Kodi - Yatse und das Streamen von Mediathekinhalten auf Android

  • Hallo,

    ich habe kodi 17.1 auf einem PC der per HDMI am TV angeschlossen ist. Auf dem Smartphone (Android 4.4.2) habe ich Yatse, Yatse Streaming und Yatse Unlocker installiert.

    Das Anzeigen von lokal gespeicherten Videos funktioniert super, sowohl auf dem TV als auch per Yatse auf dem Smartphone.

    Ans Video Addon habe ich "ARD Mediathek" installiert. Auch hier klappt alles wunderbar, wenn ich am TV schaue. Versuche ich das aber über Yatse bekomme ich "Nicht unterstützter Dateityp".

    In einem Yatse Thread habe ich gelesen, dass dies am "beschränkten" Kodi API liegt, das Yatse daher nicht wissen kann in welchem Format der Stream ankommt und es deswegen nicht funktioniert (so in etwa). Man soll den Stream in Kodi Starten, und dann den Bildschirm übernehmen.

    Starte ich in Kodi, und gehe dann auf "lokales Gerät", startet zwar ein Media Player aber ansonsten passiert nichts mehr.

    Hat jemand dafür eine Lösung ?!?

    Danke + Gruss

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!