Heftig... Guardians (2017)

  • Boah, das is jetzt echt mal wieder heftig... Grad habe ich den Trailer von "Guardians", der dieses Jahr im Februar erschiehen ist, gesehen und bin grad echt begeistert was da oft aus Russland zu uns rüber schneit.
    Der Trailer zumindest ist Vielverspechend. Aber das sind oft ja, eine Menge Trailer...

    Wer von euch hat den Film gesehen und warum wurde er hier in D, nicht beworben? Zuminndest hörte ich erst eben grad davon, was mich auch etwas irritiert.
    Weil er aus Russland kommt, kann wohl kaum ein Grund dafür sein, oder?

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (4. Juni 2017 um 16:37)

  • Ja, ist gut gemacht aber er gehört zu den schlechtesten Filmen seit Jahren die ich mir zu Gemüte geführt habe!
    Dagegen ist Napoleon Dynamite ein Oscar Film! :D

  • Ja, ist gut gemacht aber er gehört zu den schlechtesten Filmen seit Jahren die ich mir zu Gemüte geführt habe!
    Dagegen ist Napoleon Dynamite ein Oscar Film!

    Kannst Du das evtl. begründen? Handlung scheisse, oder oder?

    Apropo: Guardian of the Galaxy II, fands Du aber hoffendlich GEIL?
    Der Humor hat etwas, was mir mega gut tut :P

  • Die Story richtig einfach, Die Sycncronisation noch schlechter und das möchtemal Lustig ist nur zum Augen rollen. Im Ganzen war das Ding gut Angesetzt aber sehr schlecht umgesetzt.
    da gab es anscheinend von irgend jemandem sehr viel Geld was verbraten werden musste. Bilde dir deine eigene Meinung aber selbst für Russenfilme finde ich sehr schlecht umgesetzt.

    Guardians of the Galaxy 2 kenne ich noch nicht aber allein der erste Teil zeigte Tiefe und sehr viel Unterhaltung und der Humor ist selbst wenn man nicht lustig ist zum Grinsen.

  • Die Story richtig einfach, Die Sycncronisation noch schlechter und das möchtemal Lustig ist nur zum Augen rollen. Im Ganzen war das Ding gut Angesetzt aber sehr schlecht umgesetzt.

    So, jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das genau so sehe... Is nämlich oft so, dass ich Kritiker (Kritik ist was Gutes), nicht so ganz verstehe...
    Ganz Arg ist das zB. bei "Die Legende von Aang" Ich fand den Film so klasse... Kritiker ham ihn jedoch zerrissen...

    Würd sooo gern die anderen 3 Teile sehen...

    da gab es anscheinend von irgend jemandem sehr viel Geld was verbraten werden musste. Bilde dir deine eigene Meinung aber selbst für Russenfilme finde ich sehr schlecht umgesetzt.

    Das muss ich leider wirklich... Schau'n wir mal...

    Guardians of the Galaxy 2 kenne ich noch nicht aber allein der erste Teil zeigte Tiefe und sehr viel Unterhaltung und der Humor ist selbst wenn man nicht lustig ist zum Grinsen.

    Ich auch nicht. Hab erst Teil 1 gesehen. Die Trailer zu Teil 2 jedoch schon, und auch von den Kritiken soll er mega sein... Deswegen, weiss ich einfach dass es wieder der Brüller werden wird. Freu mich tierisch drauf.

    Der Trailer hat mich zum Ansehen motivert und ich kann mich nur den Worten von @Snickers anschliessen ... ein paar gute Szenen aber im grossen und ganzen einfach nur schlecht...

    Mich auch... Drum werde ich ihn auch anschauen...

    Danke Euch...

  • Die Legende von Aang wird immer verufen bleiben obwohl er sich nah an der Vorlage hällt.
    Das Reich des Wassers war halt nur ein Einstimmer zur Story - die wahre Geschichte geht erst ab Kapitel 2 (Erde) los ...
    Es wäre echt schön gewesen wenn die 2 fehlenden Kapitel noch kommen..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980

    Dafür waren die Bilder episch bei dem Film auch wenn man mehr Spannung und Abenteuer durch die Regie rein bringen hätte können.

