Beelink GT1 was mache ich jetzt ;-)

  • Hallo,

    habe wieder mal gehandelt ohne nach zu denken, war eine Schnapsidee. Also zur Sache habe kurzentschlossen die Beelink GT gekauft ein Andriod Box mit einem Amlogic s912 2GB Ram und 32GB eMMC. Frisch und fröhlich LibereELEC auf eine 16GB SD-Karte und hier schon feststellen können s912 ist nur beta mit guten Willen. Im Moment ist der TV von den Kindern besetzt und ich denke nach so im Nachhinein :-).

    Andriod 6.01 ist ja drauf, also kann man ja LibereELEC für s912 einen guten Mann sein lassen und eben Kodi von Google laden und schauen was auf einen zu kommt. gibt es denn einen großen Unterschied zwischen Andriod Kodi und LibereELEC Kodi. Mir geht es um Bildqualität und Vernetzung zu meinen win7 Rechnern wo die Daten lagern.


    Die Beelink ist eine Spielerei ich habe noch keine Anwendung, aber was nicht ist kann werden.

    Was meint Ihr :thumbup:

  • Hallo Kaffetrinker,
    ich hab die gleiche Box und habe Android Kodi drauf.Ich bin jetzt noch nicht so lange im " Kodigeschäft" drin, aber bisher bin ich zufrieden.
    Hab nen anderen Skin drauf gemacht.
    Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, bzw. ob es normal ist, aber ich kann von Kodi aus auf die Android Apps zugreifen. Also hab ich die Android Apps sky Go , Amazon Video Prime, Firefox und PokerStarsEU mit Kodi " verknüpft " und siehe da es läuft .vor allem sky Go ruckelfrei was mir persönlich am wichtigsten ist!

    Ich weiß jetzt nicht ob dir das hilft, ich bin trotz meines Alters ein Neuling auf der Ebene.
    Grüße

  • Hallo,

    so habe jetzt mal unter Andriod 6.01 und Kodi mal einen Film angeschaut, war nicht so wirklich prickelnd es gab einen Farbstich an den man sich gewöhnen könnte, auch war das Bild zu dunkel es war ähnlich wie bei einen TV der nicht den vollen Farbraum rgb mit 255 bit abbilden kann und nur 235 bit beherrscht, also nicht wirklich mit Helligkeit und Kontrast anzugleichen. Hier hätte ich noch von YUV auf rgb probieren können. Aber das das Bild bei 1080p ruckelt nicht schlimm, aber so was stört mich. Der Unterschied auf den HTPC war zu stark, da lohnt sich die Mühe nicht.

    noch einen schönen Tag

  • Bevor ich den gleichen Fehler mache, möchte ich hier kurz nachharken :)
    Habe nach Android TV Boxen gegooglet und mir wurde auch sehr oft Boxen mit nem 912 Chip angezeigt...
    Jetzt habe ich hier schon gelesen libreelec funzt da nicht so dolle und man soll lieber ne ältere box mit dem 905er nehme

    wäre diese denn ok ?
    https://www.amazon.de/Globmall-Android-AmlogicS905X-Quad-Core-A53-Prozessor-64-Bit-True-4K-Wiedergabe/dp/B0711K8T2S/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1505331157&sr=1-5&keywords=AmlogicS905&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    der hauptgrund warum ich überhaupt so eine box mir zulegen will, ist weil ich auf der android basis mir dort die skygo app installieren will...weil sky stellt die app auf der x360 ja leider ein, lief dort einwandfrei -.-
    ok es gibt auch skygo für kodi, aber habe das gefühl, das man dort viel fummeln und updaten muß, aber sicher werde ich das auch ggf checken, aber .. :)

    auf der box würde halt auch kodi / libreelec vernünftig laufen ?! codecs h264/65 hardwaremäßig unterstützen ? ...sehe ich das richtig?
    laut dem link wohl schon -> http://kodi.wiki/view/Android_hardware#Compatible_chipsets

    kodi wie gesagt wäre auch nur sekunddär, da sich sowieso schon im haushalt pi 2 / pi 3 & ne cubox ip4 befinden :)

    falls jmd was zu skygo und adnroid boxen sagen kann, wäre das super, auch wenn das nicht unbedingt ein kodi topic ist

    thx bro's ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!