Kodi Film über NFS/SMB streamen hängt

  • Naja mit nem Switch für 15€ dazwischen muss man nix mehr reduzieren. Die FritzBoxen sind und waren schon immer etwas ... juaaa ;) Aber klar, auffällig ist das schon! Aber ich seh das Problem schon seit Jahren immer zu. Und AVM Sagt halt auch dazu tja, dann können die 2 Geräte halt nicht miteinander, hau nen Switch dazwischen und gut :( wird also kaum Besserung geben.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Am häufigsten tritt das Problem übrigens mit Fritzboxen von Unitymedia auf... Fritz selbst hat dafür dieses Jahr schon ein update rausgebracht was die Probleme beheben soll.
    Die UM Boxen laufen aber noch auf ner uralt Firmware und UM kümmert sich kaum um updates.

    Zur Behebung des Netzwerkproblems darf es übrigens nicht irgendein Switch sein. Zb der Netgear GS108 hat bei mir im Zusammenhang mit der UM FB massive Probleme verursacht und da man nicht weiss wann UM die firmware updatet hab ich mir kurzerzhand nen anderen Switch gekauft(von ALLNET).

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Warum nicht selbst updaten?

    Die Login Daten bei Unitymedia anfordern und dann alles selbst erledigen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Warum nicht selbst updaten?

    Die Login Daten bei Unitymedia anfordern und dann alles selbst erledigen.

    Das Firmwareupdate wird von Providerseite gesteuert und ausgeführt. Die manuelle Update-Funktion im UM Fritz.OS ist nicht vorhanden. Man hat vollen Zugriff auf die Fritzbox aber selber updaten is nich...

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!