    Ps: Auf Eragon warte ich auch schon ewig aber ich glaube auch nicht mehr dran

  • Dafür waren die Bilder episch bei dem Film auch wenn man mehr Spannung und Abenteuer durch die Regie rein bringen hätte können.

    Mein Reden. Ich hab die Animeserie genossen und fand den Film sehr nah bei der Vorlage, wie bereits geschrieben.
    Ich hätte mich so auf Toph gefreut und dem verrückten König der Erdhauptstadt..
    Und dem WIRKLICH genialen Endkampf!

    @tosa1965 Sorry fürs Thread zweckentfremden!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wurde die Legende von Aang nicht damals so zerrissen (auch vor allem von den Zuschauern), weil der zwar auf einer Anime basiert, aber mit nicht asiatischen Schauspielern besetzt ist? Finde ich irgendwie auch sehr berechtigt.

    Ich meine mich an sowas zu erinnern. Ähnliches Problem hat neulich ja auch ghost in the shell mit Scarlett johansson gehabt, bloß nicht so schlimm.

  • Naja, Ghost in the Shell ist bei weitem nicht so schlimm. Denn dort kann man die Hauptfigur(Spoiler: Die Shell :D) jederzeit auswechseln.
    Ich fand schon das die Schauspieler passten bei Aang. Aber das war halt wirklich der Publikumsgeschmack.

    aus Wikipedia.

    Erklärt sich glaube ich selber..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das ist doch echt der Hammer... Ich bin davon überzeugt, weil der Film wirklich richtig toll war, dass hier nur Kritik, der Kritik wegen, gewertet wurden. Einfach um ihn richtig schlecht zu machen. Ist nur meine Meinung.

    Erklärung könnte hier vllt. "Die absolute Wahrheit" sein. (Und bitte nur mal drüber nachdenken ohne Wertung)

    Jetzt wirds etwas weit hergeholt klingen, doch meine Beobachtungen zur Folge, wird in den Medien und leider auch in der Politik, alles was GUT ist, schlecht geredet und alles was Böse ist (zB. werden Krieg-Macher mit Friedensnobelpreis belohnt usw.) als irgendwie nötig und GUT hingedreht... (Hierbei sehe die Ablenkung von der Ursache, denn die sind Waffen- Herstellung, Exporte. Ohne Waffen kein Krieg, ohne Krieg keine Flüchtlinge usw. Aber ohne Krieg auch keine Profite...

    Lass uns hier bitte nicht politisch werden, aber es tut grad not, damit Ihr meinen Gedankengang versteht.. Ich weiss sehr wohl, dass in diese Richtung die wenigsten denken wollen, doch es ist leider eine Logik in diesem System.

    Was das nun mit Aang zu tun hat ist wie gesagt weit hergeholt. Für mich jedoch LEIDER nicht. LEIDER, weil ich heute wirklich die Blaue Pille genommen hätte, statt die Rote...

    Für mich gehört mittlerweile fast alles zu einem grossen Ganzen und hier sehe ich, von Kindergarten angefangen, zur Schule und später weiter in den Medien eine absolute Volksverdummung. zB. redete man früher über Deutschland von einem Land der Dichter und Denker. Schaue ich aber nach draussen und höre ich mein Umfeld, sehe ich davon absolut gar nichts.

    Zurück zur absoluten Wahrheit bedeutet das jetzt zB. dass genau diese Filme wie zB. Aang oder auch Matrix den Menschen eine Denke verpassen könnten, die von der sog. Elite, nicht gewollt ist, denn eine Tranformation oder besser ein besseres Verständnis von Gut und Böse, ist hier für das System nur hinderlich... Denn das würde ja bedeuten, dass die Unter-und Mittelschicht endlich verstehen lernen, woher der Terror nämlich in Wirklichkeit her kommt.

