Fernbedienung für raspberry Pi

  • Hallo ich nutze meinen Pi mit Kodi 17 und stream Meine Tv Sender von Der Dreambox dadrauf jetzt suche ich Eine Passende Fernbedienung und einen passenden Skin

  • Falls der RaspPi am TV hängt, sollte sich KODI schon mittels CEC steuern lassen.
    Ansonsten vielleicht mal hier schauen.

    RaspPi 3 | LibreELEC 9.x
    RaspPi 2 | EDiMAX 7612 | LibreELEC 9.x
    OMV 2.x | LianLi Q25B | ASRock Q1900 ITX + 2xSATA via miniPCIe | 4GB | 256GB SSD | 4 x 4 TB WD green im SnapRAID mit AUFS | DD-Cine CT + SATIP via AVM 6490 | TVheadend inkl. OSCAM & easymouse

  • Hallo,

    Hätte dazu auch mal eine Frage.

    Habe heute Libreelec auf meine RPI2 gespielt und CEC im Toshiba TV eingestellt. Das funktioniert prima, kann Kodi über die FB bedienen und wenn ich im Kodi über den Powerbutton ausschalte fährt der Raspi runter und schaltet das TV aus. Leider geht das nicht wenn ich über den Button der FB ausschalte, dann geht das TV aus und den Raspi blebt an.

    Gibt es irgendwo ein Keymapping wo man den Powerbutton der FB mit dem Powerdown des Raspi "verheiraten" kann?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo,

    Hätte dazu auch mal eine Frage.

    Habe heute Libreelec auf meine RPI2 gespielt und CEC im Toshiba TV eingestellt. Das funktioniert prima, kann Kodi über die FB bedienen und wenn ich im Kodi über den Powerbutton ausschalte fährt der Raspi runter und schaltet das TV aus. Leider geht das nicht wenn ich über den Button der FB ausschalte, dann geht das TV aus und den Raspi bleibt an.

    Gibt es irgendwo ein Keymapping wo man den Powerbutton der FB mit dem Powerdown des Raspi "verheiraten" kann?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Hallo,

    Hätte dazu auch mal eine Frage.

    Habe heute Libreelec auf meine RPI2 gespielt und CEC im Toshiba TV eingestellt. Das funktioniert prima, kann Kodi über die FB bedienen und wenn ich im Kodi über den Powerbutton ausschalte fährt der Raspi runter und schaltet das TV aus. Leider geht das nicht wenn ich über den Button der FB ausschalte, dann geht das TV aus und den Raspi blebt an.

    Gibt es irgendwo ein Keymapping wo man den Powerbutton der FB mit dem Powerdown des Raspi "verheiraten" kann?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Welchen Toshiba-TV hast du denn genau?

    Ich betreibe meine Toschiba-FB im "Regza-Link" (CEC) Modus und kann über die PowerTaste der FB den Raspberry "runterfahren". Bitte bedenke aber, das die kein klassisches Herunterfahren ist, wie du es vllt von deinem Desktop-PC kennst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!