Zugriff für App auf Netzwerkspeicher

  • Wollte fragen wie ich einer App den Zugriff auf den Netzwerkspeicher erlauben kann.
    Lesezugriff habe ich.
    Es geht darum das ich bittorrent auf der Shield zum laufen bringen möchte. Auf den internen Speicher hat er Schreibrechte, aber nicht an der externen und auch nicht den Netzwerkspeicher.
    Aktuell mache ich das alles über ein NAS, aber der gibt wohl langsam den Geist auf. Und bevor ich jetzt wieder 500€ in ein neues NAS investiere würde ich das ganze gerne über externe Platten realisieren. Alleine schon weil die Shield so einen geringen Stromverbrauch hat.

  • Ich glaube du drückst dich etwas komisch oder unverständlich aus! ;)

    Du hast Bittorrent auf dem Shield installiert und möchtest das diese App auf ein an USB angeschlossenes Laufwerk und oder auf den Netzwerkspeicher schreiben kann?

    Wenn ja, dann (ich kenne die App nicht daher weiß ich nicht was du für Pfade angeben kannst).

    Ich gehe mal davon aus das du dich mit Schreibrechten der Benutzer am NAS auskennst und du weisst wie du diesen share mountest auf dem Shield!?

    Ansich ist es eigentlich easy nur solltest du mal Screenshots machen in denen du die Möglichkeit aus auf das Shield Dateisystem zuzugreifen. Weil irgendwo kann man doch bestimmt den Downloadordner angeben!?

    Wenn du einen Benutzer am NAS erstellst mit Schreibrechten für einen bestimmten Ordner, diesen dann mit dem Shield mountest kannst du auch darauf schreiben nur musst du Ihm ach die Rechte dazu geben oder es ist ein apk Problem. Gibt es diese apk offiziell im NVIDIA Playstore?

  • Nein die App gibt es nicht für die Shield selber. Glaube für die Shield gibt's keinen Torrent clienten. Freigabe am NAS ist natürlich vorhanden. Kann auch darauf zugreifen und lesen, aber sobald ich darauf schreiben will geht's nicht. Mit dem internen Speicher klappt es wunderbar, nur ist der ja sehr klein....
    Leider geht das ja auch nicht mit der externen normalen Festplatte.....
    Mit X-plore kann ich auf dem NAS zugreifen und schreiben. Daher wird es an der App liegen. Daher die Frage wie ich es der App, in diesem Fall, dem clienten, den Zugriff erlauben kann.
    Ich schätze die Shield zu rooten wird nix bringen oder? Denke das ich der App sagen muss du darfst. Nur ist das neu Compilen schon ne weile her bei mir.
    Echt doof, weil die Shield wäre der perfekte NAS Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!