    Letzteres ist (für mich) klar ein Symtom der Ausbeutung und der Zerstörung der Erde und den Freiheitsdrang der Menschen, der ersetzt wird, durch Sicherheit und Kontrolle in jeden erdenklichen Winkel der Erde und des menschlichen Geistes.

    Sagte Spielberg es nicht sogar: "Wir zeigen es in unseren Filmen"??? Daher sehe ich zB. (und nun komme ich zurück zu "Guardian", den ich gestern Nacht anschaute), dass Vieles in vieleicht wirklich schlechten Filmen, gar nicht so schlecht ist.

    In "Guardian" kamen so geile Aussagen vor, die mich echt ins Grübeln brachten. zB. der Satz (Frei wiedergegeben) "Die USA ist uns wegen Trump noch etwas schuldig". Endweder hörte ich hier nur "Trump" oder der Satz wurde wirklich so gesagt. Ich schau mir den Film noch ein zweites mal an. (Der Satz fiel kurz vor Anfang des 1. Kampfes). Gerade was Trump angeht, ist es wirklich so, dass ich ihn mehr und mehr nicht mag. Zu Anfang war ich voll FÜR ihn. Das hatte aber mit meiner Angst zu tun, den Krieg nach Europa zu bringen. War ich hier blind? Nun, ich bin da mitlerweile sehr im Zwiespalt. Aber im Wahlkampf dachte ich nur: Wow; Endlich mal nicht so'n Speichellecker... Genau das was wir brauchen. Wir brauchen keinen USA-Präsidenten, der alles dafür tut, unsere Brüder und Schwestern in Russland schlecht zu machen. Der von Annektion redet, obwohl es eine Volksabstimmung war usw. Oder von Aggressionen, wo keine sind... Von Putin sehe ich nur, das er Gesprächsbereit ist und in meinen Augen sehr besonnen reagiert, wenn man bedenkt, dass die Nah-Osterweiterung ein klarer Vertragsbruch ist... Russland ist kommlett mit Militärbasen der Nato umzingelt... Wäre der Russe so, wie man es uns glauben lassen möchte, würde der Bär schon lange Tollwütig ausgebrochen....

    So, ich mache hier nun mal schluss... Letztendlich gehts mir nur um die Filme und evtl. dessen Interpretation. Bitte macht hier kein persönliches Wertendes Ding draus a la, ich hätte zu Viele schlechte Filme geschaut oder ähnliches. In Wahrheit habe ich viele mögliche Seiten vor meinem inneren Auge. Diese ist nur eine davon...

    EDIT: mit anderen Worten:Ich fand den Film auch schlecht umgesetzt... Dennoch empfand ich ihn nicht soooo schlecht, dass es zB. eine verlorene Zeit gewesen wäre. Wie gesagt: Ich möchte ihn nochmal sehen...

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (5. Juni 2017 um 13:01)

  • die mich echt ins Grübeln brachten. zB. der Satz (Frei wiedergegeben) "Die USA ist uns wegen Trump noch etwas schuldig"

    Allein das ist schon ein Grund, den Film nicht unbedingt zu mögen. Mir persönlich ist politische Stimmungsmache in Filmen einfach zu wider. Ich schaue mir einen Film an um ab zu schalten, Spaß zu haben, der Realität zu entfliehen. Wenn ich politische Stimmungsmache sehen will, schaue ich die öffentlich rechtlichen oder lese Zeitung. In einen Film gehört sowas meiner Meinung nach ehr weniger

  • Allein das ist schon ein Grund, den Film nicht unbedingt zu mögen. Mir persönlich ist politische Stimmungsmache in Filmen einfach zu wider. Ich schaue mir einen Film an um ab zu schalten, Spaß zu haben, der Realität zu entfliehen. Wenn ich politische Stimmungsmache sehen will, schaue ich die öffentlich rechtlichen oder lese Zeitung. In einen Film gehört sowas meiner Meinung nach ehr weniger

    Ich hab voll gelogen... Da ist vermutlich nur von einem Trumpf die rede. Tut mir leid, dass ich Dich da verwirrt habe und Dir ein Nicht-Schauen-Kriterium ins Hirn gepflanzt habe :P
    Ich hoffe, Du bildest Du über den Film eine eigene Meinung, ohne dass du, beeinflusst von irgendeinem Kritiker, vllt. ein falsches Urteil fälltst...

