Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

  • Hello!
    Ab jetzt bin ich etwas mehr aktiv. Ich habe einige Musiksender als pr hinzugefügt. Kein plan wie viele aktiv hier mitmachen aber ich möchte einige Sender (natürlich frei ohne ip:port die sich ständig ändern und nichts illegales) hinzufügen.

    Danke für die tolle Liste @jNk20

    p.m

  • Beim Event-Kanal(en) des rbb (ÖR) gibt es eventuell eine Änderung.
    Aktuell sendet der rbb Radio-Sender radioeins.de von 7-10 Uhr einen Live-Webstream. Direkt auf der Webseite. Die benutzen dafür einen rbb-Eventkanal. Und zwar diesen hier:

    CSS
    http://rbbevent01-lh.akamaihd.net/i/rbbevent01_nongeo@22155/index_2692_av-p.m3u8


    Nennt sich also ..event01.. Schreibweise ist ähnlich der bisherigen.
    Hab es im Projekt eingetragen.
    https://github.com/jnk22/kodinerds-iptv/issues/136

  • Vielen Dank für euren Guide und das Update. Dank euch kann ich mit meinem Raspberry Pi jetzt die kostenlosen TV-Streams genießen.
    Das EPG geht leider bei vielen Sendern nicht, ich hatte das bereits vorige Woche im Youtube-Video kommentiert (Kodi 17 - Kodinerds - Deutsches Free IP TV installieren / Überarbeitet 2017/05/13)

    Falls es da was neues gibt, wäre top wenn ihr das hier im Forum kurz erwähnt!
    Danke und Gruß

  • Überarbeitung Guide für Kodi 17:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Guide für Kodi 18 mit dem Multiple Playlisten Addon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @keyboarder2k Klappt der Stream von Sky Sport News HD mittlerweile bei dir? Kann nicht ganz nachvollziehen was TVH da veranstaltet mit ffmpeg. Sieht für mich aus als würde er weit mehr Streams als nur den einen nochmal neu scannen. Hattest du da wirklich nur den einen auf "AUSSTEHEND" gestellt und dann einen Moment gewartet?

    @kaishui Welche Sender meinst du bspw.? EPG geht leider nur bei den Sendern, für die wir eine tvg-id in der Playlist eingetragen habe. Für welche Sender es diese IDs gibt hängt vom Rytec EPG Downloader und den unterstützen Sendern ab (http://www.vuplus-community.net/rytec/rytec.channels.xml.gz).

    @SKB2004 Wo genau gibst du die Links zu den Listen ein? In einem der Kodi-Addons (PVR IPTV Simple Client)? Wenn ja, sollte das eigtl. funktionieren - allerdings nur mit dem http-Zusatz.

    @SkyBird1980 Wie immer super Arbeit mit den Anleitungen!! :thumbup: Werde gleich mal den Startpost aktualisieren :)

  • An alle, die die letzten Tage möglicherweise Probleme mit dem Addon PVR IPTV Simple Client - Multiple Addons hatten:

    @vdr.tuxnet hat sich nochmal ins Zeug gelegt und für das Addon entsprechende Updates rausgebracht!
    Das heißt, ab jetzt können auch die neuen "kodi"-Listen mit diesem Addon verwendet werden.

    Aufgrund dessen, dass man mit diesem Addon individuellere Inhalte in Kodi erstellen kann, würde ich dieses Addon dem normalen immer vorziehen. Dieses Addon funktioniert bspw. auch im Zusammenspiel mit den Entertain IPTV-Listen!

    Dh. ab jetzt gelten bis auf weiteres folgende Voraussetzungen für die neuen "kodi"-Listen:

    • Kodi 17 - PVR IPTV Simple Client (Version 2.4.14+)
    • Kodi 17 - PVR IPTV Simple Client - Multiple Playlists (Version 2.4.14+)
    • Kodi 18 - PVR IPTV Simple Client (Version 3.2.1+)
    • Kodi 18 - PVR IPTV Simple Client - Multiple Playlists (3.3.0+)

    Da es momentan wohl noch Probleme mit dem Kodinerds Repo gibt, müsst ihr das Addon im Thread PVR IPTV Simple Client - Multiple Addons selber herunterladen und die .zip in Kodi installieren.

