EPG / TV Guide for IPTV

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne den EPG zu IPTV nutzen... könnt ihr mir da Addons nennen die dann auch direkt zum iptv kanal wechseln können?

    Falls es sowas nicht gibt..
    Gibt es ein Addon das einfach nur die TV Programm anzeigen kann also was im Moment läuft und danach (deutsche Sender) das unabhängig von IpTV läuft?

  • Hallo @Raa!

    Ich denke das Addon Rytec EPG Downloader in Verbindung mit dem Simple IPTV Client Addon macht genau das wonach du fragst.
    [RELEASE] Rytec EPG Downloader für IPTV Simple PVR Addon


    Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen / IPTV Video Anleitung
    Hier findest du im ersten Post unter Installation auch eine Anleitung, wie du die beiden Addons installierst und einrichtest. Zusätzlich findest du dort auch noch eine Liste mit einigen deutschen TV- und Radiosendern.
    Das EPG-Addon funktioniert aber natürlich auch unabhängig von der darin enthaltenen Senderliste, sofern deine Liste mit den entsprechenden tvg-id-Einträgen versehen ist.

  • leider kein link vorhanden und sieht nach viel arbeitr aus, wenn ich das jedesmal ändern muss (alle 3tage)

    gibt es keine alternative oder einfach nur ein addon der sagt wo was läuft unabhängig vom PVR addon?

  • Hmm, ändern musst du da eigtl. gar nichts zwischendurch. Einmal installieren und einrichten, und das ganze läuft wie es soll.
    Das ganze wird dir dann auch in der Kategorie TV im Guide, sowie bei den ganzen Kanälen selber angezeigt. Also demnach sauber in das gesamte System integriert.

    Den Rytec EPG Downloader findest du als Download im Kodinerds Repo, hier:
    https://github.com/kodinerds/repo…y.kodinerds.zip

  • das wäre super wenn das klappen würde..

    also habe bisher noch nicht aus einer zip installiert..
    einfach auf addons -> aus zip installieren -> aus repo installieren...
    weiter wüsste ich jetzt nicht...

    vielleicht eine kleine hilfe beim installieren :/

  • In diesem Video von @SkyBird1980 ist eigtl. alles bestens erklärt, auch wie du das Kodinerds Repo installierst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Link zum Download des Kodinerds Reps nochmal hier: github.com/kodinerds/repo/raw/…/repository.kodinerds.zip
    Am Anfang des Videos wird erklärt, wie du das Simple IPTV Client Addon installierst. Nehme an, gleiches benutzt du auch?
    Voraussetzung ist natürlich, dass dies bei der Installation von Kodi nicht deaktiviert wurde. Ist aber in der Standardinstallation von Windows zumindest drin.

    Wenn die Kanäle korrekt eingebunden sind, geht es ans Einbinden des EPGs. Angefangen mit der Anleitung zur Installation vom Repo, bis hin zur fertigen Ansicht des EPGs in Kodi, alles drin.

    Hoffe das hilft dir weiter :)

  • kam erst jetzt dazu es zu versuchen...
    habe alles genauso wie beschrieben gemacht.. nur leider zeigt er bei mir noch immer keine informationen an...
    also ich habe einen anderen link als er für tv schauen benutzt.. aber ich gehe mal davon aus, dass es nichts damit zu tun hat oder ?

  • kam erst jetzt dazu es zu versuchen...
    habe alles genauso wie beschrieben gemacht.. nur leider zeigt er bei mir noch immer keine informationen an...
    also ich habe einen anderen link als er für tv schauen benutzt.. aber ich gehe mal davon aus, dass es nichts damit zu tun hat oder ?

    Doch das hat damit zu tun, weil dann wahrscheinlich die Channel-IDs nicht mehr zum EPG passen.
    Darum halte dich doch bitte an die Anleitungen die dir hier angeboten werden.

  • in dem Fall brauche ich dann nur ein separates Addon, das mir zeigt auf welchem Kanal was läuft (meine URL kann ich leider nicht ändern)

    @jNk20 hat dir dazu schon das richtige Addon genannt.

    Sorry, aber kein es sein das du gar nicht so richtig die Antworten durchliest?


    Kommt das Addon für dich nicht in frage musst du dich an deinen IPTV-Provider zwecks Support wenden.
    In diesem Zusammenhang möchte ich dich auch auf den Thread Warum können wir dich so nicht supporten hinweisen.
    Im Speziellen auf diesen Post.

  • kann sein das ich sie falsch interpretiere aber durchlesen tue ich sie, da ich ja zur Lösung kommen will :)

    Also die rede war bisher immer von Rytec EPG Downloader...
    hab es dann auch installiert so wie auf dem Video (ca. ab 3:35min)...

    aber du sagst mir bzw. ich hab es so verstanden, dass die m3u für IPTV gleich sein muss wie das auf dem Video damit Rytec funktioniert ?(
    aber kann ja nicht sein, dass Rytec nur für eine bestimmte m3u funktioniert oder?


    Ansonsten habe ich Rytec installiert sowie in der Video beschreibung...

    Anscheinend habe ich was total falsch verstanden also bitte ich um Aufklärung :D

  • Ich zitiere mal aus dem Rytec EPG Downloader Thread:


    Zitat

    damit das epg auch angezeigt wird, müsst ihr natürlich wieder in eurer m3u für die tvg-id die passende channel id eintragen

    In deiner m3u-Playlist müssen die richtigen IDs stehen anhand derer dann das passende EPG zum passenden Channel zugewiesen wird.
    Also entweder per Hand die m3u mit Notepad++ o.ä. bearbeiten oder den IPTV-Provider nach Support fragen.

  • mmh schade.. ich hatte gestern noch den IPTV Provider gefragt ob EPG möglich wäre aber er hat es verneint...
    Dachte er wüsste einfach nicht bescheid :(

    Gibt es denn zumindest die Möglichkeit ein Addon zu installieren das unabhängig von deiner m3u Liste ist ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!