Emby DB und Watchstate Sichern. Trakt.Tv Alternativen, Tool Wunsch

  • Es gibt Menschen die zu Faul sind zum Regal zu laufen und jeden Film zu holen und alles auf einen Tastendruck haben möchten weil man es kann! Dazu zähle ich mich natürlich auch

    M;uss ne Krankheit sein...Ich Tippe auf Zombievirus... So A la Murphy, weischt ;)

    Das Server-Konzept ist auf meine Lebenszeit ausgelegt.

    Wie Alt willst 'n werden... ???
    Also falls Du zum Notar gehst... Bitte denk an mich ;)

    Mit Anhang hätte ich das wohl nie bauen können, des lieben Friedens Willen.

    Also doch Hässlich? *LACH* :P

    EDIT: Wo speichert das Kodi.Emby-Addon eigentlich seine Zugangsdaten bzw. Einstellungen? Find sie nicht.

    Liebe Grüße
    Tommy

    2 Mal editiert, zuletzt von tosa1965 (2. Juni 2017 um 20:25)

  • Eines muss man durchziehen damit das bessere ins Haus flattert und nicht alles aufheben was auf dem Weg liegt! ;)

    Die Kunst ist anders zu sein als andere und glücklich damit zu sein das man nicht die verbeulten Kisten in seiner Umgebung fahren muss :D
    Anspruch hat nichts mit schwierig zu tun sondern mit Selbstliebe!

    Nun ist aber auch wieder gut!

  • Möchtest du genau die Datei wissen?

    Ja eigentlich schon...

    Sonst im Addons im Userdata/Addon-data Ordner aber genau in welcher Datei kann ich nicht sagen.

    Ich weiss es... Habs grad gefuden. userdata/Addon-Data/http://plugin.video.emby/data.txt

    Weiss aber nicht, ob ich die einfach so kopieren kann. glaub nicht, oder?

    Ach und welche Repo nutzt Ihr? Ich das 1.0.3... Ist 1.0.5 OK? Bzw. hab ich dadurch Vorteile?


  • Ach und welche Repo nutzt Ihr? Ich das 1.0.3... Ist 1.0.5 OK? Bzw. hab ich dadurch Vorteile?

    Empfohlen ist die BETA 1.0.5 da die genauso stabil läuft wie die 1.0.3, jedoch öfter aktualisiert wird.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Hey Leute, ich hab mal wieder ne Frage,

    und zwar hab ich mein 2-Bay NAS umgerüstet auf EINE Festplatte, anstatt 2, dafür aber eine viel größere und die ist erweiterbar.

    Dumm nur, dass bei QNAP das Betriebssystem, bzw die ganzen Apps auf versteckten Ordnern der "Haupt"-Platte liegen. Darauf war ich vorbereitet und habe vorkerungen getroffen.

    Wie @tosa1965 bereits in einem lnk geteilt hatte, hab ich das backup manuell erstelltt. Dies war ansich schon ein stieiniger weg, überhaupt an dieses Verzeichnis ran zu kommen. Hat mich wieder zwei wertvolle Abende gekostet, dies ich mir gespart haben könnte wenn ich, patsch wie die Tomaten von den Augen gefallen, naja egal.

    Jedenfalls war ich noch auf der Version....19.0. QNAP neu eingerichtet und dabei allerdings gleich die Version ....20.0 installiert. Seltsamerweise hat er diesmal nach der ffmpeg Destination gefragt. Das war beim ersten mal definitiv nicht so, aber egal....angegeben passt. Backup aufgespielt,...passt

    Jetzt hab ich Kodi gestartet und er konnte nichts finden. Die Pathsubs waren weg!!! Und zwar hat sich da was geändert. Vorher wars meine ich nen eigenständiger Menüpunkt die pathsubs einzustellen. Jetzt geht man auf die Bibliothek, bearbeitet den Pfad und unter dem eigentlichen Pfad, vergibt man nun den Netzwerkpfad (formally known als pathsub)
    Muss man erstmal drauf kommen wenn man davon noch nicht gehört hatte. Also alle Einträge wieder erstellt, zweistelliogie Ziiffernfolge zwischendurch vergessen einzugeben, das prozedere gleich nochmal, dann gings.

    Jetzt kommt meine eigentlich Frage:
    Ich ging in Kodi rein, lies ihn synchronisieren, er konnte aber einen Film nicht finden "Big Business- Außer Spesen nichts gewesen"
    Ich mir die Fehlermeldung dreimal durchgelesen, alles in Ordnung. Warum also diesen einen nicht? Auf die Frage hin, soll er den synch abbrechen, antworte ich mit nein, er amcht weiter und findet alles andere. Ok dachte ich mir, könnte evtl am "?" liegen. Ordnernamen geänert, Filmenamen auch, Metadaten, thumbs und nfo, einfach alles außer Film gelöscht, neu gescannt, erstellt und es läuft.
    Klasse dachte ich mir und mache weiter. Nächster Film:

    (T)Raumschiff Surpise - Periode 1

    Hatte die Schreibweise ohne Klammern. Ging nicht. Schreibweise auf tmdb.org überprüft, da wird mit Klammern angegeben. Also klammern rein.

    Vorher waren die cleararts und logos so aufgebaut, dass da Dateiname stand + Bindestrich + cleart. Also als beispiel. Nach dem umstellen ohne Klammern war dann nur noch die Datei: clearart drin, aber gleiches Bild. Dachte mir, jetzt hat er den Film vermutlcih richtig erkannt. in der Emby-Bibliothek wird auch in jeder Schreibweise der Film richtig dargestellt. Nur in Kodi will er ihn nicht reinpacken. Warum? Was ist anders als verhor? Liegts an der neuen Version?

  • Hat sich vermutlich erledigt....

    Habe mal wieder "/" mit "\" vertauscht in der pathsub....

    Dadurch erstellt er zwar nfo und Bilder, aber die Datei in Kodi kann nicht wiedergegeben werden. insofern sind alle Medien in die Bibliothek erstellt worden, aber konnten nicht wiedergegeben werden.
    Das Traumschiff war wohl durch die Benennung oder so das erste und deswegen in der Fehlermeldung genannt worden

  • Hintergrund warum er es zwar aufnimmt aber nicht abspielt:

    Aufnehmen 8n die Bibliothek macht der ja über den normalen Pfad der Bibliothek, die Wiedergabe läuft aber über die Pathsubstitution (bei direkter Wiedergabe) und daher ist dann das abspielen nicht möglich.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!