UNRAID Fragen

• Nein, dazu müsste ich Pihole nochmal neu ausetzen.

Muss man den Port 80 umbiegen oder reicht es z.B. Port 81 zu nehmen?
    Könntest du vll. deine Dockereinstellungen posten?

Port 53 ist noch nicht klar wofür dieser sein soll

So, jetzt habe ich mal kurz Zeit.

Die Ports bis auf den 80er stehen lassen.

Bei ServerIP die IP von Deinem unRAID Server reinschreiben.

Ein Config Dir für Pihole abhlegen und dort die Dateien pihole.[definition='1','0']log[/definition], whitelist.txt und blacklist.txt erstellen.

Dann in den Netztwerkeinstellungen Deines Clients oder im Router bei DNS Server die IP von Deinem Server reinschreiben.

Fertig. ;)

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

• 1. ich habe den Pihole Docker installiert
    2. im appdata/pihole Ordner habe ich die die verzeichnisse blacklist, withelist,pilog gelöscht
    3. mit touch blacklist.txt whitelist.txt pihole.[definition='1','0']log[/definition] habe ich die Dateien erstellt
    4. Der Docker startet immernoch nicht und leider bleibt das Log Fenster auch weiss (leer)

• Ich kann auf meinem Handy nur den Screen von [definition='1','0']log[/definition] sehen. Was steht denn in der Mitte des Bildschirms, wenn du den Container startest? Da wo zum Schluss failed steht?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

• Nichts! Schaue einfach heute Abend mal kurz drüber.... Ich bin davon nicht abhängig aber wenns laufen würde wäre es ja eine Bereicherung

edit: Keine Ahnung wieso aber der Docker läuft jetzt nur leider komme ich nicht auf die Weboberfläche.

Wenn ich sie per Docker starte kommt 404

• irgendwie glaube ich das es etwas mit DNSMasq zu tuen hat aber welchen Docker nutzt du denn?

Es gibt zwar nur einen aber vll nutzt du ja einen anderen

• irgendwie glaube ich das es etwas mit DNSMasq zu tuen hat aber welchen Docker nutzt du denn?

Es gibt zwar nur einen aber vll nutzt du ja einen anderen

Ich habe beide ausprobiert, die unter Apps in unRAID gefunden werden .... aktuell installiert habe ich den, wo du vorher die drei Files erstellen musst ;)

• Nunja erstmal startet der Docker erst einmal was schon mal gut ist und das mit der Weboberfläche muss ich mal wenn ich ruhe habe mal googln

• Ich weiß das es der Nignx Server ist der irgendwie nicht startet lt. Docker [definition='1','0']log[/definition] sonst habe ich keine Probleme. Daher bekomme ich keinen Zugriff auf das WebUI

• Mal ne Kurze blöde Frage.

Ich Probier grade etwas mit der Unraid Testversion rum und was mich da wundert: Ist das so richtig das ich kein Login beim Webinterface habe? Finde das irgendwie merkwürdig, oder überseh ich das was?

Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

• hmm also der rootuser im webgui hat n passwort bekommen , war das erste was ich gemacht habe.

Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

• ja aber da kommt ja keiner :) ich kann so direkt in die weboberfläche.

werd heute abend mal browsercache ect. löschen evtl. hats ja dmit was zu tun

• ja aber da kommt ja keiner :) ich kann so direkt in die weboberfläche.

werd heute abend mal browsercache ect. löschen evtl. hats ja dmit was zu tun

Probier es einfach noch mal. Bei mir wurde das beim ersten Mal auch nicht angenommen. Cache löschen könnte natürlich auch helfen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• So ok zwar noch merkwürdig aber wenn ich übers Handy oder z.b Edge versuche auf die Gui zuzugreifen kommt da ne Loginabfrage, scheint also alles in ordnung. Allerdings kommt die mit chrome nicht warum auch immer.

also erstmal alles gut und weitertesten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!