Onkyo Probleme mit Kodi

  • Moin zusammen,
    beim Querlesen im Forum stoße ich immer wieder auf Probleme mit Onkyo Receivern.
    Meist geht es um Passthrough.
    Ich würde hier gerne eure Erfahrungen damit sammeln. Ich selber habe keinen Onkyo.
    Auch gerne positive Erfahrungen. Bitte mit Hardwareangabe und Art der Verbindung.

  • Habe einen onkyo tx-nr616 und noch nie Probleme mit passthrough gehabt. Außer natürlich, wenn kodi einen Bug hat und somit alle betroffen sind. Oder wie seit Krypton, wo bei LiveTV passthrough in kodi wegprogrammiert wurde.

    Hardware:
    *raspberry pi 1
    *Raspberry pi 2
    *Odroid C2
    *mein alter Windows Rechner mit verbindung über Geforce 460
    *Alles über hdmi angeschlossen.

    Hast du Beispiele für diese oft gesehenen Problemberichte?

    (könnte mir zudem vorstellen, dass es einfach mehr Berichte gibt, weil dank der guten preis/leistung einfach mehr leute nen onkyo haben, als andere Marken)

  • @don

    Oftmals sind das Problem die mit Intel Hardware zusammen hängen können und wenn es dann um die EDID Infos geht. Intel hatte seiner Zeit auch Probleme mit Pioneer AVRs. Da konnt man leider gar nichts machen, da es ein Fehler seitens Intel war.

    Mit NVidia als GPU sollte es da keinerlei Probleme geben. Ein konkretes Beispiel wäre aber interessant.

    @infinity
    Ich habe es letztens nicht mehr getestet, aber mit einer LibreELEC 8.x Version hatte ich schon DolbyDigital via Live-TV. Soweit ich weiß, wird es intern dann aber 2 mal encodiert und dann von Kodi aus halt als DD ausgegeben. Muss ich aber nochmal testen um sicher zu sein. Also bitte nicht ganz so viel Gewicht in die Aussage legen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Onkyo TX-535, AMD A8, Samsung UE48H6500 TV
    So verbunden
    PC -> AVR -> TV
    Passtrough läuft bis hoch zu DTS HD.
    Ist aber nur ein 5.1 System :D
    Hab keinerlei Probleme.
    Live TV hab ich PCM Multichannel und man hört keinen Unterschied zum nativen AC3.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @DaVu
    Ist es nicht diese "AC3 transcoding" funktion, die dafür verantwortlich ist? Ich weiß auch nicht genau, nutze das aber eh nicht, da ich über iptv ohnehin nie dd oder dts bekomme, also nicht über diese bewusste Krypton Entwicklerentscheidung stolpere.

  • Onkyo TX-NR606

    Zuspieler war mein HTPC (nVidia GT430) über HDMI angebunden. Fernseher ein Pioneer Kuro 5090.
    Jetzt hängt nen WeTek Play dran über Toslink. ( HDMI Board des Onkyos ist wohl defekt. )

    Keine Probleme.

    EDIT: Um nicht in OT abzurutschen schreib ich es mal als Edit.
    Danke an @chrisl1802 ! Das wusste ich nicht und habs auch bei meiner Reparatur-Recherche nie gelesen.
    Hab mich nur noch nicht ans Löten getraut. :D

  • Onkyo TS-ST606

    Zuspieler war mein HTPC (nVidia GT430) über HDMI angebunden. Fernseher ein Pioneer Kuro 5090.
    Jetzt hängt nen WeTek Play dran über Toslink. ( HDMI Board des Onkyos ist wohl defekt. )

    Keine Probleme.

    Für das Hdmi Board git es einen Rückruf. Garantie wurde um 8 Jahre Verlängert. UPS holt das Ding und bringt es ca. 12 Tage später wieder.

    Ich habe einen 1007 und OE läuft einwandfrei.


    Gesendet von meinem HUAWEI G610-U20 mit Tapatalk

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

    Einmal editiert, zuletzt von chrisl1802 (22. Mai 2017 um 17:13) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Für das Hdmi Board git es einen Rückruf. Garantie wurde um 8 Jahre Verlängert. UPS holt das Ding und bringt es ca. 12 Tage später wieder.

    Ich hane einen 1007 und OE läuft einwandfrei.


    Gesendet von meinem HUAWEI G610-U20 mit Tapatalk

    Die machen das wirklich gut, du kannst vorher den Support kontaktieren und mittels Seriennummer können die dir dann angeben ob du ein Modell hast das betroffen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!