Zugriff auf Filme aber nicht auf Serien!

  • Moin, nachdem ich meinen Emby Server einige male die Tage neu aufgesetzt habe habe ich einen unerklärlichen Fehler.

    Nachdem ich meine Datenbank mit nativen Pfaden gefüllt haben läuft das scannen auch ohne Fehler durch.
    Nun verhält es sich aber komischer Weise so das ich Filme anspielen kann aber Serien leider nicht und er bietet mir dann halt löschen an weil er evtl den Pfad nicht findet. Die Pfade und die Pathsubs sind richtig angegeben.
    Wenn ich in Estuary über Videos in die Medienquellen gehe und dem Pfad folge kann ich die Serien so aber abspielen... 8| ?(

  • Das habe ich noch nicht probiert aber ich werde nach neuem fertig einlesens des Emby Servers mal eine Meldung abgeben. Übers Webinterface ließ sich alles ganz normal abspielen

  • Ich hatte meistens doch nen Fehler in den Path Substitutions oder musste mal die Datenbank via Kodi Addon neu aufbauen.

    Auf meinem FireTVStick habe ich jetzt den Addon Modus laufen - macht bei meiner aktuellen Konfiguration was Playlists usw. betrifft, irgendwie NULL Unterschied, Frage mich schon, ob ich das mit dem DirectPlay nicht ganz abschaffen soll.... ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich hatte meistens doch nen Fehler in den Path Substitutions oder musste mal die Datenbank via Kodi Addon neu aufbauen.

    Auf meinem FireTVStick habe ich jetzt den Addon Modus laufen - macht bei meiner aktuellen Konfiguration was Playlists usw. betrifft, irgendwie NULL Unterschied, Frage mich schon, ob ich das mit dem DirectPlay nicht ganz abschaffen soll.... ;)

    Hatte auch schon Probleme mit DirectPlay und Serien, meistens nachdem ich Serien gelöscht und andere zugefügt hatte. Wie bei b0mb hat ein erneutes einlesen das Problem behoben.
    Seit ein paar Wochen läuft es aber richtig rund mit Emby und ich werde sicher ein treuer Jünger bleiben.

  • Ich muss das Thema mal aufgreifen. Aber ich habe weder auf die Filme noch auf die Serien Zugriff aus Kodi heraus.
    Ich denke, dass irgendwas mit den Pfaden nicht stimmt. Was muss ich da genau machen? Datenbank wurde neu aufgesetzt bzw. gelöscht und neu eingelesen.
    Da passt soweit alles.

  • Ich muss das Thema mal aufgreifen. Aber ich habe weder auf die Filme noch auf die Serien Zugriff aus Kodi heraus.
    Ich denke, dass irgendwas mit den Pfaden nicht stimmt. Was muss ich da genau machen? Datenbank wurde neu aufgesetzt bzw. gelöscht und neu eingelesen.
    Da passt soweit alles.

    Wirft Kodi dir denn ne Meldung auf den Bildschirm?
    Hast du für deine Libraries zusätzlich noch die Netzwerkpfade angegeben? Siehe http://prntscr.com/gb2bj6

  • Also hier hab ich die Anmeldedaten für den EmbyServer auf meinem OMV eingegeben. Das funzt ja.

    Hier hab ich dann die Anmeldedaten meines Servers (OMV) eingegeben (User und Passwort welches ich in OMV angelegt habe)

    Und hier hab ich nativ ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!