[Kodi 17] Sky Go

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz frisch hier dabei und wollte jetzt auch mal mit dem Raspberry Pi beginnen.

    Bisher hatte ich Openelec als MediaCenter für meine Filme etc laufen. Nun habe ich allerdings LibreElec installiert und würde darüber gerne sowohl mein Sky Go als auch so Sachen wie Amazon oder Netflix (wenn das geht) laufen lassen.

    Ich habe auch bereits die "Inputstream HowTo..." gefunden, komme damit aber nicht so wirklich klar.

    Ich habe bereits folgendes gemacht:
    -LibreElec 8.0.1 installiert
    - Kodinerds Add-ons aus repositories installiert
    - kodinerds.net Binary Addons fpr Raspberry 2+3 aus Zip-Datei installiert
    - Widevine in Putty über folgenden Befehl geholt: curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    Hier kommt meine erste Frage: Ich habe weder die Datei Inputstream.mpd noch die Inputstream.smoothstream gefunden (Github zeigt bei mir nen 404 error)

    Weiter habe ich folgendes gemacht:
    - Sky Go Addon installiert
    - Amazon VOD Addon installiert
    - Verlinkung mit folgendem Befehl gesetzt: ln -s /storage/.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so /storage/.kodi/cdm/
    ->ich weiß nicht ob ich das überhaupt schon machen kann, da ich ja die beiden oben erwähnten Datein noch nicht eingefügt habe
    - Wenn ich nun mit folgendem Befehl überprüfe, sieht das bei mir so wie im angehängten Screenshot aus: ls -lsa /storage/.kodi/cdm/

    Wenn ich Sky Go starte, mich anmelde und dann einen Livesender anklicke kommt die Meldung, dass eine oder mehrere Datein nicht wiedergegeben werden konnten.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Hier der Link für die Log-Datei: http://paste.ubuntu.com/24550078/

    Und vorab schonmal sorry, weil ich mich so doof anstelle. Bin was das angeht ein absoluter Frischling und hatte bisher mit Linux sonst auch noch nichts am Hut.

    Grüße

    spain-flavour

    2 Mal editiert, zuletzt von spain-flavour (10. Mai 2017 um 19:55) aus folgendem Grund: Ergänzung der Log-Datei

  • Hier kommt meine erste Frage: Ich habe weder die Datei Inputstream.mpd noch die Inputstream.smoothstream gefunden

    Die beiden sind vor 6 Monaten von inputstream.adaptive abgelöst worden, das von dir erwähnte HowTo bezieht sich auch nur auf
    inputstream.adaptive.
    Wenn du dort alles abgearbeitet hast, sind für den RPI2/3, 4 Zeilen via copy'n'paste, sollte es laufen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • ja,also dieses inputstream.adaptive hab ich bereits aus den repositories installiert.

    was sind die 4 zeilen für den rpi2 und wo gebe ich die ein?

    ich hab oben in meinem ersten beitrag auch noch das log-file ergänzt

  • rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh
    rm ~/.kodi/cdm/libssd_wv.so
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • super vielen dank.
    sky läuft jetzt soweit erstmal.

    allerdings ruckelt es stark. ist das ein allgemeines problem, oder wie kann man das lösen? am internet sollte es nicht liegen, da es über meinen normalen receiver auch einwandfrei läuft.

    jetzt wollte ich amazon vod ebenfalls probieren aber da kommt nun folgende meldung, wenn ich einen film starten möchte:

    "Wegen Änderungen von Amazon's DRM-Verschlüsselung ist es nicht möglich dieses Video mittels Inputstream wiederzugeben. Bitte eine alternative Wiedergabemethode in den Einstellungen unter Fallback konfigurieren"

  • Kannst du leider vergessen mit dem PI, der ist zu schwach und für Libreelec/Openeelec gibts keine Backendbrowser die das könnten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • okay, also amazon kann ich vergessen richtig? ich dachte sandman (so heißt er glaub ich) hat dafür ein addon geschrieben?

    was kann ich gegen das ruckeln tun? an der internetverbindung kann es meiner meinung nach nicht liegen.

    würde euch ein log-file helfen, das problem zu finden?

    momentan betreibe ich es auf einer Pi 2...mit der konnte ich aber früher auch einwandfrei streamen.

    wenn ich Live-Sender anschauen will, dann klappt das so gut wie garnicht...es kommt kein ton und ich hab nur ein standbild nach dem anderen.

    wenn ich filme aus der mediathek anschauen möchte ist es eher durchwachsen...ab und zu fängt es an zu ruckeln und ruckelt dann ewig, aber ab und zu läuft der film auch eine ganze weile ruckelfreu durch

  • was kann ich gegen das ruckeln tun?

    Wenn deine LE/Kodi Installation Standard ist, liegt ein lokales Problem bei dir vor, überprüfe mal dein Netzwerk, Kabel, Switch, Router,
    Wifi-Setup, beim Playout von SkyGo sind die Bitraten auch nicht sehr hoch, da sollte normal, mit Reserve, ein 6000er DSL reichen, von LE/Kodi Seite
    ist da nicht viel zu optimieren.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • hm okay, vom internet her habe ich DSL100.000...sollte also wohl reichen :D

    ich stecke heute mal ein netzwerk kabel an und schau ob es dann funktioniert. wenn es dann ruckelfrei ist liegts wohl am wifi...ich werde berichten wie es sich verhält

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!