• Hallo zusammen,

    ich habe da mal wieder ein kleineres Anliegen (und komme vermutlich in 1-2 Monaten selbst drauf ...):

    Wie kann ich Kodi davon überzeugen die Poster nicht von Emby zu nehmen sondern vom Artwork-Downloader?
    Oder anders herum, wie kann ich Emby klarmachen das Kodi die Bilder von Emby nicht möchte sondern die Poster vom Artwork-Downloader?

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal wieder ein kleineres Anliegen (und komme vermutlich in 1-2 Monaten selbst drauf ...):

    Wie kann ich Kodi davon überzeugen die Poster nicht von Emby zu nehmen sondern vom Artwork-Downloader?
    Oder anders herum, wie kann ich Emby klarmachen das Kodi die Bilder von Emby nicht möchte sondern die Poster vom Artwork-Downloader?

    Ich habe keine Ahnung aber ich würde gern wissen warum du das möchtest :D

  • Ich habe keine Ahnung aber ich würde gern wissen warum du das möchtest :D

    Das ist (relativ) einfach: zum einen sehen manche Poster die der Artwork-Downloader zur Verfügung stellt besser aus und zum 2. gibt es für manche meiner Sammlungen "spezielle" Poster die der Artwork-Downloader ebenfalls beinhaltet.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Das ist (relativ) einfach: zum einen sehen manche Poster die der Artwork-Downloader zur Verfügung stellt besser aus und zum 2. gibt es für manche meiner Sammlungen "spezielle" Poster die der Artwork-Downloader ebenfalls beinhaltet.

    Der nutzt laut Kodi Wiki auch nur :

    Die kann Emby doch alle, da musst du nur schaun dass du sie für die Scraper in Emby auch aktivierst.

  • Der nutzt laut Kodi Wiki auch nur :

    Die kann Emby doch alle, da musst du nur schaun dass du sie für die Scraper in Emby auch aktivierst.

    Das würde bedeuten das ich dann das Emby Premiere sein müsste, was ich zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht möchte.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Nein...Premiere brauchst du nur um das Plugin für Disk-Cover etc. zu nutzen die sich um die eigentlichen Grafiken legen... ich habe grade keinen Emby Server mehr laufen aber der gute @McStarfighter erklärt immer sehr gern wo man die Funktionen findet :D

  • Was, wie, wo, ich wurde gerufen?! :D

    Ich gebe gleich mal die große Antwort vorneweg: Wenn man den Emby Server nutzt, dann klappt das mit dem Artwork Downloader nicht mehr! Das ist aber auch nicht wirklich essentiell, denn man kann sich über die Weboberfläche des Servers für jeden Film und jede Serie und jedes Stück Musik die passenden Artwork-Bestandteile raussuchen. Dabei greift der Server auf die gleichen Quellen zurück wie der Artwork Downloader!

    Und für all das braucht man kein Emby Premiere!

  • Was, wie, wo, ich wurde gerufen?! :D

    Ich gebe gleich mal die große Antwort vorneweg: Wenn man den Emby Server nutzt, dann klappt das mit dem Artwork Downloader nicht mehr! Das ist aber auch nicht wirklich essentiell, denn man kann sich über die Weboberfläche des Servers für jeden Film und jede Serie und jedes Stück Musik die passenden Artwork-Bestandteile raussuchen. Dabei greift der Server auf die gleichen Quellen zurück wie der Artwork Downloader!

    Und für all das braucht man kein Emby Premiere!

    Als ersten einmal Danke für die Info :thumbup:

    Und siehe da, hab's nach nur 3 Stunden gefunden !!!
    Ok, das könnte Emby etwas deutlicher beschreiben ... (dachte immer die Lupe wäre zur Suche auf dem lokalen Laufwerk)

    Noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖÖÖÖÖN an alle.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!