Anfänger sucht Server um Filme zu streamen

  • In dem Bereich befinden wir uns schon im Highend Segment was man zuhause haben kannst.


    suche dir hier einen guten Router aus und flashe die Firmware dann denke ich kannst du dein zuhause sogar von Werbung befreien ;)
    http://tomato.groov.pl/?page_id=69


    https://www.amazon.de/R8000-100PES-NIGHTHAWK-Wireless-802-11ac-Beamforming/dp/B00SWEEYJ4?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    z.B. dieser ist schon mehr als man je brauchen könnte aber allein die Wlan geschwindigkeit ist über das 3 fache was du jetzt hast und zusätzlich hat er noch richtig Hubraum :D

  • Schaue doch mal in der Liste welches die größten sind und vergleiche die Preise! Dein Nachbar sollte sich evtl aber auch einen neuen kaufen denn nur so könnt ihr sicher sein das dort kein Flaschenhals mehr ist. Für dich wird es jedenfalls eine schöne Erweiterung weil das Ding sehr viel kann wenn man es möchte.

    Es gibt natürlich auch Synology Router die in der Einrichtung einfacher sind und eine schöne Oberfläche haben aber da du schon einen Server hast weiss ich nicht so genau ob das auch noch einen Mehrwert bringt

  • Ok, ich sehe gerade das ist der heftigste aus der Liste! :D Wenn du nicht Basteln möchtest kannst du auch mal in den Link schauen und 1 oder 2 stufen höher gehen und dir ein gebrauchtes Gerät kaufen ich sehe 5300mbits füt 226,-€

    Ps: auf dem Heftigsten läuft sogar ein Plex server mit Transcodierung :D
    pps: deine Fritzbox bekommst du auch füt ca. 120,- schnell verkauft

  • Ich sehe gerade für den Router gibt es auch einen Passenden Repeater!

    ps: Dank dir habe ich mich gerade in das Highend Gerät verliebt! :D

  • Ich sehe gerade für den Router gibt es auch einen Passenden Repeater!

    ps: Dank dir habe ich mich gerade in das Highend Gerät verliebt! :D

    Ich mich auch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • Vom Nighthawk? Problem ich müsste ein Modem vorschalten, wenn ich ne externe dran hänge wie sieht es dann mit Upload von außen aus bei einer 50.000 Leitung ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • Ja, die wir besprochen haben waren schneller!

    Wozu denn jetzt ne externe Festplatte schon wieder? Du hast doch ein NAS! Also ich habe fas die selbe Konfiguration und habe die 50mbit Leitung von T-online. Dort habe ich 10 mbit upload und das reicht locker einen 5GB Film zu streamen! Das ist aber schon wieder eine andere Konstellation denn ich dachte du wolltest per Wifi deine Daten übertragen und nicht übers iNet.

    Wie willst du die Daten zu deinem Nachbarn übertragen? Überlege es dir und man kann es auch umsetzen nur "wie" und wie zuverlässig liegt an Dir! Ich für meinen Teil lasse die Spielereien denn das bringt auf Dauer nichts und man hat nie Ruhe.

    Wenn du auch T-online hast, schaltest du an deiner Fritzbox das Wifi aus und nutzt diese als Modem und den besseren und stärkeren Router lässt du die ganze Arbeit verrichten z.B. die Ip verteilung (Dhcp).

    Ganz wie du willst! Die neuen Router auf deiner und seiner Seite sind nur für das übertragen zuständig der Daten oder man koppelt diese über VPN aber ich würde ein Eigenes Netzwerk aufbauen denn was hat der Nachbar in meinem Netz bzw. mit meinem Internetanbieter zu tuen. Vertrauen ist zwar gut aber Sicherheit ist besser! ;)

    ps: Eine externe Festplatte an der Fritzbox ist fürn A.... denn die USB Ports lassen alles erlahmen.
    Ich greife von Außen auf meine Filme und Serien zu aber die Blurays werden von meinem Server in Echtzeit transcodiert und somit dann im richtigen Dateiformat und Größe an das jeweilige Gerät weitergeleitet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!