Datenbank vom PC auf den raspi übersiedeln

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich beschäftige mich erst recht kurz mit Kodi und habe schon einiges gesucht und gegoogelt bzw. experimentiert aber ich habe aber zu meiner Frage noch nicht wirklich etwas gefunden.
    Ich greife mit meinem PC (Win10) und meinem raspi auf das gleiche Video-Verzeichnis auf meinem NAS zu. Auf beiden Geräten ist die aktuellste Kodi-Version istalliert.
    Ich habe nun versucht, die Bibliothek auf dem PC zu exportieren und auf dem raspi zu importieren (kopiert per samba-Einbindung), allerdings sind die Filme am raspi nicht in der Bibliothek enthalten. Kann das überhaupt funktionieren und wenn ja, wie?
    Ich weiß schon, man könnte das über eine SQL-Datenbank lösen, will ich aber derzeit nicht.

    Danke für eure Info
    LG Stefan

  • Hallo, danke für die raschen Antworten.
    Ich habe jetzt auf beiden Systemen das Addon "Backup" installiert. Beim Starten der Wiederherstellung wurde ein Versionsunterschied bemängelt (obwohl beide Installationen 17.1 sind) und der Import hat mit einem Fehler geendet. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

  • [infobox]ERROR: CAddonInstallJob[script.xbmcbackup]: MD5 mismatch after download.
    Expected 0d5ff2b449953311abc2d29d7679180b, was D41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E
    [/infobox]

    Die Quersummenprüfung ist fehlgeschlagen. Evtl. versuchst du das Backup nochmal von vorne.

    Desweiteren ist mir aufgefallen das du Raspbian benutzt welches obsolete ist. Ich würde dir
    empfehlen auf Libreelec umzusteigen.

  • Hallo Skinner,
    danke für die rasche Analyse. Echt spitze!
    Das Backup werde ich heute nochmals versuchen. Ich hatte mir schon gedacht, dass Libreelec besser sein würde, ich wollte eigentlich langfristig FHEM,... zusätzlich installieren. Das ginge auf Libreelec nicht.

  • Hallo chrisl,
    du meinst die Filme nochmals auf den Raspi einlesen?

    Das hätte mehrere Gründe.
    Zum Einen sind ein paar private Filme dabei, wo die Coverzuordnung,... nochmals gemacht werden muss, zum Anderen stimmen aus unterschiedlichen Gründen die Kollektionszurodnung bei einigen Filmen nicht, die ich alle am Rechner gemacht habe und übertragen wollte.
    Es liegt aber auch daran, dass ich noch(!!) einen Raspi1B+ verwende, das Abspielen funktioniert sehr gut, nur die Verwaltungsarbeiten sind recht langsam. Ein neuer pi wird aber demnächst folgen

  • Wie gesagt, ich bin auch neu in der Materie.
    Wenn er über den Scrapper die Dateien findet legt er keine nfo-Datei an. Den Rest, wo edie Covers liegen, die Zuordnungen,... mach Kodi offensichtlich in der Datenbank. Daher möchte ich sie ja auch kopieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!