Passthrough funktioniert nicht (Android TV App)

  • Hallo,

    danke erstmal für die Hinweise.

    Solltest wohl auch auf 5.1 stellen ich sehe da auf dem Bild 2.0 ist mir zwar ein Rätsel wie du Dolby Digital 5.1 über nur einen Lautsprecher hören willst aber das ist ja deine Sache.

    Ganz einfach: Die Soundbar ist ja noch mit 2 hinteren Play:1- als auch einem Sub. gekoppelt, von daher ein vollwertiges 5.1 System.

    Zitat von puenktchen

    For semi broken firmware, e.g. Android Sony TV, Philips TV, some others with AC3 640 issues:
    PCM speakers: 2.0
    Enable AC3
    Enable AC3-Transcoding
    and (!) Enable Sync Playback to Display. This is need to force transcoding even of native AC3 Input as that might be 640 kbit/s and the FW cannot use it.

    Wo kann ich diese Optionen denn aktivieren/ändern? Alles was mit Sound zu tun hat, ist auf meinen beiden Screenshots abgebildet und ich finde bzgl. AC3 und Sync Playback to Display bei mir nichts. Steh ich da auf der Leitung :huh: :huh: ?

    Grüße...

  • Hallo,

    danke erstmal für die Hinweise.

    Ganz einfach: Die Soundbar ist ja noch mit 2 hinteren Play:1- als auch einem Sub. gekoppelt, von daher ein vollwertiges 5.1 System.

    Wo kann ich diese Optionen denn aktivieren/ändern? Alles was mit Sound zu tun hat, ist auf meinen beiden Screenshots abgebildet und ich finde bzgl. AC3 und Sync Playback to Display bei mir nichts. Steh ich da auf der Leitung :huh: :huh: ?

    Grüße...

    Stell unten links in den Kodi Einstellungen erst einmal von Standard auf Experte um.
    Wiedergabe mit Display synchronisieren findest du dann unter Wiedergabe,
    die anderen Einstellungen natürlich unter System/Audio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!