Seid umstieg von Openelec zu LibreElec findet Pi die MySQL auf Mac Server nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    ich habe seid dem umstieg auf LibreElec das Problem, das mein Pi die MySQL DB auf meinem Server nicht mehr richtig nutzt. Habe gerade einen Film auf meinem Mac mini geschaut und in der Datenbank wird das auch richtig angezeigt, mit lastPlayed = heutiges Datum. Beim PI im Schlafzimmer steht der Film aber immer noch auf nicht gesehen.

    In der [definition='1','0']log[/definition] steht folgendes:

    Etwas weiter unten dann:

    Bash
    01:23:51.949 T:1874850720  NOTICE: Running database version MyMusic60
    01:23:51.955 T:1874850720  NOTICE: Running database version MyVideos107

    Ansonsten keinerlei Fehlermeldungen ... Kann mir da einer Helfen? Oder hat einer eine Idee?

    Gruß Nils

  • Ich bin da nicht so weit in der Materie drin aber war da nicht was mit DB und Kodi Versionen? Ich meine verschiedene Kodi Versionen können nicht auf die gleiche Datenbank zugreifen.
    Sollte bei dir ja der Fall sein wenn du ein update gefahren hast.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Kodi 17 kann nur auf Kodi 17 DB zugreifen, bzw beim Update wird die Version gleich geupdated.
    Aber ja man sollte nur gleiche Kodi Versionen im Netz laufen haben.
    Und ich hätte dann lieber gern die ganze [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Deinstallier mal die Superrepo auf allen Systemen, dann sehen wir weiter.
    Zusätzliche Informationen die noch benötigt werden:
    Welche MYSQL Server Version wird benutzt?
    Kannst du die Rechte des Users Kodi mal als Screenshot zeigen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin,
    naja die SR ist eine Quelle von kaputten Addons, illegalen Addons und Originalauthoren haben halt ne Menge Probleme wenn die Versionen da nicht aktuell sind.
    Noch dazu weiß man nie was an den Addons geändert wurde.

    Danke für den Screenshot.
    Die Rechte scheinen komplett.

    Ich glaube das hängt mit dem Abrufen der Daten zusammen. Kann es sein, das es Probleme macht, wenn das unterschiedlich ist?

    [infobox]Wichtig ist das auf allen Systemen nur eine Kodi Version läuft. Also Kodi 16, Kodi 17 - überall gleich.
    Beim updaten geht man so vor:
    Ein System erwählt man als Master - alle anderen Systeme schaltet man Kodi aus.
    Das Master System updatet man und startet es. Dies wandelt nun die alten Datenbanken zu den neuen um.
    Nun updated man - ohne sie vorher zu starten die anderen Clienten. Danach kann man sie starten.[/infobox]

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe gestern mal den MySQL Server bereinigt, da waren auch noch ein paar alte versionen drauf. Und habe vom meinem Master eine neue erstellen lasse.

    Mal sehen ob das klappt. Ich berichte und schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!