich wenn man den doch wieder in kodi löscht? Nun ist der ja mit den emby-server verbunden.Wird in den Trakt Account irgendwas gespeichert? So ganz begriffen habe ich da nicht.
    Gruß OSR

  • Jetzt noch mal ne doofe Frage wozu braucht man Trakt eigentlich wenn man den doch wieder in kodi löscht? Nun ist der ja mit den emby-server verbunden.Wird in den Trakt Account irgendwas gespeichert? So ganz begriffen habe ich da nicht.
    Gruß OSR

    Trakt ist gewissermaßen dein Online-Backup für deine Watched States. Auf diese Weise sind alle Clients oder auch Trakt-basierten Apps immer synchron ... Man hat also unterm Strich nur Vorteile damit ... Könnte ja sein, dass du mal irgendwann oder irgendwo z.B. ein Kodi ohne Anbindung an deinen Emby Server hast ... ;)

  • rakt ist gewissermaßen dein Online-Backup für deine Watched States. Auf diese Weise sind alle Clients oder auch Trakt-basierten Apps immer synchron ... Man hat also unterm Strich nur Vorteile damit ... Könnte ja sein, dass du mal irgendwann oder irgendwo z.B. ein Kodi ohne Anbindung an deinen Emby Server hast ...

    Aber der emby-server wird da nicht gesichert falls man den neu machen muss. Jetzt noch eine Frage welche Plugins sind sinnvoll und lohnt sich EMBY PREMIERE ?

  • Da streiten sich die Geister....! Schaue was du brauchst und entscheide selbst. Leider gibt es für mich nur wenig features aber ich bin Premiere Member und habe es auch noch nicht bereut außer das fast alles auch gratis geht. Wer aber nicht unterstützt sorgt evtl. auch dafür das die Software sich nicht weiterentwickeln kann oder am Markt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!