Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Danke, ich habe es geändert. Funktioniert!

    Einzig bei den Radiosendern, wollen manche erst beim x-ten Versuch abspielen. So ging es mir gerade zumindest bei radioeins. Kennt jemand die Problematik (Kodi 18, Raspberry 3)?

  • Servus Männer,

    ich habe den Thread überflogen und mir auch die Senderliste angeschaut.

    Meine Problematik,

    ich habe den Fernseher umpositioniert und daher an dieser Stelle kein SAT-Kabel mehr. Lange Rede gar kein Sinn, ich hab mir auf diesen Fernseher die App smart IPTV geladen. So wies ausschaut, soll das ja schön funktionieren, aber halt auch was kosten. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Senderliste bevor ich die App kaufe und bin daher wieder mal hier gelandet.

    Was ich nicht verstehe: Die Sender wie Pro 7 usw. sind ja in der Liste nicht aufgeführt.
    Woran liegts? An veränderlichen IP`s oder weils illegal wäre, oder bin ich hier einfach falsch, weil die Liste woanders ist?

    (Im Forum bin ich schon eine Zeit lang wg. XBMC und so)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

  • Was ich nicht verstehe: Die Sender wie Pro 7 usw. sind ja in der Liste nicht aufgeführt.
    Woran liegts? An veränderlichen IP`s oder weils illegal wäre, oder bin ich hier einfach falsch, weil die Liste woanders ist?

    Bestimmte Sender stellen einfach keine Streams ohne Zugangsberechtigung zur Verfügung.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi Leute,

    zunächst einmal zu den Tutorials: Die Tuts sind mega gut! Klasse! danke dafür!

    Zu meinen Erfahrungen: Ich bin Telekom Entertain Kunde und habe einfach mal einen Raspi 3 mit Libreelec nach den Tutorials aufgesetzt und geschaut, ob das funzt und wenn ja, wie die Qualität ist.

    Ich kann sagen, dass der Raspi 3 grundlegend mit Kodi 17.4 funzt und auch IPTV Sender wiedergibt.
    Die Qulität ist dabei gut aber nicht stabil.

    Ich denke, dass es einfach an zu wenig Leistung des Raspis liegt. Da ja bereits Kodi 17 als "minimalanforderung" einen Intel PC angibt. Diese sind i.d.R nicht weniger als 1,7 GHz

    Aber ich muss trotzdem sagen, dass der Raspi 3 für seine Verhältnisse das schon ordentlich gewuppt bekommt... Ich meine 1,2 Ghz bei 4 Watt ist doch schon echt mal ne Nummer.

    LG

  • Ich denke, dass es einfach an zu wenig Leistung des Raspis liegt. Da ja bereits Kodi 17 als "minimalanforderung" einen Intel PC angibt. Diese sind i.d.R nicht weniger als 1,7 GHz

    Wie kommst du denn auf sowas?

    http://kodi.wiki/view/supported_hardware

    Das eine ist ARM und das andere x86 oder x86_64 und selbst da steht in keinster Weise, was für einer, sondern sind nur Beispiele genannt. Um hochauflösendes Bildmaterial darzustellen braucht es sicher etwas Mhz oder halt Hardwaredecoding und genau letzteres hat der Raspberry. Die originalen IPTV-Kisten von Telekom, Vodafone etc. werden auch keine Rechenmonster sein.

  • Wie kommst du denn auf sowas?

    http://kodi.wiki/view/supported_hardware

    Das eine ist ARM und das andere x86 oder x86_64 und selbst da steht in keinster Weise, was für einer, sondern sind nur Beispiele genannt. Um hochauflösendes Bildmaterial darzustellen braucht es sicher etwas Mhz oder halt Hardwaredecoding und genau letzteres hat der Raspberry. Die originalen IPTV-Kisten von Telekom, Vodafone etc. werden auch keine Rechenmonster sein.

    Hi mcfyle,


    du hast Recht!

