Anfänger sucht Server um Filme zu streamen

  • Hallo Freunde :rolleyes:

    suche eine :whistling: Anfängerfreundliche :whistling: Anleitung um Filme mit meinem Nachbarn via Stream zu teilen. Kodi soll der Player sein der Sie dann abspielt. Hab Plex versucht Quali ist grauenhaft, mit Fillezilla server bin ich irgendwie gescheitert, finde für mich keine brauchbare Anleitung. Denke das prob. sitzt wie immer vor dem PC. :D

    Danke :thumbup:

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • Wie weit ist der Nachbar denn weg? Gibts ne Chance auf Netzwerkaufbau?^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das einfachste ist wirklich Plex und was du mit Qualität "Grauenhaft" beschreibst kann ich nicht nachvollziehen! Evtl. hast du die Einstellungen falsch gesetzt und somit wurden die Filme transcodiert!
    Für dieses Vorhaben gibt es nur 2 Sachen die kompfortabel sind und es wirklich gut können. Plex (einfacher und benutzerfreundlicher) Emby Mediaserver (Umfangreicher aber dort muss ein wenig mehr eingestellt werden und er ist nicht ganz so kompfortabel)

    Man muss evtl unterscheiden wie und wo die Files abgespielt werden sollen (was für ein Client) um eine direktere Antwort geben zu können. Dann kann man dir im nach hinein auch auch Hilfe bei der Einrichtung geben damit es so klappt wie es soll.

    Wenn du die richtige Hardware hast kannst du Plex an fast jedem Gerät heutzutage nutzen und das bringt einige Vorteile aber wenn auf den Clients Kodi installiert ist, dann führt ein weg an Emby vorbei.

  • Also wie immer erstmal großen Dank ✌️Nachbar ist in der Nebenwohnung Wand an Wand nur Bohren für Kabel wollen wir nicht. Netzwerkaufbau könntest das kurz mal beschreiben?

    Bei Plex habe ich alles Orginal gewählt Plex soll also meine 1:1 Kopie (Hauptfilm) von meiner gekauften Bluray Abspielen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • Netzwerkaufbau könntest das kurz mal beschreiben?

    Zb. bohren ;) Wie seid ihr denn aktuell verbunden?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenn ihr über Wifi eine Bluray streamt meine ich das er automatisch transcodiert aber das müsst man mal schauen aber ich meine wenn dies nicht vernünftig funktioniert gehen glaube ich keine Wege daran vorbei die Netzwerk Infrastruktur zu überdenken.

  • Also snickers liegt schon ganz richtig es läuft über WLAN. Ich habe ihn über Plex (Benutzer) Eingeladen und er Streamt via WLAN und der google-TV App Plex am Sony TV. @Justray2k also alles läuft dann über Plex.

    Mit Netzwerkaufbau hab ich mich noch nie so wirklich beschäftigt aber nun führt wohl kein Weg daran vorbei.

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Harvey-2016 (26. Mai 2017 um 14:43)

  • Es kann auch einfach sein das ihr potentere Router braucht! ;) Was hast du denn für einen? Trotzdem sollte es über Lan am besten funktionieren aber wenn du die richtige Server Hardware hast dann ist es mit dem Transkodieren Easy und man bekommt die Bluerays zwar abgespeckt über die Leitung aber es könnte noch einen kleinen Genuss darstellen. Probiere es mit Plex oder Emby nochmal aus und er sollte seine Gotze aufjedenfall mit einem Kabel verbinden das die Wifi Empfänger oftmals unterirdisch sind.

    Immer wieder die selben Probleme das oftmals irgendwo die Flaschenhälse sind und alle denken es liegt an der Hardware/ Software und schon kommt etwas neues ins Haus das alles nur um 5% verbessert ;) ps: ich spreche aus eigenen Erfahrungen :D

  • Ich hab bei mir alles verkabelt Router ist eine Fritz Box 6490 mein Nachbar hat eine FB 7412


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • Da die Fritzboxen Wifi Technisch nicht so das Maß der Dinge sind kann es sehr gut sein denn alleine deine Fritzbox ist ja schon in die Jahre gekommen aber für das eigene Heimnetz noch i.O. aber um einen fetten Stream per Wifi durch Wände zu drücken sind sie definitiv zu schwach. Das günstigste wenn es möglich ist, wäre ein Loch zu Bohren und ein Kabel zu verlegen. Wie man dann beide Netze verbindet ist dann wieder eine andere Sache aber wenn das Kabel liegt dann sollte das schon einiges mehr gehen...

    Glaube aber nicht ds es evtl. damit schon getan ist denn auch dein Router hat seine Grenzen. Ich habe eine Fritzbox 7490 und die hat auch nicht genügend Power alle Zimmer mit Lan zu versorgen das überall ein 60 GB File vernünftig läuft. ICh hatte Gott sei dank noch einen Switch liegen der das jetzt alle übernimmt und nun läufts auch.

