Wetek Play 2 Kaufempfehlung ?

  • Guten Tag,

    aktuell habe ich einen Eigenbau HTPC mit Libreelec 8.0.1 der rund um läuft.

    Aber da ich auf Netflix und Amazon Prime weiter verzichten muss und nicht weiß wie es in Zukunft ist, habe ich mir überlegt einen Wetek Play 2 zu zulegen.
    Mit den angedachten Vorteilen:

    1. Automatischer Sender such lauf, nichts mehr Manuell machen müssen
    2. Zugriff via NAS oder externe HDD
    3. Youtube ohne viel gebastel zu nutzen
    4. Netflix
    5. Amazon Prime
    6. klein uns smart
    7. 4K

    Also ist meine Frage ob sich ein Wetek Play lohnt oder man davon abraten würde.
    Den ganzen Aufbau selbst nutze ich nicht, sondern mein Vater nachdem er sich Sky abbestellt hat und etwas wollte was alles kann xD, aber wenn man noch sehr viel
    manuell einstellen muss ist das etwas zu viel Arbeit, und zudem auch zu ungeduldig mit einigen Dingen.

    Also für knapp 109€ wäre das bisher ein Schnäpschen oder ?

    Ansonsten würde ich diesen einfach bei Amazon bestellen und bei nicht gefallen zurück geben, was ich eigentlich nicht mache... :/
    Man hört halt auch negatives, das die Box am ende zu langsam ist oder sehr heiß wird.

    MfG

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Eine Android-Box wie jede andere auch - nur mit besserem Support als die Chinakracher.
    LIVE-TV fand ich jetzt nicht so prall, aber ich bin auch sehr von Neutrino verwöhnt (oder geschädigt?!?).
    Gegen die Hardware konnte ich aber nichts sagen. Einrichten, läuft.
    Dass die heiß wird, ist alleine schon durch den Tuner gegeben. Das ist aber nichts, woran man sich stören sollte.
    So lange man die nicht in einer Schublade betreibt, rennt das schon.

    Kodi läuft via LibreELEC natürlich besser als unter Android.
    Aber wenn er es nicht wirklich braucht, dann ist das eine brauchbare Android-Box mit TV Unterstützung.
    Und einer brauchbaren Community.

  • Android ist aber komplett buggy auf den Wetek Boxen, das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Devices, ich wette hinter Wetek stehen nicht mehr als
    drei bis vier Leute.

    Für Libreelec reicht auch ein Odroid C2 mit DVB-s2 USB Stick, da kommt man günstiger weg.

    Du wirst aber immer verschiedene Auskünfte bekommen, am Ende wirst du für dich selbst entscheiden müssen, ich persönlich würde keine Wetek mehr kaufen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (15. Mai 2017 um 11:26)

  • Von meiner Seite kann ich die Wetek Play2 empfehlen. Unter Android ist die Box recht leicht einzustellen und kann alles was du so aufgezählt hast.
    Heiss wurde meine Box nur weil ich einen defekten DVB-C Tuner hatte, dank des guten Support von Wetek gab´s dann schnell einen neuen Tuner und nun wird die Box nur noch lau warm.(Hatte die Play2 aber auch im Wetekshop bestellt). Ich betreibe die Play2 nun mit libreelec/Kodi im NAND, da ist der Aufwand des einrichtens doch deutlich größer als unter Android. Aber dafür habe ich jetzt alles was ich brauche unter einem Hut.
    Für Menschen die nicht viel einstellen wollen, würde ich bei der Wetek Play2 Android bevorzugen. Obwohl du immer noch Libreelec/Kodi als Dualboot (SD-Karte) ja benutzen kannst.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Zitat


    sondern mein Vater nachdem er sich Sky abbestellt hat und etwas wollte was alles kann


    Da hätte ich nochmal eine Frage zu...

    Was verstehst du darunter? Alle Sender inklusive die Sky Sender ohne Sky Abo? Wenn ja dann ist das nicht möglich. Zumindest nicht legal und daher wird das hier auch nicht supported.

    Alles andere ist schon gesagt worden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Da hätte ich nochmal eine Frage zu...

    Was verstehst du darunter? Alle Sender inklusive die Sky Sender ohne Sky Abo? Wenn ja dann ist das nicht möglich. Zumindest nicht legal und daher wird das hier auch nicht supported.

    Alles andere ist schon gesagt worden.

    Nein, kein Illegalen kram, etwas falsch ausgedrückt.
    Vorher hatten wir halt für alles ein Gerät, und da dass Angebot halt von sich zu wünschen übrig ließ als früher zu Premiere zeiten, hatten wir es abstellt.
    Und mit alles in 1 meinte ich, ein Gerät für alles, aber wenn dann halt Amazon Prime usw. noch Probleme macht schreit es wieder nach 2 Geräten xD


    Und wenn es zwar buggy ist, aber nicht an den Einstellungen hapert die man normaler weise nutzt ist alles in Ordnung.

    INFO: Die Box habe ich via Wetek Shop bestellt und freu mich schon auf das testen.

    Was mich noch Interessieren würde wäre, ob diese Plex unterstützt ob via Android selbst oder via kodi, und ob man normal auf ein NAS System zugreifen kann.

    Ansonsten danke noch einmal, weiß man schon einmal im voraus worauf man zu achten hat und was so geht.

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

  • Mein WP2 nutze ich mit LibreELEC. Ich kann ohne Probleme und Einschränkungen Amazon Prime Video und Netflix nutzen. Einige meiner User nutzen auch Maxdome und SkyGo ohne Probleme. Geht aber alles nicht mit der offiziellen LibreELEC Version.

  • So die Box ist heute angekommen.

    Ich muss sagen das sie ja ziemlich geil ist :D

    1. Aber was etwas stört ist das Fette Story Board im Hauptmenü welches nur Youtube Videos beinhaltet und den Verlauf, könnte man das nicht gegen Apps austauschen die man
    immer benutzt ? dann muss man nicht immer Ewigkeiten suchen

    2. Und ein Problem habe ich mit dem Sound, uns zwar habe via AV ein Audio Kabel von Ultra HDTV von AUX zu RCA ( also links rechts für eine Anlage), nur kommt der Gesamte
    Ton über die Linke Box und nicht die Rechte.

    Könnte man sich da Abhilfe schaffen mit einer Splitterbox die HDMI in Bild und Sound trennt ?

    3. Und bisher findet die Channel suche keine Sender im LiveTV, was aber auch an der dicken Wolkendecke liegen könnte...

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

    Einmal editiert, zuletzt von AVOKODI (19. Mai 2017 um 22:12)

  • 2. okaaaay, das ist kein Audio Anschluss es ist für Monitore/TV Video Ausgang gedacht, entweder dann per HDMI Splitter oder Toslink auf Analog Converter.
    Weil ja leider die Anlage gefühlt ihren Hundertjährigen feiert.

    Geräte HTPC - Specs und Wetek Play 2 WeOS 3.1

    Spoiler anzeigen


    Kodi Version Kodi v17 (Krypton)
    Betriebssystem Libreelec 8
    Mainboard Asus A58M-A/USB3 Sockel FM2+
    CPU AMD APU A6-6400K
    GPU Integrated HD 8470D Graphics
    Gehäuse Novatech Vision Media Centre case
    Netzteil Be Quiet SFX POWER | 300W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!