Nach Update auf 8.0.3 von 6.0.3 (glaube ich) kann ich nicht mehr auf meine Datenbank (Bibliothek) zugreifen.

  • Ich hab mein OpenELEC auf 8.0.3 geflashed (das IMG neu draufgeladen, nicht das update)
    Dann habe ich meine alten Dateien aus der userdata wie [definition='2','1']advancedsettings[/definition] und so eingefügt.
    Aber es passiert nix, kann das sein das ich alles neu machen muss? Wäre nicht so schlimm,
    aber würde vorher gerne wissen ob es dann wieder funktioniert (DIe paar Serien kann ich mir aufschreiben,
    wie viele Folgen ich geschaut habe).
    PS: DIe Datenbank ist auf einen Synology NAS wo auch die Ganzen Daten liegen.
    Vielen Dank schon mal

  • passiert nix ist keine Aussage mit der man etwas anfangen kann! ;)

    Ohne jetzt zu wissen welche Kodi Version 6.0.3 war kann ich dir sagen das an den Datenbanken etwas geändert worden ist.
    Wieso spielst du nicht die updates ein und lässt die Datenbanken umarbeiten?
    Gehe doch einfach nach 6.0.3 zurück und ugrade Version für Version oder wie du schon angemerkt hast du setzt Kodi komplett neu auf, kopierst nur den addondata ordner, Repositories und deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xm und evtl deine Keymaps dann ist das komplett neu aufsetzen schon etwas einfacher und du hast keine Konflikte die Addons verursachen. Damit müsstest nur die Quellen hinzufügen, einlesen und deine Addons saugen denn die Einstellungen bleiben dann so wie vorher.


    Als nächstes empfehle ich dir ein Update auf Libreelec zu machen. (falls du es noch nicht kennst, es ist das selbe nur aktueller und mit besserem Support und mehr Möglichkeiten. Anstatt des Openelec update Images nimmst du einfach das von Libreelec und
    du wirst zufriedener sein)

  • Naja, es passiert eben nix. :D
    Wenn ich auf Bibliothek Aktualisieren klicke passiert nix.
    Wenn ich Inhalte festlegen will, passiert auch nix, wird nicht übernommen.
    Bei dem PI im Schlafzimmer ist alles beim alten. 6.0.3
    Bei dem im Wohnzimmer kann ich zwar auf alle Pfade zugreifen, aber er macht keine Häckchen,
    kann aber auch nicht "als gesehen markieren" wählen, die Option ist einfach nicht vorhanden in
    dem Menü.

  • Nochmal.....!

    Passiert nix ist keine Aussage!!

    Du kannst in OE starten nur deine Datenbank wird nicht aktualisiert oder ein gesehen Status wird gesetzt?
    Deine Aussagen sind sehr allgemein aber wir sitzen nicht vor deinem Fernseher um zu wissen was dort passiert.
    Um dich zu unterstützen braucht man schon genaue Hinweise um sich ein Bild zu verschaffen zu können.
    Nutzt du eine Mysql Datenbank?

  • OpenELEC verhindert seit neustem aktiv Updates von früheren Versionen -> man kann nun nicht mehr "einfach" major Versionen updaten ohne seine Daten zu verlieren.

    Wie gesagt das ist ein absichtlich gemachte Einschränkung von Seiten OpenELEC und nicht von Kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!