Music Player mit temporären Speichermedien/Streaming vom Smartphone

  • Ich habe meinen wilden Nachbarn Kodi schmackhaft gemacht und werde Ihnen eine LE 905x er Box konfigurieren. Ich werd Ihnen die Musiksammlung vorher einlesen lasssen und noch ein paar Radioaddons installieren, anscheinend hörern die hauptsächlich über Youtube Musik, was ja sicher kien Problem sein wird mit dem Youtube Addon. Jetzt gibts ja immer wieder Leute die USB Sticks mitbringen oder irgendwas von Ihrem Smartphone abspielen lassen wollen. Gibts da ein gutes Addon dafür? USB Sticks in die Bibliothek einlesen zu lassen macht ja nicht wirklich viel Sinn und die Gefahr besteht, dass die dann die "grosse" Hauptbibliothek löschen/bereinigen. Ich persönlich nutze den Logitech Mediaserver und kenne mich mit Kodi und Musik nicht wirklich aus

  • Wenn du einen Stick einsteckst, kommt ein Pop-Up, was mit den Medien gemacht werden soll.
    Ist aber im Grunde alles "Dateimanager", da nichts in die DB gelesen wird.
    Sticks sind also sehr einfach.
    Für Handy bietet sich Airplay oder UPNP an. Da bin ich aber raus. Ich lasse keinen Besuch in mein Netzwerk :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!