Amazon FireTV stürzt nach sofortigen abspielen eines Filmes während des Scannes des Servers und bereinigen der Datenbank ab

  • Hallo Zusammen,

    leider besteht das Problem nun auch nach dem Update auf Kodi v17.3 "Krypton" immer noch, so das ich mich doch mal melde,
    da ich im WEB so direkt dazu nichts gefunden habe.

    Kurz zur Konfiguration meines Systems zuhause:

    2x Amazon Fire TV der 1. Generation
    1x NAS mit entsprechendem Videomaterial jeder Film oder Staffel ist in einem eigenen Ordner.
    Entsprechendes Materiel Bilder, Background, Filminfos wurden mit EmberMediaManager vorher am PC editiert bzw. abgeschpeichert
    Die Datenbank liegt auf dem NAS. Mit dem Hintergrund, das ich egal auf welchem FireTV gucke sehen kann, was ich schon gesehen habe, bzw. auf einem anderen FireTV den Film fortsetzen kann.
    Der FireTV ist so eingestellt, das er an sich selber nichts Scrapen soll. Sprich, LOCAL INFO SCRAPER ist eingestellt.
    Danach soll die Datenbank automatisch bereinigt werden.

    Wenn ich nun egal, auf welchen der beiden FireTV's sofort nach dem Start von Kodi eine Staffel Folge oder einen Film starte,
    ist an sich Kodi noch beschäftigt zu scannen nach neuen Inhalten und dann die Datenbank zu bereinigen.

    Dann startet zwar auch sofort der Film, dann wird allerdings KODI nach ein paar Sekunden sofort komplett abgebrochen, so das man es neu starten muss.
    Warte ich den Scan und die Bereinigung vorher komplett ab, klappt das abspielen ohne Probleme.

    Ich bin mir sicher, das dieser Fehler erst seit der Finalen Version passiert ist.

    Die externe Datenbank auf dem NAS läuft schon ewig so.
    Das hatte ich seinerzeit schon mit Kodi 15 und auch Kodi 16 laufen.
    Nur eben seit 17 Final, sind die Probleme mit dem Abbruch da.

    Ich habe eine Debbuginfo erstellt.
    Aktuell weiss ich nur nicht wo ich Sie auf dem Amazon FireTV finde.

    So... gefunden hoffentlich.
    /sdcard//Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Inhalt ist hier: https://pastebin.com/4jze50jK

    Danke schon mal vorab.
    2safe4you

  • Probiere mal den Emby Mediaserver denn dieser verbraucht weniger ressourcen. Dein Problem kann an Addons liegen oder an überfülltem Zwischenspeicher. Ich habe das Gefühl das es mit der Mysql Datenbank zusammen hängen könnte

  • Kenne die Problematik in sofern, dass ich nicht sofort nach dem Start auf die Datenbank zugreifen darf (Abspielen eines Films), da sich Kodi sonst aufhängt. Warte ich zunächst ein paar Sekunden (zB in der DB blättern), ist alles ok. 3-5 Sekunden reichen schon. Besteht seit v17, im .tv Forum hat sich keine Sau dafür interessiert weil Android und schlimmer noch AFTV. Da kratzt es erst recht niemanden, "bug your vendor about your crappy firmware". Es sind immer die anderen ;)

    Achja und ich nutze nur den Universal Scraper, bin mir aber sicher, das ein Wechsel auf Emby nichts bringt.

  • Wenn Kodi auf dem FTV abstürzt, dann empfehle ich SPMC.

    Habe ich aus den selben Gründen auch auf einem FireTV Stick laufen. ;)

    SPMC
    Kannst Du das etwas genau beschreiben?

    @Maetrik
    Ja seit V17, das habe ich auch beobachtet.
    Es lief bis dato super.
    Ich kann auch damit leben, 3-5sek zu warten, nervt aber auch manchmal.
    Bin ich also nicht alleine mit dem Problem.

    Ich weiß nur nicht warum alle auf die FireTV schimpfen, sind günstige, robuste Abspieler.
    Machen super Ihren JOB mit KODI !!!

  • SPMC
    Kannst Du das etwas genau beschreiben?

    Der ehemalige Android Hauptentwickler von Kodi hat dem Team vor einiger Zeit den Rücken zugekehrt und den Fork SPMC ins Leben gerufen.

    Das ist quasi eine spezielle Android Version von Kodi. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Probiere mal den Emby Mediaserver denn dieser verbraucht weniger ressourcen. Dein Problem kann an Addons liegen oder an überfülltem Zwischenspeicher. Ich habe das Gefühl das es mit der Mysql Datenbank zusammen hängen könnte

    Kann mich Snickers nur anschliessen, ich habe das gleiche Problem gehabt, habe dann von FTV-Stick 1. Gen. auf FTV 2.Gen gewechselt und habe seit dem Ruhe.

    Das Problem liegt vermutlich am Dual Core der FTV 1. Gen., die CPU läuft dann zu lange auf Volllast so das FireTV meint es müsse ein paar Prozesse beenden.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!