durchdreh.... jetzt ruckelts...

  • So, nicht verzweifeln ist angesagt....

    Also, Emby läuft auf der NAS, sieht alles gut aus.

    Kodi 17.1 läuft auf nem Odroid C2
    Vorher wurde die DB mit SQL veraltet, da war die Wiedergabe der Videos super und flüssig.

    Da bei der Installation von Emby was mit den Datenbanken net geklappt hatte, wurde das System neu aufgesetzt.
    Es wurde eigetnlich nur der Skin, und ein paar settings eingestellt.
    Und dann die Emby App installiert.
    Verbindung ist auf Nativ eingestellt...

    Die Videos usw werden im Menu angezeigt, sind verfügbar etc...
    ABER, im vergleich zu vorher ruckelt es jetzt....

    Odroid ist per LAN verbunden.

    Was ist falsch eingestellt, was soll ich umstellen.
    Und klärt mich mal auf, was sollen die ganzen transcodierungs settings?

    Da es eh nicht lange dauert, würde ich das System im schlimmsten fall nochmals platt machen, wenn das hilft...

    Danke

    PS:

    Wenn ich das Emy Addon starte, wir dmir der Server angezeigt, danach wird nach ner Netzwerkanmeldung gefragt, WIE soll die genau "asugefüllt" werden?

    Server: nur die IP?
    User? admin von der NAS oder der Kodi User?
    PWD ergibt sich dann von selbst ;)

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Hallo Huede,

    ich selbst habe Kodi mit Emby auf 'nem FireTV-Stick 1. Generation sauber und flüssig laufen.
    Meine Daten holt sich Emby von einer alten Synology NAS DS215j.

    In Emby habe ich noch einen zusätzlichen User eingestellt der auch auf die Freigaben dementsprechende Berechtigungen hat.

    Nach Installation des Emby-Add-On's (ich empfehle da ruhig die Beta zu nehmen), einfach in den Add-On-Einstellungen das NAS angeben (oder die Quelle wo Emby installiert ist) und du wirst automatisch nach dem Benutzer gefragt, diesen einfach auswählen und das wars.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!