Kodi OHNE SOUNDKARTE starten... Is das irgendwie möglich?

  • das steht in der guisettings.xml.
    <screenmode default="true">DESKTOP</screenmode> sollte das sein.

    Das hatte ich auch gedacht, bzw. irgendwo gelesen, doch da passierte bei mir nichts. Desweiteren stand es dort schon drin. Also default.
    Mit anderen Worten: Nöö, das muss 'n anderer Schalter bewirken...


    Aber mal was anderes:
    Ich habe eben nochmal Emby installiert und das ganze noch einmal mit nur einem Share probiert... Also auch schonmal mit dem Kodi-Plugin...
    Alta Verwalta.... Ist das GEIL.. OK, jetzt hat es mich grad echt erwischt... Ich Trenne mich von Maria und Heirate Frl. Emby... Verdammte Kacke is das schnell...
    Nur das Einlesen der Datenbank dauert ewig... Deswegen brach ich damals das ganze ab... Trotzdem: Es lohnt sich wirklich. JETZT BIN ICH ÜBERZEUGT !!!

  • Hab das jetzt genauso gemacht und siehe da; Es funktionierte ab da, wunderbier. SO WIE ICH ES WOLLTE.
    Ich dachte allerdings dass man mir hier zB. einen [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] Eintrag, der den Fenstermodus einstellt, gibt... Das hätte viel Ärger und rumprobieren erspart.
    Offensichtlich scheint es den wohl nicht zu geben, oder? Weisst Du da mehr?


    nachdem das bei mir lief war das thema für mich durch. deshalb habe
    ich nicht (mehr) weitergesucht. ist ja auch "nur" einmal zu machen.
    hätte ich diesen schalter gewußt, hätte ich dir diesen als lösung vorgeschlagen und nicht den komplizierten weg ;)
    freut mich das es bei die jetzt auch mit der neuen version von kodi funktioniert

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe ebenfalls mal nach einer Alternative gesucht. Ein Server hat keine Soundkarte.

    Wollte auf meinem TS Server Musik laufen lassen. (Zwar nicht der gleiche Fall) Aber zumindest habe ich es so behoben indem ich die Soundkarte emuliert habe.

    Gibt verschiedene Programme, "Virtual Audio Cable" z.B :)

    Gesendet von meinem Xperia Z2 mit Tapatalk

  • Wollte auf meinem TS Server Musik laufen lassen. (Zwar nicht der gleiche Fall) Aber zumindest habe ich es so behoben indem ich die Soundkarte emuliert habe.

    Gibt verschiedene Programme, "Virtual Audio Cable" z.B

    VAC setzt auf eine vorhanden Karte auf... VAC emuliert Dir sonst gar nichts.. Zumindest wäre mir das neu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!