TVHeadend --> "time missed"

  • Moin ...
    ... ich habe nach geraumer Zeit mal wieder was via TVheadend aufnehmen wollen.
    am nächsten Tag stand die Aufnahme allerdings unter "Fehlgeschlagene Aufnahmen" mit dem Kommentar "time missed".

    Hatte ich so noch nicht ...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, tritt dieser Fehler z.B. auf, wenn der Tuner kein Signal hat. Würde ich ausschließen wollen, da Live TV unter Kodi sofort nach dem Start zur Verfügung steht.

    Aktuell läuft TVheadend unter OMV 2.x in der Version 4.1.
    OMV lauft nicht 24/7, sondern geht via autoshutdown in den StandBy.
    Beim Suspend wird der die nächste Aufnahme via script als rtcwake gespeichert, TVHeadend und OSCAM beendet und die Treiber der Karte entladen.
    Beim Resume werden die Treiber wieder eingebunden und TVheadend samt OSCAM gestartet.

    Das klappt soweit bei manuellen WakeOnLan des NAS einwandfrei. Die Privaten in HD sind immer vorhanden.

    Nur beim rtcwake habe ich festgestellt, dass OMV aus dem StandBy aufwacht und kurz danach wieder herunerfährt! Also nix StandBy ... AUS!

    Ich würde also irgendwo in den configs ein "shutdown" oder "init0" vermuten, kann es aber nicht finden.

    Bei der ursprünglichen Einrichtung hat das ganze reibungslos geklappt.
    Und da an den Scripten seit Monden nichts geändert wurde, stehe ich gerade vor einem Rätsel, woran das liegen könnte.
    Die scripte unter /etc/pm/sleep.d würde ich ausschließen, da es bei manuellen WOL funktioniert.

    Vielleicht hat ja einer der TVH-Nutzer eine Idee ... @C0mmanda ? @Grabber66 ? @CvH ?

    Bin für jede Idee dankbar ...

    greetz

    Der Rico

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hi,

    ich denke du hast das gleiche Problem wie ich gehabt hatte.
    Schau mal hier rein :

    RTC Wakeup

    Dann ist das Problem denke ich gelöst :)

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ja, das dachte ich auch, @Grabber66 ...
    Aber die einzige Änderung war ja das hier, wenn ich mich nicht irre:

    Bash
    tmp_start=`cat $i | grep '"start":' | head -1 | cut -f 2 -d " " | cut -f 1 -d ","`
    tmp_stop=`cat $i | grep '"stop":' | head -1 | cut -f 2 -d " " | cut -f 1 -d ","`

    Also quasi ja nur das "head -1" mit rein ...
    War der Grund, warum der RTCwake nicht korrekt gesetzt wurde ...

    Aufwachen tut er ja schon wieder ... nur geht er gleich wieder aus beim RTCwake ...
    Und zwar nicht in den StandBy sondern Off!

    Das Autoshutdown scheint auf einmal zu spinnen.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Ich würde mal autoshutdown deinstallieren. Und nach nem reboot wieder neu installieren.

    Ansonsten mal nen Log posten...

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Tja ... autoshutdown entsorgen und wieder neu hinzufügen scheint es gelöst zu haben ...
    Jedenfalls bleibt das NAS jetzt an ;)
    Aufgenommen wurde trotzdem nix ...
    In lfd. Aufnahmen steht zwar was drin, aber die Dateigröße änderte sich nicht ...
    Dann habe ich nochmals eine Aufnahme via KODI erzeugt ...
    Und siehe da: Klappt!
    Strange: Aufnahmen, die via TVH-WebGUI erzeugt werden, laufen nicht ...
    Werden zwar als laufend angezeigt, aber es passiert nichts.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Das ist wirklich strange. Bei klappt es wunderbar übers webIf. Mache ich eigentlich zu 99% darüber.

    Welche TVHeadend Version hast du denn drauf. Aktuell sind die neuen doch sehr buggy.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!