Von Kodi 15 auf 17 und ohne Bellofredo und nun keine ArtistSlideshow

  • ich bin unglücklich:
    Hatte auf meinem Notebook Kodi 15.2 (Isengard) mit Skin Bellofredo und den schön eingerichtet - vor gefühlt 5 Jahren. das war ein Akt für mich...
    Ich höre fast nur Musik mit Kodi und hatte viel Wert Auf ArtistSlideshow gelegt. Alle Mp3s schön getaggt. Saubere Ordnerstrucktur.
    Nun musste ich wegen neuem PC auch Kodi neu mach:
    Kodi 17.1 runtergeladen, bemerkt, dass es Bellofredo nicht mehr gibt und Bello6 runter geladen. Artistslideshow-Addone eingebunden und im Skin vermeintlich alle Einstellungen dafür gesetzt, aber es kommen keine Hintergrundbilder der Künstler. Muss ich noch irgendwo einen Pfad angeben (Künsterbilder hat der immer aus dem Internet gezogen und unter Kryptischen Ordnern im Kodi-Nutzer-Verzeichniss gespeichert.) Brauch ich noch ein andere Addone???
    oder wo kann ich es am besten nachlesen, oder gibt es einen anderen Skin zum ausprobieren, ob Artistslideschow geht?
    Ich bin unglücklich ... :wacko:

    am liebsten würde ich Kodi 15 mit BelloFredo einfach rüber kopieren auf den neuen PC, aber das geht bei Windows ja bestimmt nicht, oder?

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • Doch das geht. Öffne %appdata%\kodi (einfach in die Adresszeile eingeben) im Explorer und kopier dir die Daten.
    Kodi 15 dann installieren, nicht öffnen (Installationsdatei: http://mirrors.xbmc.org/releases/win32….2-Isengard.exe ) und auf dem neuen PC diese Dateien einfügen.
    Danach sollte Kodi dann genauso sein wie du es verlassen hast.
    Nichts desto trotz werden nach und nach alle Addons ausfallen weil für Isengard keine Updates mehr kommen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hey, das ist ne gute Idee. ich werd es mal ausprobieren. wenn das system so läuft, kann ich es ja erstmal so "einfrieren". ich wüsste nicht, warum ich updates für Kodi oder Addones benötige. So lange die alten laufen auf jeden Fall.
    danke für den Hinweis.
    Wenn ansonsten noch einer ne Idee hat wegen Bello6 oder so, gerne hier.

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • Das hat schon mal funktioniert, musste nur den Pfad zur Musikbibliothek ändern.
    Ich bekomme am Anfang eine Meldung: "Exception Content Provider - Unknow kind" wie bekomme ich raus, welches Addone den Fehler hervorruft?

    Ansonsten läuft gerade Musik hier und ich bin froh, dass ich mit Skybirds Hilfe mein altes System erstmal retten konnte.
    Kann ich Kodi 7 parallel installieren zum Ausprobieren und vergleichen?

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

  • Ja kannst Du, aber dann musst du die kodi.exe -p starten, das ist der portable mode.
    Ansonsten wird deine Installation migriert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok. das krieg ich hin :)

    greetings from Düsseldorf, Germany
    Frank McCorner

    Kodi 15.2 auf Windows 8.1 und BelloFredo :thumbup:
    Kodi 17.x auf Windows 10 und Bello6 :S ?( ne, Amber ..ne, T!, mist, doch lieber fuse(neue),... nein, zurück auf Bello  :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!