    Davon aber ab:
    Politische Stimmungsmache in Filmen, blendest Du beim schurken RU sicherlich auch aus... Wenn nicht, schaust Du vllt nur Heidi, Pinokio oder Flipper. Kann das sein?

    Mit anderen Worten: Wo bzw. in welchen zb. Actionfilmen steckt denn keine Propaganda. Das war jetzt ne ernsthafte Frage. Ich sehe sie überall... Und zwar: WIR, die AMIs, sind die Besten. Mir is das nat. auch zu wider, dennoch kann ich es ausblenden, so wie Du und jeder andere auch...

    Aber wie gesagt: Es wahr wohl nur TRUMPF :P

  • Mit anderen Worten: Wo bzw. in welchen zb. Actionfilmen steckt denn keine Propaganda.

    Nun, ich schaue recht selten Filme, da fängt es schon an. Meistens Serien wie Star Trek, Stargate, Better Call Saul, Gotham, The Flash und seit kurzem wieder Roseanne :whistling: . Letztere Serie wird ja tatsächlich fortgesetzt.
    Und actionreiche Filme ohne oder nur mit geringer Propaganda wären z.b. die Stirb Langsam Filme, Expandables, Looper, Jumper, Maze Runner, Fluch der Karibik, Herr der Ringe, der Hobbit, und natürlich die alltimefavourits: alle Bud Spencer Filme :D . Um nur einige zu nennen, mir fallen aber noch duzende ein.

  • Nun, ich schaue recht selten Filme, da fängt es schon an. Meistens Serien wie Star Trek, Stargate, Better Call Saul, Gotham, The Flash und seit kurzem wieder Roseanne . Letztere Serie wird ja tatsächlich fortgesetzt.
    Und actionreiche Filme ohne oder nur mit geringer Propaganda wären z.b. die Stirb Langsam Filme, Expandables, Looper, Jumper, Maze Runner, Fluch der Karibik, Herr der Ringe, der Hobbit, und natürlich die alltimefavourits: alle Bud Spencer Filme . Um nur einige zu nennen, mir fallen aber noch duzende ein.

    Star Trek und Stargate (alle) sind auch immer noch meine Favoriten. Beter Call Saul habe ich noch nicht gesehen, denke aber, dass er sicherlich genauso ein Schurke ist, wie bei BB. Hat irgendwie was. Trotzdem muss ich ja zugeben, dass ich soetwas wie BB und BCS normal nicht schaue... I mogs ned, wenn etwa so verherrlicht wird, wie Crystal Meth. Fands Du's nicht auch dass es so verharmlost wurde in BB?

    The Flash schaue ich auch, natürlich auch Legends of Tomorrow, Supergirl und Arrow u.v.a.m.

    Roseanne wird werter fortgeetzt, echt jetzt? Wow, heftig... Die is Cool gewesen. Ähm, mit den gleichen Schauspielern?

    Zu letzteren; Ja gebe ich Dir recht... Trotzdem, denke ich, Du weisst was ich meine, oder?

