[17.1] Album/Fan Art wird bei der der Musikwiedergabe nicht mehr ausgeblendet

  • Hallo liebe Nerdunity -)

    Ich habe schon ein bissel gesucht, hier wie auf auf kodi.tv, aber leider kein Thema zu meinem Problem gefunden. Falls ich (mangels richtiger Suchwörter) ein schon x-fach durchgekautes Thema anspreche, so möge man mir bitte verzeihen :whistling:
    Da mein Kodi zwar auf dem Fire TV läuft, aber ich noob mutmaße, dass es sich nicht um ein Android-spezifisches Prob handelt, poste ich hier einfach frech im allgemeinen Bereich. Falls ich hier falsch bin, please move me :)
    Meine Installation ist vergleichsweise frisch, vor ~einem Monat haber ich die Box frisch aufgesetzt und Kodi 16.x musste der 17.x weichen (bei der Gelegenheit bin ich etwas Balast wie Exodus etc. losgeworden).

    Vor einigen Wochen habe ich Kodi (aktuell 17.1 auf Amazon Fire TV 2. Gen.) für mich entdeckt und meine kleine Musikbibliothek (aufm NAS) angebunden. Das funktioniert(e) alles fantastisch!

    So, nun zu meinem eigentlichen Problem! Gebe ich einen beliebigen Titel wieder, werden (wie auch schon in den ersten Wochen) Album, Titel, AlbumCover (falls vorhanden) usw. angezeigt. Nur leider werden diese Infos seit ein paar Tagen nicht mehr nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet :( . Das funktionierte wie gesagt eine ganze Weile ganz hervorragend: die Infos wurden stets bei einem Liedwechsel (oder nach einem Druck auf die Menu-Taste) kurz eingeblendet, fadeten dann aber wieder aus.
    Auch wenn ich mir die untere Leiste mittels Menubutton auf den Schirm hole (vor/zurück/Pause/Stop usw.) und mit nem zweiten Buttonpush wieder ausblende, bleiben Cover und Infos hartnäckig aufm Schirm.


    An den Configs habe ich bislang nicht rumgeschraubt. Die Problematik besteht mit und ohne Visualsierung (Spectrum oder Shadertoy). Auch hatte ich ne Weile CU LRC Lyrics installiert (ohne die beschriebenen Probs).

    Kann jemand helfen? Ist es nur ne simple Einstellung? Werden mehr Infos benötigt? Logs? Settings? Ich gebe Euch alles :)

    Ich würde mich wirklich sehr über jede Hilfe freuen!!

  • Das ist Super-Super simpel :D
    Einfach mal I drücken während du ein Lied abspielst. Du stellst damit den Modus um von "immer sichtbar" und "nach x Sekunden ausblenden".

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wow, dickes, dickes Dankeschön Skybird!! Das hat geklappt (über die Fire TV App aufm Smartfön)!! Da hätte ich auch selbst druff kommen können, aber manchmal, der Wald, die Bäume, und so :)

    Btw, jetzt wo ich weiß, dass die Shortcuts auf diesem Weg auch via App durchführbar sind, werde ich mir gleich mal die Kürzel-Liste raussuchen :)

    Live long and prosper! :thumbup:

  • Gut Ding will Weile haben :D

    Nachdem ich erfolglos meinen Thread als erledigt markieren wollte, stieß ich bei der Suche nach Antworten auf folgenden Thread, vor zwei Jahren. Du bist wohl schon länger aktiv ;)
    Thema als erledigt markieren....

    Bei mir klappt das leider nicht - ein Klick löst nix aus. Liegt's an mir (schnöder TOR-Browser) oder is die Checkbox in den Forensettings immer noch nicht (oder schon wieder nicht) gesetzt? :P Wär' ja kein Problem - @mod: is jelöst ;)

  • Naja, ich bin einer der Mods hier, aber das ist Adminsache.
    :P Ich kann deinen Thread aber als erledigt markieren.
    @don kannst du mal mit dem Testaccount gucken ob du in diesem Bereich als erledigt markieren kannst?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!