Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • ich hab mir die mühe gemacht und für die Hauptsender webgrabplus liste erstellt.
    das was ich alles gefunden habe, bei ein paar Sender fehlt leider EPG, ich konnte auch nichts zu finden, was funktioniert.

    Zeile 12 = Pfad wo die .xml datei gespeichert werden soll
     <filename>C:\Users\Public\Desktop\guide.xml</filename>
    soll abgeändert werden.

    Zeile 82 = Tage die als EPG gesuch werden sollen 1 = 2 Tage 2 = 3 tage usw.
    <timespan>1</timespan>
    könnt ihr, wenn ihr wollt anpassen.


    Viel Spaß

  • Hi bin neu hier und das alles ist noch fremd für mich. Hab den Thread mal überflogen und versteh noch nicht viel wie das alles von statten geht. Hoffe ich kriege das hin auf Laptop. Zuhause brauche ich das nicht. Für Krankenhaus aber gibt da nur ein TV auf 2bett Zimmer. So kann ich mal was anderes schauen

  • Dann sollte man aber ja aber eigentlich auch so konsequent sein und die VLC-Liste wieder rausnehmen, da wir hier ja in einem Kodi-Forum sind, oder?

    1. Kodi läuft nicht nur auf Android sondern auch noch auf vielen anderen Platfomen (Windows, Linux, MacOS)
    2. Auf allen oben genannten Platformen (inkl. Android) gibt es die Möglichkeit den VLC Player zu installieren.
    3. Kann man den VLC Player als "externen Player" in Kodi konfigurieren, so dass nicht mehr der Kodi eigene Video Player verwendet wird, sondern eben der andere. Dazu kann man auch Regeln verfassen, die sich auf den Dateinamen beziehen. Siehe: http://kodi.wiki/view/external_players

    Und jetzt kommt das wichtigste, wo wir, deiner Meinung nach, konsequent sein sollten (und auch konsequent sind)....

    4. Wenn ein User ein Problem mit dem VLC Player haben sollte, dass entweder irgendwelche Playlisten oder Videos nicht damit laufen, dann wird sich dieser User ebenso an den VLC Support wenden müssen, da wir ihm nicht helfen können. Wir sind schließlich ein Kodi-Forum ;).

    Somit kannst du natürlich versuchen den "Perfect Player" (wenn überhaupt möglich) als externen Player zu konfigurieren. Solltest du aber Probleme mit dem Player haben, dann wirst du dich wohl oder übel an deren Support wenden müssen. In dem Moment wo du 3rd Party Tools verwendest hat das nur noch sehr wenig mit Kodi zu tun. In deinem Fall verwendest du Kodi überhaupt nicht. Du verwendest ausschließlich den "Perfect Player". Und damit bist du hier leider im falschen Forum. Das heißt nicht, dass wir dich sozusagen "weg schicken"....aber wir können dir leider einfach nicht helfen. Es ist weder unser Code, noch unsere Software, noch wissen wir was beim Perfect Player intern alles passiert oder auch nicht. Das ist auch damit gleich zu setzen, wenn du mit deinem BMW zu Mercedes fährst. Da werden sie dich auch zu BMW schicken 8)

    Ich hoffe, dass ich deine Frage und deine Anmerkung ausreichend beantwortet habe ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Mmh. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich versuche gerade das EPG mit IPTV Simple PVR einzurichten, mittels des Rytec EPG downloaders. Der Download klappt auch soweit, doch wird im EPG nichts angezeigt. Die Datei liegt auf einem NFS- Share und ist auch in der Konfiguration des IPTV Simple einegtragen..

    Dann zu der Liste im Allgemeinen. Sollen da nur Links zu (radio)Streams die direkt bei den Sendern gehostet werden rein, oder könnten da lauch links zu (öffentlich verfügbaren) Streams die über zum Beispiel radio.de gehostet werden?

  • Einmal editiert, zuletzt von proxii (20. Oktober 2017 um 06:53) aus folgendem Grund: tv.berlin ergänzt

  • Hi,
    es gibt auf http://www.manyplay.de ein echt nützliches Windows Tools xmlgrabplus zum Erstellen der Webgrabconfig.xml.
    Zu dem automatisiert es Webgrabplus+ zum Generieren deiner individuellen guide.xml.

    Dort ist auch ein hilfreiches Tool xml&store4me zum Erstellen und Distributen der generierten guide.xml Lokal, im LAN oder Webspace vorhanden.

    Nun kannst du von überall aus und auf jedem Device, das EPG Daten braucht, sie einfach und automatisch aktualisierend zu Verfügung stellen.

    Die EPG Tools sind free2use und ohne Installation nutzbar.

    Es gibt dort auch einen auf VLC basierenden Player für Web und lokale Medien.
    Auch eine Android Variante ist vorhanden die auf dem FFMPEG-Player basiert.

    Beide Programme sind free2play for one hour each start, ohne Werbung und unerwünschtem Traffic...

  • Cool, diesen Tool hatte ich noch nie gesehen, gleich mal testen und danke fürs Info

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Vielen Dank erstmal für die ganze Arbeit die Liste zusammen zu stellen.
    Kodi kann nun endlich ARD und ZDF zeigen, etwas das bisher immer nur mit temporären streams bei mir ging meist mit 30Min offset.

    Nun aber ein anderes Problem.
    Ich sitze in einer anderen Zeitzone -0400 zu GMT. Egal was ich als Offset im IPTV Simple/MultiChannel als offset angebe, das EPG das mir angezeigt wird ist immer um 2h hinterher (soll heißen, was aktuell läuft wird angezeigt das es in 2h erst kommen würde).

    Hat jemand dafür eine Lösung vielleicht?
    EPG Offset scheint komplett ignoriert zu werden unter Kodi v17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!