    Klar, geht es auch alles einfach aber man möchte ja auch irgendwann ruhe haben und sich nicht über buffering oder hacken aufregen. Mit einem Golf 2 kann man halt keine 300kmh entspannt fahren denn irgendwann geht entweder der Motor hoch oder du musst eine Pause machen weil du fertig bist :D.

  • @AcidRain

    Das hat nichts mit Spaßbremse sondern mit Kleinschietrigkeit/ Streitlust zu tuen! ;)

    Ansich hast du ja Recht aber da er die Dinger ja selbst besitzt kann er sich ja aussuchen wem er seine Bluerays ausleiht.
    Ansich hätte er schon 2 Sachen falsch gemacht denn er verleiht und hat den Kopierschutz entfernt aber man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen! ;)

    Wenn du den Unterschied nicht erkennst zu aktuellen Kinofilmen und jemand bietet Raubkopien an und diese werden 100.000 - zig Millionen mal geteilt dann tust du mir leid.

    Ich könnte den Bogen jetzt noch weiter spannen aber bitte belasse es dabei.

    ps: niemand mag Petzen und dafür wirst du von mir geblockt denn mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tuen haben!

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich als Spaßbremse gelte und/oder den Moralapostel spiele...
    aber warum werden illegale Addons so dermaßen blockiert (verständlicherweise),
    und wenn jemand fragt, wie er seine Filme mit dem Nachbarn teilt (Lizenz?) wird fleißig geholfen @SkyBird1980

    Ich halte mich im so kleinen Umfang raus. Kassetten wurden schon damals geteilt und DVDs ausgeliehen.

    ps: niemand mag Petzen und dafür wirst du von mir geblockt denn mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tuen haben

    Das ist nicht richtig. Er hat ja Recht.
    Man könnte aber genauso fragen "Wie komme ich von Mobil an meine Filme zuhause ran?".
    Selbes Problem, andere Fragestellung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (26. Mai 2017 um 16:52)

  • Und schon ist sie da, die Diskussion die keiner braucht. Natürlich darf ich mir eine Sicherungskopie anfertigen. In den guten Zeiten der VHS hat natürlich niemand seine Kassette einfach so einem Freund ausgeliehen, wo kämen wir denn da hin. Übrigens gehöre ich noch zu denen die Blu-Rays kaufen zb. Steel etc. Was sehr nervig sein kann wenn diese nicht vernünftig bespielen weil die Hardware streikt dank Kopierschutz und das alles für knappe 30€ interessiert das die Industrie? Thema sollte damit beendet sein und zurück zum Netzwerk


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Harvey-2016 (26. Mai 2017 um 17:08)

  • Darfst du auch nur nicht den Kopierschutz umgehen ;) Die Scheiben sind auch nur für den eigenen gebrauch aber das Thema war ein anders nämlich bekommt man es am besten hin das dein Nachbar für lau schauen kann ohne Klingeln zu müssen und um eine Festplatte zu bitten :D

  • @SkyBird1980

    Hat er ja auch das habe ich ja auch geschrieben. Nur ist die Art und Weise etwas was ich im privaten und schon garnicht in meinem Wohnzimmer dulden kann und möchte :D Dann schließe ich ihn lieber aus denn sowas wird nie besser sonder nur schlimmer.

    Man kann ja über alles Disskutieren aber den großen Bruder holen ist eine Art die mal garnicht geht. Entweder man klärt seine Dinge alleine wenn man schon ins Wespennest sticht oder muss mit den Konsequenzen leben.

    So nun habe ich meinen Standpunkt kurz klar gemacht und damit ist auch gut! Privat hätte er die Hand im Gesicht gehabt für solch einen Move ob gewollt oder auch nicht ganz egal denn sowas ist ekelhaft. Trolle gibt es überall aber ich versuche sie aus meiner Welt zu verbannen so gut wie es geht.

  • Da die Fritzboxen Wifi Technisch nicht so das Maß der Dinge sind kann es sehr gut sein denn alleine deine Fritzbox ist ja schon in die Jahre gekommen aber für das eigene Heimnetz noch i.O. aber um einen fetten Stream per Wifi durch Wände zu drücken sind sie definitiv zu schwach.

    Welche Router Kommen denn so in Frage?

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

  • Die Frage ist wie es um deinen Gedbeutel steht, wer dein Provider ist und wie technisch versiert du bist.

    Das beste Preis Leistungsverhältnis hast du mit Routern auf denen du eine offene Firmware flashen kannst. Wenn du bereit bist Fritzbox Preise auszugeben wirst du schon sehr weit kommen

  • Ca. 300€, im mom Kabel Deutschland/Vodaphone hab aber gekündigt und in 4 Monaten ist over?

    Danke :thumbup:


    :rolleyes: Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!