tvheadend 4.3-46 gleicher Kanalname unterschidliche Quellen

  • Ich habe seit der Umstellung auf DVB-T2 ein Problem!

    Ich empfange über DVB-S und DVB-T2, da T2 in HD gibt es plötzlich z.B. 2x ARD HD!

    Jetzt zum Problem:

    ARD HD DVB-S hat Sendernummer 2
    ARD HD DVB-T2 hat Sendernummer 113

    Jetzt lege ich einen Suchtimer an der "ARD HD DVB-S" nutzen soll, tut er aber nicht tvh nutzt "ARD HD DVB-T2" da Sendernummer aphpabetisch sortiert eher kommt.

    Kann das mal einer nachstellen?

    Ist das ein Bug?

    Gruß
    privatscheiss

  • Was spricht dagegen beide zu einem Kanal zusammenzulegen?

    Du könntest also bei den Kanälen für ARD HD jeweils 2 Services eintragen, einmal den von DVB-S und den von DVH-T2.
    Zumindest mit verschiedenen IPTV-Netzwerken kann man die "Streaming-Priorität" definieren. Das geht fürs gesamte Netzwerk, oder aber für einzelne Services. Je höher der Wert, desto eher wird dieser Service bevorzugt. Zudem lässt sich ein TImeout einstellen, ab wann er den zweiten Service nutzt.
    Mit DVB-S und DVB-T2 gibt es bestimmt auch Möglichkeiten, die Priorität festzulegen, habe ich aber gerade nicht im Kopf. (vll. ähnlich?)

    So hättest du auch nicht mehr das "Problem", dass es ARD HD zwei mal gibt. Macht das ganze etwas ordentlicher und spart Platz :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!