Filmcoverbilder auslesen um als Liste zu drucken

  • Hallo zusammen!

    Ich habe folgende Frage:

    Ich würde gerne von allen Filmen welche bei mir auf der Platte sind die Filmvover´s als Liste
    mir irgendwie auf den Pc ziehen um diese Liste dann ausdrucken zu können. Also ich meine eine
    Liste wo jedes einzelne Coverbild nebeneinander als Bild angezeigt wird.

    Meine Filme liegen auf einem NAS in Ordner welche von mir erstellt wurden.

    Bspl. Ordner "KINDERFILME", Ordner "DRAMA" usw....., in den Ordner sind dann nur die Filmdateien, keine Unterordner

    Die Ordner habe ich am Raspberry in die Bibliothek eingefügt und von Kodi scrappen lassen.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich die einzelnen Filmcover aller Filme in den diversen Ordner, welche ja irgendwo in der Kodi Datenbank
    liegen müssen, als eine Liste mit den Bildern erzeugen kann und dann diese Liste quasi als Katalog mir ausdrucken kann?

    Ich hätte gerne für mich für jeden Ordner einen eigenen Katalog wo nur die Bilder des Filmcovers abgebildet sind.


    Wäre großartig wenn das möglich wäre, aber bitte ohne Emby, Ember und dergleichen, weil das ist für mich
    zu kompliziert, bin nur einfacher Anwender.

    Vielen Dank im voraus!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Vielen Dank für die rasche Antwort @Snickers und das Video...


    Ich bräuchte es aber so:


    Einfach nur alle Coverbilder des jeweiligen Ordner gereiht und abgebildet.

    Sorry wenn ich mich im Eingangspost etwas mißverständlich ausgedrückt habe.
    Als Textdatei erstellen habe ich bereits erfolgreich durchführen können, jetzt
    möchte ich aber alle Cover nur als Bilder.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Wie wäre es mit dem Webinterface von Kodi zu arbeiten und dann "als PDF drucken" oder Screenshots zu machen?

  • Wie wäre es mit dem Webinterface von Kodi zu arbeiten und dann "als PDF drucken" oder Screenshots zu machen?

    Das habe ich auch schon versucht, aber da bekomme ich nicht alle Filme und vor allem nicht nach Ordner angezeigt...

    Alle Filme sind keine Option. Im Webinterface kann ich ja über die Browser Funktion in die einzelnen Ordner rein, aber da
    ist die Liste der Filme nicht änderbar und man sieht nur ganz kleine Coverbilder:

    Wenn es im Webinterface möglich wäre die Coverbilder groß anzuzeigen (aber über den Browser !! ) dann wäre es
    für mich ausreichend...

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Das habe ich auch schon versucht, aber da bekomme ich nicht alle Filme und vor allem nicht nach Ordner angezeigt...
    Alle Filme sind keine Option. Im Webinterface kann ich ja über die Browser Funktion in die einzelnen Ordner rein, aber da
    ist die Liste der Filme nicht änderbar und man sieht nur ganz kleine Coverbilder:

    Wenn es im Webinterface möglich wäre die Coverbilder groß anzuzeigen (aber über den Browser !! ) dann wäre es
    für mich ausreichend...

    joar das mit den Verzeichnissen dachte ich mir schon... wenn du keinen Server wie Emby nutzt hab ich dann leider auch keine Idee mehr :/

  • Wäre es nicht eine Option ein komplettes Backup zu machen, da werden ja alle Bilder mitgesichert. So müsstest du nur noch den richtigen Ordner des Backups finden.


    Wo sollte dann dieser am Raspberry zu finden sein? Und wozu das Backup?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • mhhhh? .....

    Ich glaube ich habe selber gerade eine Idee wie ich es zustandenbringen könnte.

    Und zwar am Raspberry mit dem Rapier Skin mir die Filme als Wand anzeigen zu lassen und mittels
    VNC vom PC aus auf den Raspberry zugreifen und dann davon einen Screenshot zu machen.

    Sieht dann so aus:

    Grundsätzlich sollte das so dann klappen.

    Da ich aber an die 2000 Filme habe ist das dann natürlich mit einiger (Hand)arbeit verbunden, wenn es also
    eine komfortablere Lösung (wie eventuell Slytanic oben vorgeschlagen hat) dann wäre das natürlich optimaler.

    Also warte ich noch, falls es doch noch bessere Methoden gäbe.

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Das Backup könntest du auf ein externes Speichermedium machen. Wenn du LibreELEc auf deinem Raspi hast wäre bereits ein Backupaddon dabei.
    https://wiki.libreelec.tv/index.php?title=LibreELEC_Settings
    Da beim Backup auch alle Bilder gesichert werden hättest du dann deine Covers...

    Wenn ich in den Thubnails nachsehe ist da alles mögliche an Bilder drinnen, wild durcheinander und gemischt. Bilder von Schauspieler, Szenenbilder usw...

    Gibt es einen Ordner am Raspberry wo nur die Covers welche beim scarppen gefunden werden angelegt sind? Und wenn ja wo und wie heißt der Ordner?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Mir ist auch noch was eingefallen, du kannst auch einfach deine Datenbank in die jeweiligen Verzeichnisse exportieren, dann holst du dir mit der Suchfunktion von Windows die Cover aus den jeweiligen Verzeichnissen.

  • Mir ist auch noch was eingefallen, du kannst auch einfach deine Datenbank in die jeweiligen Verzeichnisse exportieren, dann holst du dir mit der Suchfunktion von Windows die Cover aus den jeweiligen Verzeichnissen.

    Gute Idee...

    Frage: bleiben beim exportieren in der Kodidatenbank alle Covers erhalten? Denn eigentlich möchte ich keine anderen Dateien in den Ordnern,
    ich würde, nachdem ich alle Coverbilder mit Windows gesucht und gespeichert habe, diese aus den Ordner wieder rauslöschen.

    Macht aber nur Sinn wenn beim Exportieren die Bilder in der Kodidatenbank trotzdem verbleiben. leiben die oder werden die beim
    exportieren auch aus der Kodidatenbank entfernt?

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Gute Idee...
    Frage: bleiben beim exportieren in der Kodidatenbank alle Covers erhalten? Denn eigentlich möchte ich keine anderen Dateien in den Ordnern,
    ich würde, nachdem ich alle Coverbilder mit Windows gesucht und gespeichert habe, diese aus den Ordner wieder rauslöschen.

    Macht aber nur Sinn wenn beim Exportieren die Bilder in der Kodidatenbank trotzdem verbleiben. leiben die oder werden die beim
    exportieren auch aus der Kodidatenbank entfernt?

    jap es bleibt da, kannst also im Anschluss quasi alles wieder löschen

  • Hat Kodi nicht auch die Möglichkeit Cover direkt beim Film zu speichern? Oder ist das nur eine Emy/Ember Option?

    Wie siehts mit exportieren der Bilddateien aus der DB aus? Gibts da vielleicht so eine Möglichkeit?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Dachte ich gestern auch schon aber Mediaelch erstellt dir nur eine Datenbank als wenn du übers Webinterface zugreifst nur halt offline

  • Das war ja das was ich ihm vorgeschlagen habe

    Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

    Stimmt, sorry :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!