[Gelöst] Emby Server nur nfo exportieren

  • Villeicht bin ich ja zu dämlich es zu finden, aber gibt es im Emby Server keine Möglichkeit nachträglich NUR Nfo Dateien anlegen zu lassen wenn es für die Bibliothek nicht aktiviert ist?
    Hintergrund ist der das ich eigentlich keine nfo's und Bilder in meinen Media Ordnern haben will.
    Wie es der Teufel will spiele ich nun aber mit einer weiteren Emby Installation auf einem anderem Server, jeddoch mit dem selben Datenbestand.

    Also habe ich das komplette /var/lib/emby-server Verzeichniss auf den neuen Server kopiert.
    Ich habe auch manuell die Pfade in der library.db geändert und alles weitere was nötig war, funktioniert auch, abspielen usw klappt alles, bilder werden geladen alles supi.
    Bis zu dem Moment wo ich einen scan anschmeisse, dann haut er die DB leer und scannt alles neu ein.
    Da ich nun aber doch schon viel Zeit investiert habe mit Cover ändern usw will ich mir diese Arbeit nicht noch ein zweites mal machen.

    Also wollte ich NUR nfo Dateien erzeugen auf dem alten Server damit er auf dem neuen alles genauso einscannt wie es auf dem alten ist.
    Kann doch nicht sein das ich jetzt bei der Ersteinrichtung sagen muss speicher nfo UND alle Bilder im Mediadir oder stirb. Wenn man das wenigstens differenzieren könnte. Nur NFo's würde ich gerade noch durchgehen lassen.

    Edit:
    Es geht also doch, man muss nur wissen wie.
    1. In der Bibliothek das speichern von metadaten in das Medienverzeichnis aktivieren
    2. Im Metadaten Manager die Bibliothek auswählen, oben rechts auf aktualisieren und "Nur fehlende Metadaten suchen" anklicken .... schon beginnt er für jeden Film NUR eine nfo zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!