    Ich habe eben gerade schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich auf meinem MacBook Air i7 Kodi 17.4. aufgesetzt habe.

    Habe dann auf meinem MAcbook Air i7 das gleiche Setup versucht einzustellen:

    1) PVR SImple Client
    2) PVR Simple Client Multiple Listen
    3) Gleiche Senderliste mit den Entertain SD Kanälen.
    4) WLAN und LAN getestet ( LAN etwas schneller als WLAN aber tut sich am Ende ncihts )
    5) MPG-Lizenz im Raspi nicht drinnen... wusste nicht wo ich die eintragen kann.


    Nun habe ich verglichen:

    Raspi eingeschaltet und einfach mal Sat1 angeschaltet.

    Macbook Air eingeschaltet und Sat 1 eingeschaltet.

    Das Ganze Zeitgleich und nach einander.

    Ergebnis ist:

    Beide, Raspi und Macbook erhalten bei den Privaten und Öffis schlechte Qualität ( Grüne Bildflächen, verwaschene Farben, Ton-Dropouts und Bildausfälle )

    Fazit:

    Kein Hardware Problem, sondern ein Netzwerkproblem o.ä.


    Was meinst du?

    LG

  • Ein Bandbreitentest könnte es verraten. Abgesehen davon reicht doch ein PVR-Client, wenn ich richtig liege (für Entertain der zweite ?).

  • Ein Bandbreitentest könnte es verraten. Abgesehen davon reicht doch ein PVR-Client, wenn ich richtig liege (für Entertain der zweite ?).

    Hi, Bandbreitentest hab ihc gemacht, da ist alles okay..

    Ja es reicht ein PVR-Client. Ich hatte trotzdem beide aktiviert... Solange es nicht stört.... okay für mich.

    Habe gerade im Kodi des Raspis gesehen, dass mein Raspi wohl derzeit nur auf 600 Mhz läuft.

    Ich weiß, dass der Raspi sich dynamisch takten lässt. Ich werde einmal schauen, ob ich herausfinde, wie ich die dynamsiche Taktung deaktiviere und dann teste ich ein letztes Mal, ob die Qualität besser wird.

    Sieht sonst für mich einfach zu experimentel aus.

    LG

  • Okay.. sag ich ja... im Libreelec ist standardmäßig das dynamische übertakten deaktviert...

    zumindest steht in der Config.txt

    force_turbo=0

    !!!

    ich hab das mal auf =1 gestellt.

    Dann steht da noch GPU mem=128

    Ich meine, dass das auf 256 stehen muss....??

  • ha!

    So..für alle... ich meine, dass ich es nun ausgetüftelt habe:

    Also was wir wissen:
    1) Hardwarebeschleuning im Kodi deaktivieren ( bei mir ist diese zumindest gerade komplett aus )
    2) Raspi Config.txt bearbeiten, so dass Turbo aktiviert ist
    3) Dann habe ich GPU Mem verringert. 64MB
    Ich habe nun sehr sehr viel besseres Ergebnis. Noch einige Fraktale usw aber ich glaube, dass ich auf 32MB GPU mem herunter gehen kann und dann ist es weg.

    Cool!

  • ha!

    So..für alle... ich meine, dass ich es nun ausgetüftelt habe:

    Also was wir wissen:
    1) Hardwarebeschleuning im Kodi deaktivieren ( bei mir ist diese zumindest gerade komplett aus )
    2) Raspi Config.txt bearbeiten, so dass Turbo aktiviert ist
    3) Dann habe ich GPU Mem verringert. 64MB
    Ich habe nun sehr sehr viel besseres Ergebnis. Noch einige Fraktale usw aber ich glaube, dass ich auf 32MB GPU mem herunter gehen kann und dann ist es weg.

    Cool!

    naja...

    zu früh gefreut... es ist zwar besser geworden aber hin und wieder tauchen doch noch die Fraktale usw auf...

