Energieeinstellung Energiesparmodus des PC Monitor

  • hallo und guten tag, ich bin hier neu und hoffe antworten zu finden. seit jahren nutze ich kodi mit windows was wunderbar funktionierte. nun möchte ich libre oder open elec nutzen was auch kein problem darstellt ausser, das man unter dem punkt "energiesparen" den pc bildschirm leider nur Ab 5 Minuten in den ruhestand setzen kann. das ist für mein geschmack zu lange und frage hier in die runde ob es da eine verborgene einstellung oder andere möglichkeiten gibt. um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht, warum die macher von kodi das derart grob abstufen. eine lösung wäre wieder windows zu installieren (min. 10 gb futsch und letzlich doch sinnfrei) um eben in den genuss zu kommen, dieses in minuten einzustellen und zu nutzen. für eine antwort oder lösung bedanke ich mich!!! :thumbup:

  • Du könntest die Guisettings.xml editieren im userdata Ordner.
    Suche:

    Code
    <powermanagement>
            <displaysoff default="true">0</displaysoff>
            <shutdownstate default="true">0</shutdownstate>
            <shutdowntime default="true">0</shutdowntime>
            <wakeonaccess default="true">false</wakeonaccess>
        </powermanagement>

    Und stelle den Wert richtig ein:
    <displaysoff>1</displaysoff>
    Hab das jetzt nicht ausprobiert..

    Funktioniert einwandfrei.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Greif per Netzwerkumgebung auf den Libreelec zu und öffne die Freigabe Userdata, dort sollte alles sein.
    Natürlich nur wenn Samba unter Dienste aktiviert ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • vielen dank für deine mühe und antwort! aber gibt es keine andere möglichkeit? "öffne die freigabe userdata" was ist damit gemeint? wo? samba? okay das kann ich in libreelec aktivieren und dann? was muss ich am windows pc machen der im netzwerk sich befindet?

  • okay ... habs geschaft mit einem xubunturechner und durch eintragen der statischen netzweradresse die guisettings anzuschauen und auch mit dem "mauspad" den werte zu verändern. aber leider geht der monitor erst nach 5 minuten aus ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!