    An dieser Stelle nochmal ein Riesendank an @vdr.tuxnet für den Backport für Kodi 17 und für das Update für Kodi 18! :)

  • @keyboarder2k Klappt der Stream von Sky Sport News HD mittlerweile bei dir? Kann nicht ganz nachvollziehen was TVH da veranstaltet mit ffmpeg. Sieht für mich aus als würde er weit mehr Streams als nur den einen nochmal neu scannen. Hattest du da wirklich nur den einen auf "AUSSTEHEND" gestellt und dann einen Moment gewartet?

    @jNk20 Das Verhalten ist noch immer das gleiche. Ich habe auch wirklich nur diesen einen Sender auf AUSSTEHEND gestellt. Danach wird der Suchstatus in der Übersicht AKTIV und die Events (siehe oben) rollen durchs Log. Die anderen nicht funktionierenden Sender verhalten sich ebenso. Weiß nicht, was TVH da mit ffmpeg anstellt. In der URL des Muxes steht jedenfalls jenes:

    Zitat

    pipe:///usr/bin/ffmpeg -loglevel fatal -i https://eventhlshttps-i.akamaihd.net/hls/live/26364…video-3400.m3u8 -vcodec copy -acodec copy -metadata service_name=Sky\ Sport\ News\ HD -metadata service_provider=IPTV-DE -mpegts_service_type advanced_codec_digital_hdtv -f mpegts pipe:1

    Es gibt also eigentlich keinen Grund, ffmpg mehrmals auszuführen.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Hab jetzt bei mir alles eingerichtet wie Beschrieben (Kodi 17 mit der Kodi-Liste).
    Die Gruppen werden bei mir nicht angezeigt, Sender sind aber alle da und abspielbar. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    Und bei den Radiosender wird mir kein Guide angezeigt. Ich nehme mal an das is normal, aber wird das evtl. in der Zukunft noch implementiert werden?

  • Radio hat keinen Guide/EPG, das ist normal.

    Bei meinem Skin ist links die Navigation - die ist normalerweise nicht immer zu sehen. (Maus od. mit Tastatur an den linken Rand navigieren)
    Dort sind die Gruppen auswählbar. Standard ist 'Alle Kanäle'.

  • Radio hat keinen Guide/EPG, das ist normal.

    Bei meinem Skin ist links die Navigation - die ist normalerweise nicht immer zu sehen. (Maus od. mit Tastatur an den linken Rand navigieren)
    Dort sind die Gruppen auswählbar. Standard ist 'Alle Kanäle'.

    ja das weiß ich schon, aber bei mir werden nur "alle Kanäle" als Auswahlmöglichkeit angezeigt

  • Hi,

    ich hab IPTV simple client (nicht multiple) auf Milhouse mit der hiesigen Free-TV Liste inkl. EPG konfiguriert und finde keine Probleme. Jetzt haben mich die obersten Einträge der Senderliste aufgefordert irgendein update zu machen. Sehe ich das richtig, dass ich bei meiner Konfiguration und wenn ich gar keine anderen Anforderungen an den Client habe, ich nichts weiter unternehmen brauch?

  • @mcflyle Nicht ganz richtig. Die alten Listen/Links werden nicht länger unterstützt bzw. geupdatet. Um sicherzustellen, dass alle Benutzer der Online-Listen diesen Wechsel mitbekommen, habe ich diese Update-Benachrichtigungen eingetragen.

    Näheres zum Update findest du hier: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen

    Die Inhalte der Listen werden dann am 30.9. offline genommen, spätestens dann sollten die Links ausgetauscht sein. (Edit: Update-Benachrichtigung bleibt danach aber nochmal 'ne Woche vorhanden - für alle Fälle.)

    Da du scheinbar nur einen Link benutzt, ist ein "Update" aber nicht weiter aufwendig. Einfach den aktuellen Link in deinem IPTV Simple Client Addon durch einen der neuen Links austauschen, das war's schon. In Zukunft bekommst du dann wieder alle neuen Sender, Updates, Fixes usw. automatisch rein.

    Am besten wählst du einen dieser Links: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen ("kodi"-Listen).

    Wenn du vorher zB. die "full"-Liste hattest, einfach diesen:
    [cbox]http://bit.ly/kn-kodi[/cbox]


    Wenn noch etwas unklar ist, einfach fragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!