    EDIT:
    Zitat:
    "Der Sender ABC wird acht neue Folgen der Sitcom „Roseanne” mit den Original-Darstellern Roseanne Barr, John Goodman und Sarah Gilbert drehen
    Nach „Will & Grace“ und „Full House“ bekommt auch die Sitcom „Roseanne“ neue Folgen. Erst vor wenigen Wochen hatte John Goodman in einem Interview Lust auf ein Revival der Serie signalisiert: „Es wäre toll, wenn wir wieder alle zusammen bekommen können! Wie Goodman, der den Conner-Vater „Dan spielt, berichtet, habe er bereits vor fünf Jahren eine Pilotfolge für das „Roseanne“-Revival gedreht. „Hat nichts gebracht, aber wir waren sehr happy, wieder miteinander zu arbeiten. Neben Roseanne Barr, John Goodman und Sara Gilbert soll angeblich auch Laurie Metcalf zurückkehren, die für die Rolle der Tante Jacky drei Emmys gewann. Wer Becky spielt, oder ob John Galecki verpflichtet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Frage, wie die Serie mit Dans Serientod umgehen wird, ist ungeklärt."

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (5. Juni 2017 um 20:40)

  • Roseanne wird werter fortgeetzt, echt jetzt? Wow, heftig... Die is Cool gewesen. Ähm, mit den gleichen Schauspielern?

    Ja mit den alten Schauspielern, mal schauen ob sich das Konzept aus den 80ern heute noch bewähren kann. Ich hoffe es.

    Aber nun zu Deiner Frage und der Antwort darauf, die mir unter den Nägeln brennt, auch wenns ein bisschen OT geht (hoffe die Mods haben Nachsicht :whistling: )

    Fands Du's nicht auch dass es so verharmlost wurde in BB?

    Kurz um: Nein! Aber erstmal vorweg, in Better Call Saul steht das Meth nur im Hintergrund. Aber in BB fand ich das nicht verhamrlost. Wenn ich ehrlich sein darf ist Walter White sogar so etwas wie ein Vorbild. Ich bewundere die Seriencharakter für seine Inteligenz und seine Logik und seine Sicht der Dinge. Während der ganzen Serie gabs nicht einen Moment, in dem ich an Walter White gezweifelt habe und wäre ich an seiner Stelle, ich würde das Zeug auch verkaufen. Und weißt Du auch warum? Ganz einfach: die Leute die sowas nehmen sind alt genug um zu wissen was sie tun und letztlich zwingt sie niemand das Zeug zu nehmen. Da habe ich kein Mitleid und sehe ähnlich wie Walter nur das liebe Geld.
    Wer Drogen nimmt, ist schlicht selbst Schuld, so einfach ist das meiner Meinung nach. Und was aus einem wird der sich das Zeug in die Birne haut, zeigt BB an vielen Charakteren recht deutlich, also wenn das nicht abschreckt....

  • zeigt BB an vielen Charakteren recht deutlich, also wenn das nicht abschreckt...

    Nein mich überhaupt nicht. Das Meth macht Monsterfratzen aus einem, Zähne fallen aus usw. Für meinen Geschmack ist es zuwenig deutlich geworden, was für ein Teufelszeuch das Meth sein kann...
    Ehrlich gesagt; Ich würd das Meth nie anrühren aber auch Wir Kinder vom Bhf Zoo, war für mich eher ein Film, der mich ZUM HEROIN, statt davon weg zu bringen wollte... Ich hatte da darmals voll Bock drauf. Ich war darmals 15/16 oder so... Nein, was das angeht, muss ich sagen, dass es FÜR MICH verharmlost wurde...

    Natürlich; Ich bin sogar auch für eine Legalisierung, so wie in der Tschechei... Und zwar für alles. Das nämlich wird die Kriminalität weitestgehen eindämmen... Und wer will kommt eh an alles dran. Deswegen, sollte der Staat dran verdienen und nich so Menschen wie Walter... Obwohl ich ihn auch verstehen kann...

    Weiss nicht wie ich handeln würde...

    Fakt ist: Stelle ich es nicht her, tuts ein anderer.. Stelle ich unter Walters Umständen aber REINES-UNGEPANSCHTES-GUTES Meth her.... Hmm, dann kämme ich in die Bredolie... Sonst auf keinen Fall...
    Bis ich Gesund wäre....

    und für Geld... Sorry, nein damit kann mich keiner mehr locken.. Aber das bin halt ich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!