Klärt mich mal Bitte auf....

  • Fragen über Fragen...

    Bisher hatte ich meine Dateien mit Filebot umbenannt, auf die NAS geschoben und dann mit dem Ember Media manager gescraped.
    Auf der NAS lief ne MYSQL auf die Kodi (odroid) zugegriffen hat.

    Wenn ich jetzt auf Emby umsteigen möchte, spare ich mir dann EMM und kann dann in emby selbst scrapen, macht emby das automatisch, sobald neue Dateien auf den Laufwerken erkannt werden?

    Irgendwo hatte ich was gelesen von dem gemeinsamen thumbnail Ordner, was hats damit auf sich?

    Warum ich umstellen möchte?
    Mal probieren, und meine neuen Clients haben unterschiedliche Hardware Versionen, das könnte anscheinend bei der MYSQL Probleme geben....

    Der Watchedstate wird über Trakt.tv gesynct....

    Danke

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Wenn ich jetzt auf Emby umsteigen möchte, spare ich mir dann EMM und kann dann in emby selbst scrapen, macht emby das automatisch, sobald neue Dateien auf den Laufwerken erkannt werden?

    Emby scraped selber und kann die Verzeichnisse auch überwachen.

    Warum ich umstellen möchte?
    Mal probieren, und meine neuen Clients haben unterschiedliche Hardware Versionen, das könnte anscheinend bei der MYSQL Probleme geben....

    Hardware ist nicht das Problem. Nur wenn Du unterschiedliche Kodi Versionen einsetzt (z.B. Kodi 16 und 17).


    Der Watchedstate wird über Trakt.tv gesynct....

    Den kannst Du auch in Emby eintragen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Emmy macht das automatisch.
    Du kannst dort einstellen in welchem Zeitraum Emmy nach neuen Medien sucht (habe bei mir 6 Std. eingestellt).

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Danke fürs erste,

    Aber wieso steht dann in den How to's das der watchedstate über Trakt gesynct wird?

    Oder gabs da ein Update inwzischen?

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Emby hat eine eigene Datenbank dafür UND KANN bei Bedarf auch mit Trakt genutzt werden

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

  • Über trakt gehst du, falls du beim Datenbankexport whatched-state nicht mit in die nfo eintragen liest (seltsames Wort). Dies hast du evtl ja bereits erledigt, also du deine [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] für die SQL-Datenbank angepasst, bzw erstellt hast. Wenn ja, dann müsste Emby beim einlesen deiner Medien die nfo´s berücksichtigen und diesen Status erstmal beim neuen enutzer mit übernehmen.

    Falls nicht, kannst du beim Umstieg vorher den Status über trakt.tv sichern und nachher in Kodi weider einspielen, wenn emby soweit fertig ist mit einlesen und in den clienten wieder einspielen.

    Habe trakt auch eingerichtet, aber nicht gebraucht

  • Trakt ist auch dann sinnvoll, wenn man irgendeinen anderen Player / Client mit eigener Trakt-Anbindung aber ohne Emby Connection nutzt. Das dort übertragene landet so (sofern gewünscht) dann auch wieder im Emby Server und dadurch auf den Emby-angebundenen Clients!

  • Ok, ja die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] sind für SQL erstellt worden, den Part kann ich dann ja mit Emby wieder entfernen.
    Und dann nur den watch-state Teil drin lassen.

    Ich bin froh, wenn ich weniger Tools nutzen muss.

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

  • Falls Du mit mehreren Benutzerprofilen in Kodi arbeitest solltest Du Trakt auch lieber über den Emby Server laufen lassen und in Kodi rauswerfen - zumindest bei mir war es so dass Trakt meine Watched States über alle Kodiprofile geschrieben hat, Trakt kann mit unterschiedlichen Profilen wohl nicht umgehen...

    Viele Grüße!
    Mike

    Mediaplayer: HimMedia 5-Pro mit FW 2.0.7 & Vero 4k
    A/V-Receiver: Denon AVRX4400H 9.2
    TV: Panasonic TX-65EXW784
    Datenspeicher: Synology DS916+
    Kodi: Krypton 17.6 mit Eminence 2.0 Mod Skin
    Boxen: Klipsch Dolby Atmos 5.1.2 Konfiguration

  • @MikeDelta was das betrifft, wenn du unterschiedliche states haben möchtest, benötigt jeder client einen eigenen trakt acount.

    So heisst es zumindest in den Tutorials.

    TV: Samsung 65" SUHD 4K Curved Smart TV KS9080 Series 9
    AV: Denon AVRX2300WBKE2 7.2 Surround AV-Receiver
    Speaker: Heco & Nubert
    BluRay: Samsung UBD - K8500 "4K Ultra HD Player"
    2x Synology NAS
    Main Media center: Odroid C2
    Div. andere Pi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!