Sporadische Aufnahmeprobelme mit TVH/Kodi

  • Hallo,

    habe hier einen etwas seltsame Effekt, den ich nicht ganz verstehe. Problem wie folgt:

    • Raspi mit Kodi und TVH Addon
    • Separater headless PC mit Debian und TVH
    • Das Programmieren von Aufnahmen via Kodi funktioniert grundsätzlich problemlos
    • Gelegentlich (d. h. unter mir bisher nicht klaren Randbedingungen) schlägt das Programmieren einer Aufnahme fehl, Meldung "PVR-Backend Fehler. Für mehr Details Logdatei ansehen". Die gewünschte Aufnahme liegt komplett in der Zukunft und kollidiert nicht mit anderen Aufnahmen (es steht ein SatIP-Server mit 8 Kanälen als Quelle bereit)
    • Das Problem ist nicht von bestimmten Sendern abhängig, sondern scheint auf einzelne Sendungen verschiedener Sender im EPG beschränkt zu sein
    • In Kodi/TVH ist *keine* Kindersicherung aktiviert
    • Programmiere ich die Sendung nicht aus dem EPG heraus, sonder erstelle stattdessen manuell einen Timer mit den gleichen Zeitdatei, dann funktioniert das, der Timer taucht in TVH auf und die Sendung wird korrekt aufgenommen. Der Timer darf dabei nicht EPG-basiert sein (das schlägt ebenfalls fehl), sondern muss ein einfacher Timer sein.
    • Ich habe in Kodi mal das Loggin für das PVR Backend eingeschaltet und der fehlgeschlagene Aufnahmeversuch erscheint dort wie folgt:

      Code
      11:49:54.724 387240.656250 T:1954292560   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command addDvrEntry failed: Benutzer hat keinen Zugang
      11:49:54.724 387240.656250 T:1954292560   ERROR: PVR - AddTimer - addon 'Tvheadend:tvheadend:9982' returned an error: server error
      11:49:54.724 387240.656250 T:1954292560   ERROR: PVR - AddTimer - cannot add timer to client '2146250725': server error

    Woran kann das liegen? Was bedeutet "Benutzer hat keinen Zugang"? Grundsätztlich hat der in Kodi konfigurierte Nutzer ausreichende Zugangsrechte, es können im Allgemeinen ja Aufnahmen erstellt werden. Ist hier noch etwas in TVH oder Kodi falsch konfiguriert? Mir sind derzeit die Umstände auch nicht klar, was das Problem auslöst. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösungsidee?

    THX

    Don

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!