    Also

    Fazit: Viele Sachen getestet aber ruckelfreies, sauberes und klares TV so nicht möglich.

  • naja...

    zu früh gefreut... es ist zwar besser geworden aber hin und wieder tauchen doch noch die Fraktale usw auf...

    Also

    Fazit: Viele Sachen getestet aber ruckelfreies, sauberes und klares TV so nicht möglich.

    Was soll das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung bringen? Ich hab zwar kein Entertain, aber IPTV, Zattoo, DAZN, Sky Ticket und ESP laufen bei mir ohne irgendwelche Artefakte etc. auf dem RPi3. Dabei habe ich nie irgendwelche Spezifikationen geändert. Ist denn der Telekomkrams so etwas besonderes? Wie laufen denn die anderen Dinge bei dir so?

  • Ich selber habe kein EntertainTV-Anschluss, kann das also hier nicht testen.

    Habe das allerdings mal woanders auf nem etwas älteren Windows 7 PC mit Kodi eingebunden, auch dort waren diese grünen Bilder vorhanden, liegt also schon mal nicht explizit an einem Raspberry Pi.
    Angebunden war das über WLAN.

    Ich vermute eher, dass es entweder am Addon selber liegt, oder aber an den Streams der Telekom. Würde mich wundern, wenn dies von der Telekom so als offizielle Lösung gedacht ist. (also das einbinden von .m3u-Dateien)

    Um Kodi inkl. IPTV Addon auszuschließen oder zu bestätigen, sollte das am besten mal mit VLC media player und/oder in Tvheadend gegengetest werden.

  • Ich selber habe kein EntertainTV-Anschluss, kann das also hier nicht testen.

    Habe das allerdings mal woanders auf nem etwas älteren Windows 7 PC mit Kodi eingebunden, auch dort waren diese grünen Bilder vorhanden, liegt also schon mal nicht explizit an einem Raspberry Pi.
    Angebunden war das über WLAN.

    Ich vermute eher, dass es entweder am Addon selber liegt, oder aber an den Streams der Telekom. Würde mich wundern, wenn dies von der Telekom so als offizielle Lösung gedacht ist. (also das einbinden von .m3u-Dateien)

    Um Kodi inkl. IPTV Addon auszuschließen oder zu bestätigen, sollte das am besten mal mit VLC media player und/oder in Tvheadend gegengetest werden.

    Die m3u ist doch nichts anderes als eine Linkliste zu den streams. Viel anders wird die originale T-Box das softwareseitig auch nicht lösen.

    Generell würde ich aber, zumindest beim Pi, die LAN-Buchse bevorzugen, wenn man stabile Streams haben will.

  • Was soll das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung bringen? Ich hab zwar kein Entertain, aber IPTV, Zattoo, DAZN, Sky Ticket und ESP laufen bei mir ohne irgendwelche Artefakte etc. auf dem RPi3. Dabei habe ich nie irgendwelche Spezifikationen geändert. Ist denn der Telekomkrams so etwas besonderes? Wie laufen denn die anderen Dinge bei dir so?


    Naja, du hattest geschrieben, dass ich die Hardwarebeschleunigung deaktivieren solle.
    Das habe ich getan.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Ich habe diese Woche frei und kann mal die regulären TV Sender auf Quali prüfen.
    Ihr habt auch Recht, wenn ihr sagt, dass LAN besser ist.

    Ich betreibe den Pi grundsätzlich per WLAN USB Stick. ( Owbohl der Pi3 eine integrierte WLAN-Karte hat... ich weiß. ich weiß... :) )


    Vielleicht kannst du ja mal deine Einrichtung des Pi's beschreiben, Mcflyle!?

    Dann vergleichen wir das einmal und schauen was passiert.

    Ich kann in der Zwischenzeit mal den Pi per LAN-Kabel an meinen Router hängen und das einmal Benchmarken.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!