Kodi blockt OpenELEC-Zugang

  • Ich bin seit heute dabei. Ich weiß bei diesem ersten post nicht ob ich in der richtigen Gruppe gelandet bin, ich klopfe hier halt mal an:
    Ich weiß nicht was bei der Einrichtung von Kodi auf meinem Raspberry Pi 3 schiefgegangen ist, aber ich komme nach dem Start per IP nicht mehr an die OpenELEC-Konfigs (vorinstalliert auf SD), d.h. es erscheint ein Kodi-Menü mit Profiles/Remote/Movies/TV-Shows/Music. Wie kann ich das abstellen?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich vermute du landest auf dem kodi Webserver mit IP:8080 im Browser

    du willst aber offenbar in die SMB Freigaben:
    Nimm dafür nicht den Webbrowser, sondern den Windows Explorer (öffne einen beliebigen Ordner auf deinem pc). Dann gibst du in dessen Adressleiste folgendes ohne Anführungszeichen ein: "\\ip-des-openelecs" und schon bist du drin.

  • Ich vermute du landest auf dem kodi Webserver mit IP:8080 im Browser

    du willst aber offenbar in die SMB Freigaben:
    Nimm dafür nicht den Webbrowser, sondern den Windows Explorer (öffne einen beliebigen Ordner auf deinem pc). Dann gibst du in dessen Adressleiste folgendes ohne Anführungszeichen ein: "\\ip-des-openelecs" und schon bist du drin.

    Nein, ich habe die IP ohne Portangabe eingegeben. Leider habe ich kein windows sondern nur MacOS und Ubuntu.
    !!! Hat sich erledigt, ich komme mit SMS://ip rein. Danke für die Hilfe.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Nein, ich habe die IP ohne Portangabe eingegeben. Leider habe ich kein windows sondern nur MacOS und Ubuntu.
    !!! Hat sich erledigt, ich komme mit SMS://ip rein. Danke für die Hilfe.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ja, das geht auch ohne portangabe. Du hat einfach die falsche Syntax beim verbinden benutzt, nämlich ne http Syntax zum erreichen des webservers, statt smb syntax für die samba netzwerkfreigaben. Aber gut, dass du es nun hinbekommen hast :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!